Verfügbarkeit HD 5000 Serie

komm mal klar, dass kühl-prinzip ist extakt das gleiche du knilch!

ob der kühler jetzt exakt in der mitte der vapor-x sitzt oder dezent nach hinten versetzt, wie bei der hd4890 spielt keine rolle.

dein kommentar ist absoluter non-sence
edit:
im übrigen ist ein gefächerter lufstrom weit weniger warzunehmen als ein luftsrom in einer art kanal, wie es beim referenz design der fall ist.
außerdem habe ich mich auf dein kommentar zur aufheizung des pcs bezogen. ein axialer lüfter heizt kaum bis gar nicht den pc auf. deine behauptung nenn ich mal schwachsinn
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben am 2.10 eine Club3D 5870 bei Bestseller-Computer bestellt, bis heute nicht gekommen....

Hat schon jemand eine 5870 von Club3D? THX
 
@ Buntstift
Da Du des lesens offensichtlich nicht mächtig bist, hier nochmal nur für Dich:
Referenz-Design: Luft rein, kühlen, Abwärme raus aus dem Gehäuse!
5870 Vapor-X: Luft rein, kühlen, Abwärme im Gehäuse verteilen

Verstanden? Sonst kann ich auch noch ne Zeichnung machen......:D

edit: Genug off-topic für mich heute, alle anderen werden es ja auch verstanden haben........
 
sag mal bist DU des lesens nicht mächtig?!
ich habe es dir exakt beschrieben und die abluft ins gehäuse wärmt den pc nicht wirklich auf!!!

ich denke wohl eher das du nicht fähig bist von eins auf zwei zu zählen

du verteidigst die billigste und lauteste kühllösung, das nenn ich wahrhaftig weise :rolleyes:
 
@ Buntstift laut diverser Tests soll die Vapor X 5870 sogar lauter im Idle sein als die Referenzkühlung nur unter Last soll sie etwas leiser sein und natürlich besser kühlen.Also bevor Du irgendwelchen Unsinn schreibst informier Dich mal besser.
 
aha:
wenn die vapor-x kühllösung besser kühlt und leiser ist unter last, ist sie für euch die schlechtere wahl.....ist ja interessant.
sonst liest man immer: "unter 3d hab ich nen staubsauger im pc stehen" aber bei euch scheint das wohlwollend akzeptiert zu werden. ok.
dann will ich euch nicht aufhalten.
__________________________________
ob der thread nach 1630 posts, von denen mindestens 80% unnötig sind geclosed wird oder nicht, ist mir egal.
 
für mich schon weil ich den PC auch zum TV schauen benutze und mir die Idle Lautstärke wesentlich wichtiger ist als die unter Last.Und wirklich laut ist die Referenzkühlung unter Last ja auch nicht.Die Vapor X bringt meiner Meinung nur was wenn man übertakten will da spielt sie die kühlere Temperatur aus nicht mehr und nicht weniger.
 
Leute, macht bitte nen eigenen Thread dafür auf, wenn ihr euch unbedingt zum Thema Kühler die Köpfe einschlagen wollt.. das hat absolut nichts mit dem Thema hier zu tun! ;)
 
Die HD5870 VaporX ist idle wie load leiser und kühler. Ein offenes Design ist DHE eben überlegen.
Die Vapor X bringt meiner Meinung nur was wenn man übertakten will da spielt sie die kühlere Temperatur aus nicht mehr und nicht weniger.
Meiner Meinung bringt sie Ruhe. Besser übertakten lässt sich auch nicht - im Schnitt so gut wie jede andere HD5870 auch. Richtung 1,0 GHz Chip- und rund 2,7 bis 2,8 GHz Speichertakt.
 
der ganze Thrad artet langsam ein wenig aus. Vieleicht sollte langsam mal ein Punkt gesetzt werden. Ob eine Karte lieferbar oder nicht ist kann ja jeder seinem Bestellstatus entnehmen oder über diverse Suchmaschienen herausgefunden werden. Die Stimmung wird hier nur künstlich hochgekocht- und wem bringt das was? Ändern kann es sowieso nur ATI und deren Zulieferfirmen. :evillol::evillol:
 
schaut mal, bei alternate gibt es viele 5850/70 auf LAGER !!! ist das zu fassen?
vielleicht wirds doch was mit weihnachtsgeschäft:p
 
Aber nur zum Horrorpreise...
 
Buntstift schrieb:
...die abluft ins gehäuse wärmt den pc nicht wirklich auf...
Aus Erfahrung mit meiner X1900XT und dem Scythe Musashi kann ich behaupten, dass die Abluft einer ins Gehäuse blasenden Grafikkarte ein Gehäuse schon leicht aufwärmen kann (bei mir waren es mittel ca. 5°C).

Ebenfalls verstehe ich nicht, den Referenzkühler als "Staubsauger unter 3D" zu bezeichnen. Bis jetzt ist sie mir noch nicht dermaßen negativ aufgefallen. Das Referenz-Design der X1900-Serie war dort bei weitem schlechter.
 
An dieser Stelle ist erst mal Schluß.


------
Unter der Voraussetzung geöffnet, dass es gesittet weiter geht...
 
Zuletzt bearbeitet:
HeHe...

der beliebteste Thread ist wieder eröffnet.

War die Woche mal in einem kleinen Computer Fachgeschäft in einem Einkaufscentrum, der hatte ne 5850 für 349€... die spinn doch Alle! Dachte vllt ich könnte 1-2 5850er/70er ergattern und sie wieder bei Ebay verscheuern, aber für 349, mach ich ja eher Miese als dass ich Etwas gut mache

Achja Danke -oSi-
 
Dank mir ist er wieder offen;)

Habe per PM angefragt, kann ja nicht sein das durch 2-3 Unruhestifter der GUTE Thread geschloßen wird. Er hat mir geholfen und sollte auch noch vielen anderen helfen.

Also Jungens: Weiter machen:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben