Verfügbarkeit HD 5000 Serie

Memph81 schrieb:
damit hätte ati rechnen müssen... die erste dx11 karte und dann eine Zahl von karten im handel die ein vergleich der lächerlichkeit sucht! Die karte ist top, keine frage aber mit diesem release hat sich ati seinen ruf nicht gerade verbessert... ich erinnere mich als ich einer der wenigen war die eine 9800Pro damals am Anfang bekommen haben. Hätte nicht gedacht das ATI nochmal so dumm ihre wirschaftlichkeit plant.

Einfach nur lächerlich!

Einfach nur lächerlich TSMC hat Probleme mehr nicht. Aussage völlig überflüssig

...und selbst das ist nicht richtig! Es war einfach bei Auftragsstellung AMD - TSMC schlicht unmöglich vorherzusehen, dass die Karten sich so gut verkaufen!
Lag ja nicht zuletzt auch daran, dass nVidia nichts dagegen gestellt hat!

Wie wir hier bereits lesen konnten, wurden ja über 800.000 Einheiten der ATI 5xxx Reihe verkauft!

Hier kann man wohl niemanden die Schuld geben.......

ich fände es eher interessant ob Amazon schon IRGENDEINE 5870 verschickt hat in den letzten Wochen. Ich denke eher nicht, oder? :D

Jep, also generell denke ich, die 5850 ist einiges besser Verfügbar als die 5870. In letzter Zeit ist meiner Meinung nach sogar die 5970 besser lieferbar als die 5870.... menno, wiso musste ich mir natürlich genau wiedermal ne 5870er bestellen ^^

Jenu, habe mich damit abgefunden, das unterm Weihnachtsbaum keine 5870er liegen wird. Dafür hoffe ich, dass mich anfangs Januar die heiligen 3 Könige nicht vergessen und mir was feines mitbringen :D

Cyberport kann man auch getrost in die Tonne schmeissen was Auslandslieferungen angeht. Hab am Mittwoch dort eine 5850 bestellt als der Status auf "in 3-10 Tagen versandfertig" war. Am Donnerstag hat sie dann das Zentrallager verlassen und bis heute hat sich nichts am Status geändert und ne Mail kam auch nicht. (Hab btw mit Bar-Nachnahme bestellt).
Übers Wochenende läuft zwar sowieso nix aber die haben nur noch 2 Tage bis Heilig Abend, dann wirds wohl bisschen leer drunter aussehn aber in Zukunft bestell ich ganz sicher nicht mehr bei Cyberport.

Edit: Jetzt ist sie angekommen, jedoch nicht mit DHL sondern Ups (?), deshalb hat's auch länger gedauert.

Zuletzt bearbeitet:
na aber zu welchem Preis :freak: für das Geld hab ich meine - zwar nicht lieferbare, aber egal - Sapphire 5870 gekauft bei Amazon. Verrückt, für Standardwerte soviel Geld zu bezahlen.

aggroman schrieb:
alternate hat folgende Karten auf Lager:
XFX 5850 Black Edition
MSI 5850 OC
HIS 5850
HIS 5850 Dirt2
GigaByte 5850
GigaByte 5870
und noch ein paar 5970er

Hättest ja auch mal die Preise dazu schreiben sollen. ;)

Unter 299€ geht bei Abzockernate gar nichts!

Sehr geehrter Herr iv4n,

bedauerlicherweise sind folgende Artikel nicht mehr lieferbar:

Sapphire Vapor-X HD 5870 Artikel-Nr. 45140296

Aus diesem Grund haben wir Ihre Bestellung Nr.2186334 storniert.

An dieser Stelle entschuldigen wir uns für die Unannehmlichkeiten,
die wir Ihnen diesbezüglich bereitet haben.
Leider hat der Hersteller die Produktion für Ihren gewünschten Artikel
eingestellt. Daher können wir Ihren Auftrag nicht ausliefern.
bla bla bla.

Hab langsam echt kein Bock mehr. Ich hab auch das Gefühl, die das Verfügbarkeit nicht ansatzweise besser wird, bzw die Hänbdler uns alle verarschen wollen. Wenn ich schon sehe das geizhals min 5 Läden ausspuckt, die Grafikkarten "LAGERND" haben, die ich bei anderen Versandhäusern günstig bestellt habe. Natürlich sind die Karten übertrieben teuer... komisch.

Ich werd mich den Rest des Jahres jetzt gemütlich zurück lehnen schön paar alte RPG s rausholen und die Feiertage genießen ;).

GZ an alle die vor dem Fest noch ein Kärtchen erhalten haben (zu einem fairen Preis).

Frohes Fest auch allen und ein guten Rutsch

Zuletzt bearbeitet:
@cr4zyiv4n

Nicht mehr Hergestellt?

Die verarchen dich nur!

Ich glaube sie meinten eher das diese Karte zu diesem niedrigen Preis nicht mehr lieferbar ist !

Der Laden wäre für mich gestorben ! :mad:
Welcher Laden ist es denn ?
Dann können wir das hier so richtig schön Publik machen.

Hmm, interessant die Mitteilung! Habe mich sowieso schon die ganze Zeit gefragt, warum man sich die 5870 Vapor-X kaufen sollte - ganze Abwärme in das Gehäuse und stolzer Mehrpreis!

Den einzigen Grund den ich entdecken konnte, ist der das es ja auch Leute gibt, die einen Ultra-Silent-PC wollen der dennoch zum Gamen taugt! Obwohl auch hier der Vorteil nur maginal ist, denn das Referenzdesign ist ja durchaus gelungen und auch nicht wirklich laut!

Die Vapor-X ist ja etwas kürzer als die Referenz-5870, was in kleinen Tower-Gehäusen wohl sinnvoll wäre, aber eben genau dafür ist die Karte durch die Abwärme ja eher nicht geeignet!

Werde das mal im Auge behalten ob tatsächlich die Produktion eingestellt wurde oder ob das nur eine Ente ist!?!

Lars_SHG schrieb:
Hmm, interessant die Mitteilung! Habe mich sowieso schon die ganze Zeit gefragt, warum man sich die 5870 Vapor-X kaufen sollte - ganze Abwärme in das Gehäuse und stolzer Mehrpreis!

so ein käse aber auch :rolleyes:
ich selbst besitze eine 4890 vapor-x.
die kühlung ist exzellent und der pc wird kaum wärmer als zuvor.
diese kühllösung ist sehr überzeugend, im gegensatz zu diesem referenz-müll, bei dem ein großer luftstrom erzeugt wird und ein haufen lärm macht.

so ein verbaler käse mal wieder ;)

computerpool.de hat mir die email geschickt. Ich habe bereits ein mail zurückgeschickt, in der ich die Einstellung der Vapor - X Produktion anzweifle. Bin gespannt auf deren Antwort.

@ Buntstift
Erst lesen, dann schreiben! Ich habe mich ausdrücklich auf die 5870 bezogen und nicht auf die 4xxx Reihe - noch nicht mal auf die 57xx Vapor-X Reihe!

Mit anderen Worten schreib nicht so einen Scheiss und das in so einem Ton!

edit: Kennst Du die 5870 überhaupt? Sowas absurdes zu dem Referenzdesign habe ich schon lange nicht mehr gelesen!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben