Verfügbarkeit HD 5000 Serie

Wollte mir jetzt für die Semesterferien ne 5850 kaufen, aber bei den Preisen... 220€ von mir aus, aber keine 280€...
Die Verfügbarkeit ist immer noch nicht top.

Bin auch seit paar Wochen auf der Suche nach ner 5850/5870 mit vernünftigen Preisen...aber iwie schaut das ganz bitter aus in letzter Zeit...hätte mir doch eine Asus 5870 für 330 vor 3 Wochen kaufen sollen, grml :D

Naja hauptsache bis Bad Company 2 hab ich dann eine ;)

e:/ Juhu, ne 5870 von Gigabyte für 349 Eur lieferbar bei Pixmania...juhu :D Dann lieber doch noch warten ^^

Zuletzt bearbeitet:
auch wenn pixmania bei geizhals übelst schlecht wegkommt, berichteten einige leute hier im thread, dass sie zuverlässig schnell geliefert haben, wenn sie 5870 im angebot hatten.

nur passieren darf halt nix, denn der service soll ja grotten schlecht sein. gegen die servicegebühr bei reklamationen bzw. garantiefällen kann man ja noch rechtlich vorgehen (ein blick ins fernabsatzgesetz), die scherereien hat man gegebenfalls trotzdem.

Da ich jetzt wie schonmal geschrieben schon seit dem 27.11 auf meine Sapphire 5870 warte hab ich HWV zum 4x angeschrieben und gefragt wie es ausschaut. Kam wieder die antwort das der Liefertermin unbekannt ist. Jetzt reichts mir. Ich lass mir jetzt ne Alternative anbieten und auf die Frage wieviele Leute denn noch auf die Graka warten bekommt man keine Antwort. Mal sehen was jetzt zurückkkommt. Wenn nix gescheites kommt stornier ich und hol sie mir irgendwo anders. Wenns 40€ mehr kostet isses mir auch egal. Jedenfalls werd ich bei denen nichts mehr bestellen, falls das jetzt nichts wird.

Als ob die was dafür könnten....

Und natürlich sagen die nicht, wieviel Leute was bestellt haben. Das geht dich auch gar nichts an.....

Naja, jedem das sein.

Ich persönlich warte noch ein paar Monate, bis die Konkurenz was raushaut. Dann werden die Preise wieder purzeln. :)

Wundersamer weise wird sie bei allen Händlern Verfügbar nur bei HWV nicht. Man könnte fast meinen die werden von Sapphire nimmer beliefert oder sie haben 10000 Vorbestellungen.

Hat jetzt eigentlich scho njemand seine Sapphire Hd 5850 von HWV bekommen, der ab dem 26.10.09 bestellt hat?

So, ich bin die warterei satt. Habe gestern meine beiden Bestellungen (25.10. Hardwareversand und 27.10. amazon) für die sapphire 5870 full retail storniert.

Ich schaue mir jetzt den start der neuen nVidia GTX480 an, und wenn die, wie vermutet Energiefresser bei nur leichter Leistungssteigerung zu der 5870 ist, bestelle ich mir dann die 5870, vielleicht kann man dann wählen ob mit 1 oder 2 GB, so hätte das wenigstens was gebracht.

Sollte die GTX480 doch besser als erwartet werden, kann ich mich immer noch umentscheiden - bin ja nicht festgelegt, aber 4 Monate warten ist mir doch zu blöd.

edit:
@ czmaddin
da habe ich aber das Gegenteil hier im Forum gelesen. Es gab ja 2 Leute die eine 5870 bei pixmania reklamiert hatten und der eine hatte nach 5 Tagen eine neue Karte, der andere wohl nach 8-9 Tagen - sehr gut, wenn man betrachtet wie schlecht die Karten (zu normalen Preisen) verfügbar sind!

Zuletzt bearbeitet:
kwai schrieb:
Als ob die was dafür könnten....

natürlcih können die was dafür, die sollen net solche Lockangebote raushaun und ständig falsche Lieferzeiten angeben. Shops wie Mindfactory oder Alternate machens richtig.

"Lieferzeit unbekannt" oder "auf Lager", nix mit falschen versprechungen.

gruß

@czmadding
ich habe 2mal bei pixmania was bestellt und ansich hatte ich gute erfahrungen mit ihmen, nur der standardlieferdienst (nennen wir mal keine namen^^) hat mein erstes packet verschlampt und einige tage lang nicht gefunden... das war doch etwas nervig..
nur hatte ich keine garantieansprüche oder sonstiges servicetechnisches...nur eben das mit dem packet, da wurde mir aber von pixmania auch geholfen..

nur muss man damit rechnen, dass die sachen aus frankreich, spanien und co verschickt werden...

Zoll?

das passiert doch nur, wenn man aus dem nicht-EU Ausland bestellt und das Paket nicht als Geschenk gekennzeichnet ist!?

Eigentlich wird dieser Thread langsam überflüssig, da die Verfügbarkeitsfrage klar mit einem Ja beantwortet werden kann. Mittlerweile finde ich die in fast allen Regalen der PC Shops in meiner Region. Die Frage des Preises ist was anderes. Aber verfügbar ist die 5XXXX Serie mittlerweile recht gut.

Schon ausverkauft? :(

Zurück
Oben