Verfügbarkeit HD 5000 Serie

Sorry, aber was manche Leute hier mit ihren Massenbestellungen abziehen ist wirklich unglaublich :rolleyes:

Mit solchen Aktionen verschlechtert ihr die eh schon grausame Verfügbarkeit unnötig und treibt die Kosten weiter künstlich in die Höhe.
Oder meint ihr, die Shops verteilen diese ganzen unnötigen Retourekosten nicht auf den Endpreis?

Wer eine Karte haben will, muss aktuell nun mal etwas warten oder zu einer Alternative greifen.
Ergänzung ()

@G9Zocker
Ich finde dein (Kauf-)Verhalten lächerlicher als das von ATI.

so bei Amazon ist die Karte erst wieder offiziell in 1-3 Monaten lieferbar und das ganze für jetzt 279,95 Euro.

liegt sicherlich auch daran, das die meisten etliche Vorbestellungen bei vielen Shops laufen haben.

eigentlich tragisch für ATI. Wäre die Fertigung bei TSMC nicht so ein Flop, könnten beide Firmen hart Geld scheffeln bis nvidia aus den Puschen kommt und ATI könnte Marktanteile sammeln noch und nöcher...Leider sieht die Realität mal wieder anders aus.

Auch tragisch für mich, gibts halt erst im neuen Jahr nen neuen PC, denn ohne graka machts wenig spaß.

ich finde diese zig karten vorbestellerei auch ziemlich blöd. wie schon geschrieben wurde, das verschlechtert die ganze marktlage noch mehr, da das ja anscheinend sehr viele so machen. meine güte, so nötig kann mans doch gar nicht haben, dass man es so unglaublig eilig hat.. ich mein, klar, ich warte auch schon über nen monat und will die auch gerne haben. aber es gibt echt noch wichtigeres im leben, bei manchen bekommt man ja das gefühl, dass deren gesamtes leben von der karte abhängig ist.. ich werd die wies aussieht dieses jahr wohl eh nicht mehr bekommen.. naja, kann man nur sagen, was solls. war mit 219€ halt günstiger als manch andere, dann muss ich halt warten. die zeit wird man schon rumbekommen.
is ja schließlich bald weihnachtszeit, da hat man eh keine zeit zum zocken^^ ich jedenfalls nicht. dann macht doch einfach was anderes, mal öfter was nettes mit der freundin oder was weiß ich^^

na ja, witzig wird es erst wenn die Leute die 10 oder mehr Vorbestellungen laufen haben, via Nachnahme die Bestellungen innerhalb kürzester Zeit erhalten und für alle Produkte die Vorkassenleistung erbringen müssen. Denn das schöne am Fernabsatzgesetz ist, das die Nichtannahme an der Haustür kein Akt im Sinne des Widerufsrechts darstellt. Der Artikel muss erst angenommen werden und dann kann der Artikel widerufen werden. Das Wird schön teuer.
Und ich bin mir sicher wenn der Tag kommen sollte, wo die Karten in Massen auftauchen, wird es dann auch nicht mehr so schnell möglich sein, Karten zu stornieren. Ansonsten bleiben vielleicht die Shops auf diesen sitzen.

Zuletzt bearbeitet:
ja, das stell ich mir auch lustig vor, wenn dann einer seine 10 karten zufällig am gleichen tag geliefert bekommt und dann mal eben 2500€ an den netten postboten abdrücken darf (in bar^^). Naja, viel spaß denjenigen^^ :D

Das erinnert an die Geschichte um die 8800GT damals, da wars mit verfügbarkeit und Preistreiberei ja ähnlich :freak:

Ja, massenbestellung ist ziemlich unbedacht^^ Der Händler meines Vertrauens weiß was ich haben will und wenn sie bei ihm eintrudelt freut er sich, freu ich mich und ja.. ich glaube ja noch an ein Weihnachtswunder, damit ich mir meine dann schön unter den Baum legen kann :)

Rollkragen schrieb:
na ja, witzig wird es erst wenn die Leute die 10 oder mehr Vorbestellungen laufen haben, via Vorkasse die Bestellungen innerhalb kürzester Zeit erhalten und für alle Produkte die Vorkassenleistung erbringen müssen. Denn das schöne am Fernabsatzgesetz ist, das die Nichtannahme an der Haustür kein Akt im Sinne des Widerufsrechts darstellt. Der Artikel muss erst angenommen werden und dann kann der Artikel widerufen werden. Das Wird schön teuer.
Und ich bin mir sicher wenn der Tag kommen sollte, wo die Karten in Massen auftauchen, wird es dann auch nicht mehr so schnell möglich sein, Karten zu stornieren. Ansonsten bleiben vielleicht die Shops auf diesen sitzen.

Irgendwas is an deiner Aussage falsch, Vorkasse, zahlt man vorher, sprich wenn man bestellt und bevor die Ware kommt. Nachnahme wird an der Tür bezahlt, bei erhalt der Ware :)
Wenn man also seine Vorkasseware erhält kann man die auch annehmen, ohne das es was kostet und dann einfach zurückschicken und Geld wiederbekommen.
Bei Nachnahme nimmt man die 1. Karte an und die anderen lehnt man einfach ab, fertig Ende aus.
Und das die Shops darauf sitzen bleiben glaub ich nicht, ist ja nicht so, dass wenn alle Bestellungen abgearbeitet sind keine einzige Karte mehr verkauft wird! Wahrscheinlich fallen dann einfach die Preise. Mehr auch nicht.

@tco95ttocs

ja Nachnahme, meine ich Ja :D

Ich habe jetzt auch mal bei Amazon Tel. nachgefragt, da meine Bestellung ja auch schon eine ganze Weile zurückliegt (Ende Oktober). Einem anderen User - Thread weiter oben wurde gesagt, dass er sicher gehen kann das seine Karte Anfang Dezember kommt. Mir hat man das ganze Gegenteil gesagt, dass mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit der Liefertermin so wie ich Ihn bekommen habe 2. Dezember weiter nach hinten verschoben wird- außer es kommt noch eine große Lieferung zwischendurch rein. Grund die enorme Nachfrage und Vorbestellung. Erkennt man auch daran das die Sapphire HD5850 bei Amazon auf Verkaufsrang 1 bei den PC Hardware ist.

Rollkragen schrieb:
@tco95ttocs

ja Nachnahme, meine ich Ja :D

Ich habe jetzt auch mal bei Amazon Tel. nachgefragt, da meine Bestellung ja auch schon eine ganze Weile zurückliegt (Ende Oktober). Einem anderen User - Thread weiter oben wurde gesagt, dass er sicher gehen kann das seine Karte Anfang Dezember kommt. Mir hat man das ganze Gegenteil gesagt, dass mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit der Liefertermin so wie ich Ihn bekommen habe 2. Dezember weiter nach hinten verschoben wird- außer es kommt noch eine große Lieferung zwischendurch rein. Grund die enorme Nachfrage und Vorbestellung. Erkennt man auch daran das die Sapphire HD5850 bei Amazon auf Verkaufsrang 1 bei den PC Hardware ist.

omg bitte nicht... also ich will seit 2 monaten nen pc kaufen und es heißt nur warten... warten warten warten. das die branche sich sowas leisten kann. vllt geb ich mein geld doch besser für ne ps3 und nen guten tv aus....

@Rollkragen: dann is ja alles klar:)

@3ster: wenn du seit 2 Monaten ne HD5xxx kaufen willst, warum hast es nicht schon gemacht? Denn da sah alles wesentlich besser aus als jetzt.

Ich hab mir ne 5850 auch nur aus 2 Gründen bestellt, weniger Stromverbrauch als ne 4850 im Leerlauf, da mein Rechner fast 24/7 läuft und dabei bestimmt 4-5 Tage im Leerlauf rumdümpelt machen sich 30 Watt weniger schnell bemerkbar. 2. Grund meine 4850 wurde einmal etwas wärmer, seitdem hat se nen fehlerhaften Sensor und damit verbunden ein Problem bei vollem Takt und bevor ich jetzt wieder ne 4850 kauf geh ich lieber gleich auf ne 5850

ganz klarer Grund, ich habe erst seit 3 Wochen einen 24 Zoll Bildschirm und daran eine 8800gts OC. Jetzt zocke ich Dragon Age und es ruckelt unter 1920x1200 gewaltig. (RE 5 war schon ein Graus!) Und da habe ich Bildglättende Maßnahmen schon abgeschalten. Eigentlich würde ich viel lieber eine Nvidia haben, doch da wird wohl vor Februar 2010 nicht viel passieren. Zumal dann die Verfügbarkeit auch nicht sofort garantiert werden kann. Zudem möchte ich eine Karte mit HDMI Anschluss damit ich Full HD in 24p nutzen kann.

tco95ttocs schrieb:
Irgendwas is an deiner Aussage falsch, Vorkasse, zahlt man vorher, sprich wenn man bestellt und bevor die Ware kommt. Nachnahme wird an der Tür bezahlt, bei erhalt der Ware :)
Wenn man also seine Vorkasseware erhält kann man die auch annehmen, ohne das es was kostet und dann einfach zurückschicken und Geld wiederbekommen.
Bei Nachnahme nimmt man die 1. Karte an und die anderen lehnt man einfach ab, fertig Ende aus.
Und das die Shops darauf sitzen bleiben glaub ich nicht, ist ja nicht so, dass wenn alle Bestellungen abgearbeitet sind keine einzige Karte mehr verkauft wird! Wahrscheinlich fallen dann einfach die Preise. Mehr auch nicht.

Da haste recht aber manche Menschen haben das mit der Nachnahme anscheinend nich ganz begriffen.
Zudem habe ich selber geschrieben das es nicht cool ist mehrere Karten auf einmal zu bestellen (ok in meinem Fall sind es drei stück)aber ich brauch halt ne Karte und das am besten Gestern.
Ja ja jetzt kommen wieder die Antworten von den Beitragspunktesammlern, dann hätt´ste ja vorher bestellen können als es noch welche gab aber da hatte ich leider die Kohle noch nicht, ENDE!

hätte ich das alles gewusst würde ich meine pc teile(siehe signatur) viel später kaufen und vll etwas an geld gesparrt !! ohje:kotz:

wobei bein den HD5970 sicherlich die Käuferschicht schon kleiner wird angesichts des Preises und des Leistungsüberschusses. Mit der/den Karten könnten so manche Spiele flüssig als 2 Threads gleichzeitig auf einem Rechner gespielt werden :):):):) wenn dann die restlichen Komponenten nicht vorher schon einen Riegel davor schieben.

Die Händler die behaupten das die 5870 oder 5970 in ein paar Tagen lieferbar ist lügen oder raten einfach... inzwischen ist sie überall ausverkauft und selbst die nächste lieferrung ist teilweise schon weg.

Ich hab 2 5870 um je 230€ Bestellt, sollten in den nächsten Tagen oder bis ende November noch kommen. (230€ sind es wegen einen Tipfehler vom Händler ^^)

Nicht vergessen, viele Leute haben doppelt und dreifach bestellt, da gibt es immer welche die abspringen und dann werden wieder Karten frei die auch so verkauft werden!

Also Augen auf beim Graka kauf!

Zurück
Oben