Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Verfügbarkeit: Prozessor Intel Core i7-6700K kaum noch erhältlich
- Ersteller Daniel
- Erstellt am
- Zur News: Verfügbarkeit: Prozessor Intel Core i7-6700K kaum noch erhältlich
BlackhandTV
Commander
Ich hab hier 2x 6700k und warte nur aufs Mainboard (ASUS ROG Maximus VIII Extreme)
1x 6700k verkaufe ich, einfach bei Interesse per PN melden!
1x 6700k verkaufe ich, einfach bei Interesse per PN melden!
Kasmopaya
Banned
Da kannst du nicht lange recherchiert haben, seit Ivy-E sind die 6 Kerner die richtige Wahl. Schon allein aus dem Grund des ordentlich verlötens und 2 Kerne mehr, die das gesamte System, also RAM; Mainboard, CPU wohl viel länger(Jahre) durchhalten lassen. Unterm Strich zahlt man somit nicht mehr, sondern sogar weniger.PS: da plant man wochenlang den Ersatz von CPU/MB/RAM und bestellt nach wenigen Stunden Recherche etwas komplett anderes...
Wer hat dir denn die 0815 WLP, Quad Core Stagnations, winzig CPU empfohlen? Wir garantiert nicht.
Cool Master
Fleet Admiral
Mochi-PC
Cadet 1st Year
Beim Prozessor hab ich in der Tat nicht lange recherchiert... war irgendwie vollkommen klar, dass die neuste Generation zum Einsatz kommen wird -Schande auf mein Haupt. Noch vor 10 oder 20 Jahren hab ich ja genau aus diesem Grund regelmässig die CPU ersetzt!Kasmopaya schrieb:Da kannst du nicht lange recherchiert haben
neue Generation = technisch grosse Schritte -Recherchiert hab ich vor allem was die restlichen Komponenten anbelangt (MB,RAM,Lüfter,Netzteil). Nur dank der Wartezeit hab ich aufgrund einiger Beiträge hier bezüglich CPU-Wahl mein Vorgehen hinterfragt... Annahmen wie: X99 eh zu teuer, mehr als 4 Kerne viel zu teuer (Preis/Leistung) trübten den Blick über den Tellerrand.
Da der 6700K hier bei uns Gestern nochmals erhöht wurde, zahl ich nun lediglich beim MB 30€ zusätzlich, der Rest: same priceKasmopaya schrieb:Unterm Strich zahlt man somit nicht mehr, sondern sogar weniger.
Empfohlen hat das niemand, aber wie erwähnt ist seit meinen 30 PC-Jahren logisch, dass ich mir die neuste Generation kaufe... Zeiten ändern sich.Kasmopaya schrieb:Wer hat dir denn die 0815 WLP, Quad Core Stagnations, winzig CPU empfohlen? Wir garantiert nicht.
Zuletzt bearbeitet:
C
Cheetah1337
Gast
Also ich habe heute diese Farce beendet und mich mit dem 6700 NON-K zufrieden gegeben. Kostet (ich rede hier von NORMALPREISEN also 360-370 für den K) 60€ weniger und bringt auch Leistung satt ... und vor allem: ISSER VERFÜGBAR! (Y)
Trotzdem Schade, dass es hierzu offenbar nirgends ausführliche Tests gibt (mit Leistungsaufnahme, Benchs, Vergleichen, UV/OC-Potential, Temps ...)
Trotzdem Schade, dass es hierzu offenbar nirgends ausführliche Tests gibt (mit Leistungsaufnahme, Benchs, Vergleichen, UV/OC-Potential, Temps ...)
Cool Master
Fleet Admiral
Liegt wohl daran, weil nicht viel Unterschied da ist. Der Turbo kann das doch recht gut ausgleichen. Klar der K wird immer schneller sein durch den höheren Grundtakt aber so viel dürfte es nciht ausmachen.
C
Cheetah1337
Gast
Naja aber der normale 6700er agiert ja in einer anderen TDP-Klasse, daher wäre es durchaus interessant gewesen.
Vor allem hinsichtlich der naheliegenden Vermutung dass jeder 6700er ein 6700K ist der nicht den Ansprüchen genügt hat. Also dass die Temps evt sogar über dem 6700K liegen, da die Qualität nicht dieselbe ist ... reines Interesse halt. ^^
Vor allem hinsichtlich der naheliegenden Vermutung dass jeder 6700er ein 6700K ist der nicht den Ansprüchen genügt hat. Also dass die Temps evt sogar über dem 6700K liegen, da die Qualität nicht dieselbe ist ... reines Interesse halt. ^^
C
Cheetah1337
Gast
Bei MyLemon. 307€ Fand ich angemessen, aber den gibts sowieso bei zig Händlern lagernd. Nur fangen ab dem vierten Händler beim Geizhals die Preise zu springen an wie verrückt. ^^
Na ich hab einfach keinen Bock mehr gehabt. Kann man nur hoffen dass AMD mit seiner neuen Gen sowohl CPU- als auch GPU-Technisch den Vogel abschiesst (im positiven Sinne). Dann räche ich mich spät aber doch für diese Farce von Intel (in 6 Jahren dann ...)
Na ich hab einfach keinen Bock mehr gehabt. Kann man nur hoffen dass AMD mit seiner neuen Gen sowohl CPU- als auch GPU-Technisch den Vogel abschiesst (im positiven Sinne). Dann räche ich mich spät aber doch für diese Farce von Intel (in 6 Jahren dann ...)
Issou
Lieutenant
Kenne die Seite nicht. Aber günstiger als bei Geizhals - ist es allemal.
AMD braucht zu lange für die Entwicklung. Das wird und kann nix werden
Naja, hatte nie nen AMD Prozzi drin.. Nicht weil ich bei Media Markt einkaufte, sondern mich haben die Bezeichungen/Namen der Prozessoren verwirrt. Habe bis jetzt aber nur 3 Prozessoren gehabt seit meinen ersten PC (1999-2000) : Pentium 4, i5-750 und jetzt der i7-6000k - wenn der mal endlich lieferbar ist
AMD braucht zu lange für die Entwicklung. Das wird und kann nix werden
Naja, hatte nie nen AMD Prozzi drin.. Nicht weil ich bei Media Markt einkaufte, sondern mich haben die Bezeichungen/Namen der Prozessoren verwirrt. Habe bis jetzt aber nur 3 Prozessoren gehabt seit meinen ersten PC (1999-2000) : Pentium 4, i5-750 und jetzt der i7-6000k - wenn der mal endlich lieferbar ist
Phant
Cadet 4th Year
Ich bin leider auch am warten auf den 6700K und liebäugel deshalb zunehmend mit dem 5820K, allerdings denke ich das gerade bei Blizzard Games (Heroes, Starcraft, Overwatch) der 6700K von Vorteil sein könnte, da Blizzard Spiele ja nach wie vor sehr Single Core lastig sind
Davon abgesehen: Wie sieht es mit den Temperaturen aus? Ich möchte ein H440 verwenden und das ist ja belüftungstechnisch nicht so spitzenmäßig.
Im Test vom 5820K ist er deutlich kühler als der 4790K.
Im Test vom 6700K ist der 6700K aber auch 10°C kühler als der 4790K.
Direkt vergleichbar scheinen die Werte ja nicht, da der 4790K jeweils andere Temperaturen hat (vermute mal anderes Gehäuse oder andere GPU)
Wenn der 5820K schön kühl ist, könnte man die Single-Core Leistung ja durch übertakten noch etwas anheben
Davon abgesehen: Wie sieht es mit den Temperaturen aus? Ich möchte ein H440 verwenden und das ist ja belüftungstechnisch nicht so spitzenmäßig.
Direkt vergleichbar scheinen die Werte ja nicht, da der 4790K jeweils andere Temperaturen hat (vermute mal anderes Gehäuse oder andere GPU)
Wenn der 5820K schön kühl ist, könnte man die Single-Core Leistung ja durch übertakten noch etwas anheben
C
Cheetah1337
Gast
@Skittleseater: Liegt daran, dass es ausnahmsweise ein österreichischer Lieferant ist, der billiger ist als jeder Deutsche. ^^
PS: Uuuuh ein Lieferant aus Österreich hat wieder ein paar 6700K lagernd! ;D
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Cheetah1337 schrieb:@Skittleseater: Liegt daran, dass es ausnahmsweise ein österreichischer Lieferant ist, der billiger ist als jeder Deutsche. ^^
haha! und was für ein schnäppchen :-D
C
Cheetah1337
Gast
Naja Angebot und Nachfrage.
Nachfrage Groß, Angebot nicht vorhanden ... CASH! Jeder Händler wäre DUMM wenn er nicht so agieren würde! Gerade in dem umkämpften Markt des Versandhandels!
Nachfrage Groß, Angebot nicht vorhanden ... CASH! Jeder Händler wäre DUMM wenn er nicht so agieren würde! Gerade in dem umkämpften Markt des Versandhandels!
Mochi-PC
Cadet 1st Year
Phant schrieb:Ich bin leider auch am warten auf den 6700K und liebäugel deshalb zunehmend mit dem 5820K, allerdings denke ich das gerade bei Blizzard Games (Heroes, Starcraft, Overwatch) der 6700K von Vorteil sein könnte, da Blizzard Spiele ja nach wie vor sehr Single Core lastig sind
Da bei aktuellen Games fast immer nur die GPU deine Einstellmöglichkeiten limitieren, würde es mich sehr erstaunen, wenn die leicht schlechtere Single-Core Leistung sich auf die fps auswirken würde. Zumal die zukünftigen Programme generell vermehrt auf Multi-Core ausgelegt sind und dies auch von aktuellen OS immer besser genutzt wird.
Der 5820K sollte immer bis mindestens 4GHz problemlos übertaktbar sein. In den meisten Berichten lag auch 4.4GHz absolut im machbaren Bereich. Wobei die Kühlung bei solchen Werten sicher auch stimmen muss. Um den Stromverbrauch nicht all zu stark in die Höhe zu treiben wird es sich bei mir voraussichtlich bei 4GHz einpendeln.
Phant
Cadet 4th Year
Stimme ich dir absolut zu. Schließlich macht mein i7 870 zusammen mit einer 780Ti nach wie vor kaum Probleme. In weniger grafikintensiven Spielen, wie eben Starcraft oder Heroes of the Storm bin ich aber eindeutig im CPU Limit. Bei Starcraft verkraftbar, da ich schließlich über 100 FPS bin, aber bei HoTs stören die 40-50 FPS ein wenig.Mochi-PC schrieb:Da bei aktuellen Games fast immer nur die GPU deine Einstellmöglichkeiten limitieren, würde es mich sehr erstaunen, wenn die leicht schlechtere Single-Core Leistung sich auf die fps auswirken würde.
Ein Blick auf die Auslastung von CPU und GPU zeigt klar, wer der schuldige ist. GPU schläft bei 30% Auslastung und ein Kern der CPU ist bei 100%... nicht gerade toll von Blizzard aber im Battle.net Forum hinreichend diskutiert.
Versteht mich nicht falsch, ich möchte nicht 400 Euro und mehr ausgeben nur weil ein einzelnes Spiel im CPU Limit ist (und dabei spielbar ist). Es zeigt mir nur, dass Single Core Performance (traurigerweise) auch 2015 noch ein Thema sein kann.
Da liegt eben mein Problem, weshalb ich mich frage wer von beiden hitzköpfiger ist. H440 mit Dark Rock 3 ist wohl schön leise, aber nicht das kälteste, was man so kaufen kann. Und WaKü habe ich keine Lust drauf Ich habe an und für sich nichts gegen Lüftergeräusche, dafür aber umso mehr gegen alle anderen Geräusche eines Computers, weshalb ich glaube, dass mich eine Pumpe verrückt machen könnte, egal wie leise sie ist. (Mich haben HDDs immer tierisch genervt mit ihrem Krach...)Mochi-PC schrieb:Der 5820K sollte immer bis mindestens 4GHz problemlos übertaktbar sein. In den meisten Berichten lag auch 4.4GHz absolut im machbaren Bereich. Wobei die Kühlung bei solchen Werten sicher auch stimmen muss. Um den Stromverbrauch nicht all zu stark in die Höhe zu treiben wird es sich bei mir voraussichtlich bei 4GHz einpendeln.
Eventuell noch als Hintergrund Info:
Es wird ein komplett neues System im Dezember (Cashback Angebote usw. ), die Komponenten sind also nicht fix, aber in das H440 in schwarz rot bin ich einfach verliebt
So, zur Abwechslung mal on Topic – bzgl. Verfügbarkeit. Heute gab es mindestens bei einem Versender Neuzugänge an i7-6700K CPU’s. Wer schon (zu einem ehem. günstigeren Preis?) bestellt hat, kann evtl. am Donnerstag seine CPU erwarten. Wer jetzt eine der wenigen lagernden CPU’s neu bestellen möchte, muss einen gehörigen Aufpreis auf die UVP hinnehmen.
Die Verfügbarkeit ist also weiterhin alles andere als entspannt, aber bekommen kann man den 6700K schon.
Gemeint ist der Händler Conrad der unter der Artikelnummer 1382874 das begehrte Stück in begrenzter Stückzahl lagernd führt.
Welches S-Spec es ist, kann ich an dieser Stelle am Donnerstag mitteilen.
Die Verfügbarkeit ist also weiterhin alles andere als entspannt, aber bekommen kann man den 6700K schon.
Gemeint ist der Händler Conrad der unter der Artikelnummer 1382874 das begehrte Stück in begrenzter Stückzahl lagernd führt.
Welches S-Spec es ist, kann ich an dieser Stelle am Donnerstag mitteilen.