Verfügbarkeit HD 5000 Serie

@DXRuler

es wird derzeitig kaum jemanden geben, der eine Lieferung bis zu einem bestimmten Datum zusagen kann. 2-3 Tage sind absolut fiktiv. Die meisten ATI Karten werden über ein und den selben Distributanten(oder mehrere wenige) an die Verkaufshäuser beliefert.
Gestern stand bei Conrad 1-2 Tage Lieferzeit jetzt wieder 4. Dezember. Am Freitag Vormittag stand bei Amazon noch 2-3 Monate jetzt aufeinmal 2-4 Wochen. Daa ändert sich bei allen ständig, ohne dass sich aber wirklich was ändert. Am besten man bestellt irgendwo und wartet einfach mal ab, irgendwann wird das Teil dann schon kommen. Ständig bestellen und stornieren bringt auf Dauer nicht viel, da man sicher immer wieder hinten anstehen muss. Ich vermute sogar dass die Leute die als letztes bestellt aben zu einem höheren Preis eher beliefert werden als die, die Karten noch für 199-220 bestellt habe. Der Grund Profit und das versprechen an den Kunden nach 14 Tagen ist niemand mehr verpflichtet bei Lieferengpass am Kaufvertrag festzuhalten.

Zuletzt bearbeitet:
jo ich denke da soltest du schon recht haben , wirds auch somachen erst die karten zu den teuren preisen raus haun bei alternate hab ich für 249 bestellt jetzt sind sie bei 280 ca . ich werd aufjeden fall warten nur is es kacke da mir nur noch die gk fehlt um mein neun rechner aufzubaun.

Meine Bestellung der Powercolor, bei Computeruniverse, ist auf den 10 Dezember verschoben worden.

Der Status ist auch wieder bei 3-4 Wochen.

Die Sapphire 5870, bei Amazon ja sogar auf den 17 Dezember.

Auf die von Amazon, warte ich schon über einen Monat. So langsam ist das nicht mehr witzig.

Ich werde die Bestellungen aufrecht erhalten, sollten die aber bis Dezember nicht eintrudeln, werde ich meine Bemühungen einstellen.

Dann kann ich auch noch bis Januar warten und einen Blick auf die Nvidia Karten werfen.

Rollkragen schrieb:
Der Grund Profit und das versprechen an den Kunden nach 14 Tagen ist niemand mehr verpflichtet bei Lieferengpass am Kaufvertrag festzuhalten.

Das ist so auch nicht richtig. Die meisten Internetshops haben eine andere AGB Aufstellung, diese besagt häufig, dass der Kaufvertrag erst zustande kommt, wenn das Unternehmen die Ware liefert und nicht schon davor. Es gibt also keine Pflichten davor zu liefern, es ist lediglich der Wille der guten Sitten und Vertrauen mit dem Namen zu bauen. Man kann schon zurücktreten vom Kaufvertrag, aber das müssen beide Seiten befürworten (Käufer und Verkäufer).

Auch sonst gilt ein Kaufvertrag über die Zeit hinaus von 14 Tagen, man kann nicht eben mal zurücktreten, man kann aber auf Lieferungsverzug setzen. Gerade deshalb kommt ein Kaufvertrag nicht zustande, damit sich das Unternehmen (der Shop) sich vor so etwas bewahrt. Grundsätzlich gilt ein Kaufvertrag selbst über den Tod eines Vertragspartners hinaus. :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
So, habe gerade mal meinen Status bei Amazon eingesehen, die Sappiere mal wieder verschoben auf 28.12.09-gestrige Status 2.-9.12. . 2-4 Wochen laut Idealo ist wirklich lächerlich!
Conrad habe ich jetzt storniert das selbe gilt für Mindfactory (30.11.09 laut Idealo Anzeige, aber laut Bestellstatus 30.12.:evillol:), da die seit Wochen immer wieder verschieben.(Erstbestellung Okober). Ich habe aber keinen Druck, da meine 8800gts Oc immernoch gut läuft, und meine derzeitigen Vorbestellungen (noch 2) bis max.225 Euro gehen, und das ein witziges Katz und Maus Spiel ist. Eine HD5850 über 230 Euro halte ich pers. wie schon geschrieben im Durchschittsvergleich seit dem Release für Wucher- und da mache ich nicht mit. vielleicht wird es ja bald wieder eine Nvidia.- das denke ich nämlich so langsam, aber auch nicht schlecht.

Also wer wirklich noch glaubt wenn er jetzt bestellt dieses Jahr noch eine zu bekommen für einen guten Preis, sollte weiter Träumen :o:o:o

@Testtype

dann präzisiere ich meine Aussage, in "entsprechend des Shops geltenden AGB". Und es stimmt es Ist immer Abhängig von der Annahme des Kaufvertrages von beiden Seiten. Bei den Shops die bei mir noch laufen steht, bei schriftlicher Vertragsannahme und/oder versenden des Artikels gilt Vertragsannahme.
Der Kaufvertrag kommt mit unserer Lieferung zustande. Sollten Sie binnen zwei Wochen keine Auslieferungsbestätigung oder Lieferung von uns erhalten, sind Sie nicht mehr an Ihre Bestellung gebunden."

Aber darum geht es denke ich nicht, vielmehr werden den Kunden irgendwelche Lieferzeiten vorrausgesagt die gar nicht der Realität entsprehcne, nur das der Kunde bestellt. Auf Tel. oder E-Mailanfrage kann auch keine genaue Auskunft genannt werde. Ist doch schon eigenartig, aber in den Preissuchmaschienen schon.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
299 Euro ist nicht unbekannt. Bei Ebay bekommt man auch sofort eine 5850 für den Preis.
http://shop.vv-computer.de/shop/article/503142?referer=geizhals.at ebenfalls für 299 Euro sofort verfügbar.

Den Vogel schießt aber der Laden ab. Eine Gigabyte HD5850 für 339 Euro noch 5 verfügbar http://www.notebooksbilliger.de/gig...fcampaign_id=45c48cce2e2d7fbdea1afc51c7c6ad26

da sage ich doch nur am besten alle 5 Kaufen, vielleicht bekommt man noch einen 1Gb USB Stick für nur 199 Euro kostenlos dazu. :king::king::king::king::king:

naja aber man könnte überlegen da die preise sowieso recht hoch sind ,bissel mehr zufahlen wen man sie dan aber wirklich in 1-3 tagen hätte und es nicht dan auch heist huch haben wa vergessen kommt auch erst in 2-4 wochen .

zuzahlen ist schön und gut die Angebote reichen mittlerweile von 210 Euro bis 339 Euro für dieselbe Karte. Und jetzt wieder die alte Frage ist das noch angemessen oder doch vielleicht langsam Wucher!

Ich denke auch man kauft die dann für 339 Euro und dann heißt es wieder, Lieferbar erst in 2-3 Wochen! Super- also dann doch alle 5 Kaufen:king::king:

Mal was anderes - ich lese hier von vielen, dass sie mehrere Karten bei verschiedenen Läden bestellt haben. Was macht Ihr wenn was davon aufschlägt? Die anderen bestellten stornieren oder weiterhin liefern lassen und ggf. wieder verticken? Die Preise sind ja gestiegen und ich denke, man könnte doch hier und da mal nen Fuffi dabei wieder reinholen!

Zugegeben, etwas optimistisch gesprochen, aber ich stehe vor dem gleichen "Problem" storniere ich jetzt meinen 2. Auftrag für eine Sapphire 5870 "Full Retail" zu 319,00 € oder zahlen und auf eGay (oder hier oder sonstwo) verticken?

Edit: Bevor jetzt einer auf die Idee kommt mich anzumailen und dafür zu bieten, vor nächster Woche soll die Karte eh nicht kommen, und ob die dann kommt steht auch noch in den Sternen!

Naja das liegt doch nur dran wie die Karten verfügbar sind wenn du deine bekommst, bzw. deine 2. erhälst. Wenn du sie dann bekommst, wenn die Lieferung eh besser wird dann nützt es nichts. Wenn die bis dann immer noch nicht verfügbar sind kannste Glück haben. Aber erhoffe dir nicht zuviel davon. Ich hab nen paar Auktionen bei Ebay beobachtet und die Karten lagen am Ende bei ca. 330 Euro. Wenn denn mal eine als auktion angeboten wurde. Die meisten wurden als Sofort-Kauf angeboten, dann aber für 400

Also wenn meine hd5850 nancher da ist, verkaufe ich Sie für mind. 800 Euro. Vorbestellung ist jetzt bei mir möglich, wer Vorkasse zahlen möchte kann sich ja ebenfalls melden oder halt nicht. Und für 1000 Euro bekommt ihr einen 512MB Twinmos Z4 dazu. Also ;);););););)

@Nightgamer

warum teuer ist doch ein Schnäpchen. Oben wurde mir gesagt, man soll nicht immer so geizen.

Immerhin gibt es mittlerweile hd5850 für nur 339 Euro zu haben. Also wer kann sollte am besten gleich 2 kaufen, eine als Ersatz falls die andere kaputt geht.

@ Rollkragen
Ausgehend davon, das die Preise auch schon mal nur noch knapp über 200€ für eine 5850 waren, ist das fast schon Wucher, deswegen warte ich lieber noch bis die Preise wieder etwas gemäßigt sind, auch wenn das heißt, das ich nochmal 4-6 Wochen warten muss.
Seitdem ich mal für ne Fire GL1000pro 500DM bezahlt habe, habe ich mir fest vorgenommen, nie mehr als 500 DM für ne Grafikkarte auszugeben, und dabei bleibts auch. :-)

Also bei ner 5870 würd ich noch 360 zahlen, wenn sie verfügbar wäre obwohl das schon weit hochgegriffen ist aber naja.

Bei ner 5970 würd ich 530 zahlen mehr nicht. Aber ob die verfügbar sein wird steht noch in den sternen :p offizielles release ist ja umstritten am 18. / 19. soll es ja soweit sein

Zurück
Oben