Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Verfügbarkeit HD 5000 Serie
- Ersteller :benny:
- Erstellt am
China
Fleet Admiral
Klar... mindestens 100€...
Nachdem ich jetzt knappe 3 Wochen hin und her hatte, habe ich gestern endlich meine 5850 bekommen.
Was ein Krampf!
Aber hat sich gelohnt. Vor allem in der Lautstärke hat sich einiges getan.
Aber die Ausbeute bei den Chips bleibt hart...
Von 10 versprochenen Karten kam tatsächlich EINE!
Meine!
Nachdem ich jetzt knappe 3 Wochen hin und her hatte, habe ich gestern endlich meine 5850 bekommen.
Was ein Krampf!
Meine!
Rollkragen
Lt. Commander
2X5970 um duopack (Familienpackung ) für schlappe 1130 Euro absolutes Schnäpchen
http://www.alternate.de/html/product...=Radeon+HD5000
wer hier nicht sofort bestellt wird wohl das Doppelpack nicht bekommen. Endlich kann jeder Tetris in flüssiger Auflösung spielen. Geil
http://www.alternate.de/html/product...=Radeon+HD5000
wer hier nicht sofort bestellt wird wohl das Doppelpack nicht bekommen. Endlich kann jeder Tetris in flüssiger Auflösung spielen. Geil
FefixF
Cadet 2nd Year
China schrieb:Klar... mindestens 100€...
aber nicht mit 24h Verfügbarkeit, deswegen habe ich "aktuell" geschrieben
H
Homeless
Gast
Ich warte schon seit über einem Monat, die eine ist jetzt auf den 9.12 verschoben worden.
Die zweite ist auf den 17.12 verschoben, eine dritte Vapor-X ist bestellt, Termin auch 3-4 Wochen. Genauen Termin bekomme ich noch.
Bei mir läuft das jetzt so, die ersten beiden Karten sind mehrfach verschoben worden, entweder kommen die zu den Terminen, oder ich storniere halt eine nach der anderen.
Jeweils an den jetzt zugesagten Terminen.
Sollte ich halt keine erhalten, Hoffnung stirbt zuletzt, dann kann ich auch noch bis nächstes Jahr warten. Dann kann ich aber auch auf die Nvidia Karten warten und vergleichen.
Die zweite ist auf den 17.12 verschoben, eine dritte Vapor-X ist bestellt, Termin auch 3-4 Wochen. Genauen Termin bekomme ich noch.
Bei mir läuft das jetzt so, die ersten beiden Karten sind mehrfach verschoben worden, entweder kommen die zu den Terminen, oder ich storniere halt eine nach der anderen.
Jeweils an den jetzt zugesagten Terminen.
Sollte ich halt keine erhalten, Hoffnung stirbt zuletzt, dann kann ich auch noch bis nächstes Jahr warten. Dann kann ich aber auch auf die Nvidia Karten warten und vergleichen.
China schrieb:Klar... mindestens 100€...
Was ein Krampf!
Meine!
wo haste denn bestellt?
Schüffl
Lt. Commander
ich habe vorhin auch mal bei drivecity angefragt, wann denn die Sapphire 5850 in etwa wieder lieferbar ist (habe vor mehr als 1 Monat schon bestellt). Die ernüchternde Antwort war, dass vor Ende Dezember (!!) wohl nicht damit gerechnet werden kann.
Heißt für mich auf gut deutsch: dieses Jahr gibts keine Ati mehr für mich..
Heißt für mich auf gut deutsch: dieses Jahr gibts keine Ati mehr für mich..
P
Pickebuh
Gast
Ich kann mir sehr gut vorstellen das die Händler ihre Lager mit den Karten füllen um für das bevorstehende Weihnachtsgeschäft für die Last-Minute-Käufer auch noch am 23.12 eine Karte zum absoluten horrenden Preis anbieten zu können mit Garantie das sie am 24.12 da ist.
Da hat es halt einfach keinen Platz für Leute die ihre Karten schon seit 2 Monaten bestellt haben welche noch den günstigeren Preisen unterstellt sind.
Welcher Händler würde denn eine 209 EURO HD5850 nicht gerne storniert sehen damit die Sofortkäufer sie für 400 EURO abholen können ?
Da hat es halt einfach keinen Platz für Leute die ihre Karten schon seit 2 Monaten bestellt haben welche noch den günstigeren Preisen unterstellt sind.
Welcher Händler würde denn eine 209 EURO HD5850 nicht gerne storniert sehen damit die Sofortkäufer sie für 400 EURO abholen können ?
Zuletzt bearbeitet:
FuXxMiTdOpPeLX
Commander
Pickebuh schrieb:Ich kann mir sehr gut vorstellen das die Händler ihre Lager mit den Karten füllen um für das bevorstehende Weihnachtsgeschäft für die Last-Minute-Käufer auch noch am 23.12 eine Karte zum absoluten horrenden Preis anbieten zu können mit Garantie das sie am 24.12 da ist.
Solange du noch keine Auftragsbestätigung hast oder die Karte nocht nicht versandt wurde, ist noch kein Kaufvertrag zustande gekommen, also könnte der Online-Shop deine Bestellung sowieso ohne Grund stornieren.
P
Pickebuh
Gast
FuXxMiTdOpPeLX schrieb:also könnte der Online-Shop deine Bestellung sowieso ohne Grund stornieren.
Und somit ihren Ruf völlig ruinieren ?
Solange der Kunde wegen dem Wartens storniert und es woanders probiert ist es weit weniger schlimm als wenn der Shop storniert.
So etwas würde ich kein zweites mal mitmachen !
Silverangel
Erzengel
Wenn ich das alles hier lese, bin ich echt froh, dass ich meine 5870 bereits 1 Tag nach Bestellung in den Händen halten konnte.
Den anderen drück ich aber mal feste die Daumen, dass sich die Verfügbarkeit baldigst verbessert.
Den anderen drück ich aber mal feste die Daumen, dass sich die Verfügbarkeit baldigst verbessert.
G9Zocker
Ensign
Ich hab jetzt einfach mal tonnenweise die Karte per Nachname in den verschiedenen Shops bestellt, anders scheint es nicht zu funktionieren, mal sehen wer zuerst liefert.
Ist zwar nicht so die elegante Lösung aber ich hab keine Ahnung wie man sonst noch dieses Jahr an eine 5870 kommen soll.
Ich finde die Aktion seitens ATI eh mehr als lächerlich, selbst wenn ATI nix dafür kann aber wenn es eigentlich zu 100% sicher ist das man den Markt in keinster weise mit Karten(Chips)beliefern kann halte ich den Start doch zurück, zumal doch eh kein Konkurenzprodukt für den Gamingsektor am Start ist.
Ist zwar nicht so die elegante Lösung aber ich hab keine Ahnung wie man sonst noch dieses Jahr an eine 5870 kommen soll.
Ich finde die Aktion seitens ATI eh mehr als lächerlich, selbst wenn ATI nix dafür kann aber wenn es eigentlich zu 100% sicher ist das man den Markt in keinster weise mit Karten(Chips)beliefern kann halte ich den Start doch zurück, zumal doch eh kein Konkurenzprodukt für den Gamingsektor am Start ist.
@ G9Zocker
Das stimmt ja mal in keinster Weise!
a) ATI hat bereits tausende von Karten verkauft - hier in D und auch sonst in der Welt
b) das nVidia nicht aus den Puschen kommt konnte ATI ja nicht wissen und somit hat sich die Nachfrage schon mal verdoppelt
c) Karten die fertig sind sollen die am Lager halten? Hallo, die DDR ist kaputt und kein Unternehmen das Geld verdienen muss wird sowas machen! Was fertig ist, muss verkauft werden um zumindest die Kosten rein zu holen. Gewinne werden erst zum Ende einer Serie realisiert, wenn die Entwicklungs- und Produktionskosten wieder drin sind!
Ich bin bestimmt kein Freund von der aktuellen Situation, warte schließlich selbst, aber was soll ich ATI vorwerfen? Das sie eine gute Karte produziert haben, die deshalb auf eine hohe Nachfrage trifft? Oder das ich meinen ersten Auftrag zum Release, der längst ausgeliefert wäre, storniert habe - Klar meine Schuld?
Nein, ATI würde sich ein Bein ausreissen - genau wie alle anderen Beteiligten die an der Wertschöpfungskette hängen - um mehr Karten JETZT zu verkaufen, aber die Nachfrage ist zu gross und deshalb gibt es an alle Händler nur Teillieferungen und wir müssen warten bis wir dran sind!
Das stimmt ja mal in keinster Weise!
a) ATI hat bereits tausende von Karten verkauft - hier in D und auch sonst in der Welt
b) das nVidia nicht aus den Puschen kommt konnte ATI ja nicht wissen und somit hat sich die Nachfrage schon mal verdoppelt
c) Karten die fertig sind sollen die am Lager halten? Hallo, die DDR ist kaputt und kein Unternehmen das Geld verdienen muss wird sowas machen! Was fertig ist, muss verkauft werden um zumindest die Kosten rein zu holen. Gewinne werden erst zum Ende einer Serie realisiert, wenn die Entwicklungs- und Produktionskosten wieder drin sind!
Ich bin bestimmt kein Freund von der aktuellen Situation, warte schließlich selbst, aber was soll ich ATI vorwerfen? Das sie eine gute Karte produziert haben, die deshalb auf eine hohe Nachfrage trifft? Oder das ich meinen ersten Auftrag zum Release, der längst ausgeliefert wäre, storniert habe - Klar meine Schuld?
Nein, ATI würde sich ein Bein ausreissen - genau wie alle anderen Beteiligten die an der Wertschöpfungskette hängen - um mehr Karten JETZT zu verkaufen, aber die Nachfrage ist zu gross und deshalb gibt es an alle Händler nur Teillieferungen und wir müssen warten bis wir dran sind!
so hab mir jetzt auch mal eine 5850 von XFX per Nachnahme bestellt. Mal sehn wie lang es dauert...
In der Ruhe liegt ja bekanntlich die Kraft
In der Ruhe liegt ja bekanntlich die Kraft
Zuletzt bearbeitet: