Wie Stumpf?
Was stört dich an den Farben net so kräftig wie dell?
Wie gesagt der Dell ist kalibriert das macht schon was bei Farben aus das darfst net vergessen.
Wenn so Kalibriergerät net so schweine teuer wär was man nur 1mal oder 2mal nutzt hätt ich schon eins geholt aber so ne und einfach bestellen und drüberlaufen lassen un wieder ab zu post sowas mach ich net.
Muss mal den User hier raussuchen der seins verleiht mal schauen ob erst noch macht.
Aber erstmal brauch ich wieder nen Acer
Der Acer ist auch kälter eingestellt der Asus war da wärmer und ist auch net auf 6500k eher drüber leider kann man das net einsehen.
Die TFTCentral einstellungen bessern das auch trotzdem hatt er immer noch den etwas kälter tick.
Die 24% sind wirklich lächerlich ich muss den Acer auf 100% betreiben ist wirklich schon was dunkler als der Asus was ja generell egal ist hauptsache augen fühlen sich wohl.
Nochmal zur Farbkraft glaub darum gehts dir ja also wie gesagt hab ich nur noch nen TN hier zum vergleich und da sind Farben/WW/SW/Contrast besser kräftiger beim Acer.
Der Asus MG war da aber noch nen tick kräftiger aber so genau kann ich das jetzt net mehr sagen zumindest war er vom werk besser eingestellt.
Naja teste mal weiter und berichte denne mal vielleicht auch mit vergleichsbilder wär mal gut zu sehen.