Verfügbarkeit HD 5000 Serie

<-- hat gestern Versandbestätigung von seiner 5970 von Alternate bekommen. War aber fix nach meiner Bestellung wieder rot.

@zodd1982
Da wirste eher eine Stornierung vom Händler bekommen als eine Karte.

zodd1982 schrieb:
Die Händler die behaupten das die 5870 oder 5970 in ein paar Tagen lieferbar ist lügen oder raten einfach... inzwischen ist sie überall ausverkauft und selbst die nächste lieferrung ist teilweise schon weg.

Ich hab 2 5870 um je 230€ Bestellt, sollten in den nächsten Tagen oder bis ende November noch kommen. (230€ sind es wegen einen Tipfehler vom Händler ^^)

wird definitiv vom Händler storniert, außer du hast eine Auftragsbestätigung bekommen (ich meine keine Auftragseingangsbestätigung) wegen Vertragsannahme.
Ergänzung ()

scheinbar sind bei Alternate Sapphire HD5850 reingekommen. Status innerhalb von 48h lieferbar für 279 Euro.
http://www.alternate.de/html/produc...-5850-1024mb-gddr5-21162-00-xxr-sapphire.html

Zuletzt bearbeitet:
Sicher dass Sapphire 5850 rein gekommen ist? Mir geht es nicht darum, dass es jetz wieder auf rot ist, nur dann kann ich hoffen, dass in dem Cargo das evt. reingekommen ist, meine mit dabei ist XD

@Testtype

ich habe bei Idealo zur genannten Zeit nachgeschaut und da stand unter Alternate die Karte bei Lieferbar innerhalb von 48h und grün. Habe jetzt nochmal nachgeschaut, jetzt ist da wieder rot und Lieferzeit unbekannt. Vielleicht gab es ja Leute die 279 Euro ausgegeben haben für die Karte.
Aber vielleicht haste Glück und die Lieferung war so groß das deine dabei war.

für 279 kauf ich keine 5850, max. 230 inkl. porto (235 für Nachnahme ;) ) geb ich für das Ding aus, übertreiben will ichs ja auch nich! Zumal dann wohl noch nen 70Euro Wakü-Kühler dazu kommt:freak:

Ich war gestern bei einem Freund von mir, dessen HD5850 am Mittwoch geliefert wurde. Als ich gehört habe, was er für die Karte bezahlt hat, war ich entsetzt: fast 320,- €! Die 5850 ist ohne Zweifel eine gute GraKa, aber bei solchen Preisen hört m.M. nach der Spaß auf. Da mein Kumpel die neue Karte nicht wirklich dringend braucht (seine HD4870 reicht z.Zt. noch völlig), wird er auf meinen Rat hin die Karte zurückschicken.

Da die 5850 und 5870 momentan zu vernünftigen Preisen kaum verfügbar sind, empfehle ich jedem, der die Karten nicht sofort benötigt, auf eine bessere Verfügbarkeit zu warten.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist nur schlimm mit den Preisen, wenn man seine Karte schnell haben möchte. Wer was schneller will zahlt halt mehr - finde ich fair!

Mann kann doch in vielen Shops eine 5870 für 320 € bestellen - dauert halt nur etwas bis die geliefert wird.

Und bei der 5850 gibt's reichlich Auswahl um 220 €.

Und da denke ich kommt das Problem. Ich würde mit großer Sicherheit behaupten, die, die 275 Euro und mehr für eine HD5850 hinlegen, die haben die auch in den nächten Tagen zu Hause. Und die die beim selben Händler die gleiche Karte für ca. 230 vorbestellt haben, können warten bis der Pfeffer wächst( Massenverfügbarkeit erreicht ist), da es ja immernoch Typen gibt die bereit sind viel mehr Geld auszugeben.
Ich finde es ja schon eigenartig das Alternate gestern mit der Sappire auf grün war für den genannten hohen Preis, haben die keine Vorbesteller für die Karte gehabt so dass die ersteinmal beliefert werden?

genau aus diesem grund finde ich das vorgehen von drivecity bzw. mindfactory lobenswert. dort lag der preis die ganze zeit auf demselben niveau und vor ein paar wochen wurden die 58xx einfach komplett aus dem sortiment genommen, damit keiner mehr vorbestellen kann. so haben aber definitiv alle zum gleichen preis vorbestellt und es kann niemand bevorteilt werden, der mehr bezahlt hätte. :)

Ich kann mal sagen das ich neulich eine HD5850 beim KM bestellt habe, dann war ich am DO dieser Woche in dem Laden und habe mal nachgefragt wie das mit den Preisen ist, der Typ sagte ganz einfach sie kommen zu uns wir stonieren den Auftrag und sie bekommen die Karte dann zur aktuellen Marktpreislage. Das finde ich einfach nur genial. Bei Ebay gibt sie zwar aber die sind nicht kooperativ gewesen, ich wollte eine für 250€ und nicht für 300€ holen und wollte verhandeln, tja bis heute noch keine Antwort bekommen, wenn sich leute bei mehreren Händler Karten kaufen dann wandern die meisten wieder bei Ebay und da kanns ziemlich teuer werden.

das ist ja genau das was ich meine, dann werden wir die für 225 und darunter vorbestellt haben, ewig warten- weil Typen mit mehr Geld ihre Karte sofort bekommen. Würde ich ja als Händler auch machen, wenn jemand den Bestell- Button einer HD5850 bei 275 Euro bedient hat. Das würde bedeuten, das schon eine gewisse Anzahl an Karten im Markt sind, die halt aber ihren mehr als überteuerten Preis haben. Genial :evillol:

Die Karten kommen erst nächstes Jahr vielleicht, von daher ist ja egal, mal abwarten wann meine kommt. Die wird getestest ob sie läuft und dann umgebaut :D

An alle Berliner.. noch 3 HD5770 liegen bei Conrad/Kreuzberg.. musste da zufällig hin wegen Arbeit und dada.. *glücklich*

bei Ebay gibt es 10x sofort verfügbar ATI Radeon HD5870 1GB für nur 435 Euro/pro Stück von Firma unbekannt. Geiler Preis :lol::lol::lol::lol::freaky::freaky::freaky:

Lu_Lu schrieb:
An alle Berliner.. noch 3 HD5770 liegen bei Conrad/Kreuzberg.. musste da zufällig hin wegen Arbeit und dada.. *glücklich*

Im Netz sind die HD5770 auch verfügbar:
http://shop.cxtreme.de/scripts/wgat...hop=CXE&p_init_ipc=X&~cookies=1&scrwidth=1024
(Müsst euch selbst durchhangeln, der Link will nicht direkt funktionieren)

Ich hab mir die Asus geholt, Sapphire gab es Mittwoch noch nicht. Allerdings stimmt die Abbildung der Asus-Karte nicht, sie besitzt nicht den Referenzkühler, sondern einen ähnlich der Sapphire-Karte.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben