News Verfügbarkeit: Prozessor Intel Core i7-6700K kaum noch erhältlich

Das ist momentan in der Tat ein interessantes Theater... Der Einzige hier in der Schweiz der anscheinend liefern kann, haut locker über 100€ auf den sonst schon ziemlich hohen Verkaufspreis von Intel drauf!

70€ mehr und man bekäme bereits einen 5930K

Zuletzt bearbeitet:
@las-t: Interessant wie kommt man denn darauf? Im Geizhals hat der nix lagernd. Mitarbeiter bei der Bude? ^^
Aber der Preis ist ja fast schon human mit 420. Aber nur FAST xD

Ich hab mir auch den 5820K geholt. Wollte einfach nicht mehr warten. Morgen geht es zur Post den ganzen Krempel abholen. War leider gestern bei Lieferung nicht da und auch keiner meiner Nachbarn. Aber erst mal gemütlich frühstücken. Die 4 Ghz hab ich auch angepeilt. Vielleicht auch etwas weniger. Mir kommt es nicht mehr auf das letzte Fitzelchen Takt an. zu doof das das Wetter morgen gut werden soll. Wollte doch auch mit dem Rad noch ne Runde drehen. Was schwierig wird, wenn alle Komponenten da stehen :D.

@Thema
Das die Händler derzeit ordentlich zulangen, ist nachvollziehbar. Das es aber absolute Mondpreise werden, verstehe ich auch nicht. Es heisst ja das jeden Morgen ein Dummer aufsteht. Aber 450€ und mehr ist doch ein wenig zu viel des Guten. Hoffentlich zahlt das keiner. Denn sonst sinken die Preise auch bei besserer Verfügbarkeit nicht so schnell. Was für diejenigen, die so lange ausgeharrt haben, natürlich ärgerlich wäre.

@Cheetah, wie kommst du auf 420? Ich sehe 489 Euro! Oder meinst du nen anderen Laden?

@Tharamur, Gehst Radfahren und baust dat Dinges Abends in Ruhe zusammen :D

Zuletzt bearbeitet:
@SkittleEater:

Ne das was er vorhin geschrieben hat vom CONRAD mit der Artikel-Nummer. ^^

... also mit der Aussage mit dem zuerst Radfahren hast du dich des 6700K unwürdig erwiesen. Los hol dir deinen i5 *verscheuch*! D:
^^

Cheetah1337 schrieb:
@las-t: Interessant wie kommt man denn darauf? Im Geizhals hat der nix lagernd. Mitarbeiter bei der Bude? ^^
Aber der Preis ist ja fast schon human mit 420. Aber nur FAST xD
Im GH finde ich Conrad aktuell nicht verlinkt. Ich habe von meiner eigenen Bestellung aber noch die Artikelnummer, mit der man den Bestand online abfragen kann. Ach so - und angerufen hatte ich heute auch dort. (er sei im Versand :cool_alt:)

@Cheetah: also bei Conrad werden bei mir definitiv 489 Euro angezeigt und nicht 420 :D

Zu spät, es gibt kein Weg zurück. Ich bleibe standhaft :king:

@las-t: wir warten auf Updates von dir :D

Laut Geizhals, gibt es bei Tonerdiskont genau 1 Stk. Lieferung 6.11 xD

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß. Wegen einem 1 Stk. lohnt es sich gar nicht zu schauen ))

Aber schön zu sehen, dass sich hier und da endlich mal was tut :)
Vielleicht müssen wir nicht bis Dezember warten

Zuletzt bearbeitet:
@Skittles
Das wäre natürlich eine Möglichkeit. Nur wer schafft sowas dann auch wirklich :D. Wir werden sehen, wie stark die Macht in mir ist..lol.

das ist echt eigenartig... aber man benötigt doch sowieso die Q-Boards damit man das SGX überhaupt verwenden kann oder?

deo schrieb:
Ich bezweifle, dass man den Mehrpreis beim Wiederverkauf wieder heraus bekommt.
kommt darauf wieviel Aufpreis man bezahlt und wie die Preise im allgemeinen im nächsten Jahr für Hardware sich entwickeln tun.

und dann ist da noch die Frage wann genau die Nachfolgegenerationen Kabylake/Cannonlake kommen, vlt. erst Anfang 2017 ?

Euro heute drifted weiter gen Süden heute unter 1,09€ , bis auf DDR4 fällt hier momentan gar nichts. Sollte das so weiter gehen mit dem Euro Richtung 1,00 €/$ und vlt. auch die Talfahrt bei den Edelmetallen demnächst beendet sein, dann gibt es meiner Ansicht nach überhaupt keine Gründe mehr warum die CPU preislich unter 400€ liegen sollte oder überhaupt noch darunter fallen sollte!

Was ich damit sagen will im Worstcase ist das jetzt sogar alles Träumerei und Wunschfantasie einiger Heulsusen und Neider hier den 6700k preislich bei unter 400€ sehen zu wollen!:rolleyes:

Schaut doch einfach mal was der 5820K vor einem Jahr gekostet hat 330€ jetzt kostet er schon fast 400€ !

den 6700K Tray gibt es momentan bei Hardwareversand für ca. 450€

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Core I7 6700K@4,5Ghz - Gigabyte GA-Z170M-D3H - 16GB DDR4 3200Mhz -1TB SSD - Gigabyte GTX980 Gaming G1 - Emu 1212m PCIe - Corsair Spec03 - BeQuiet Straight Power E10 400W - BeQuiet Dark Rock 3 - BluRay Disc Rewriter

Zuletzt bearbeitet:
immerhin kann man den CPU bei genügend Stores für rund 370 EUR vorbestellen.... ich mache mir da keine Sorgen um den Preis und unterstütze ganz einfach aus ethischen Gründen dies Preisentwicklung nicht. So nötig hab ich das alles nicht, dass ich mir deshalb jetzt einen Stress mache :-)

@las-t: Gut.
Mal gucken, ob ich auch Glück habe, mit meinem, nächste Woche.

@Radl25: Also wenn man bei Geizhals die "günstigste Variante" auswählt, dann ist da nix mit 370. Die Preise beginnen erst bei 385 und paar gequetschte an

Zuletzt bearbeitet:
allerdings denke ich das gerade bei Blizzard Games (Heroes, Starcraft, Overwatch) der 6700K von Vorteil sein könnte, da Blizzard Spiele ja nach wie vor sehr Single Core lastig sind
Wenn beide auf 4Ghz laufen ist da nicht viel um. Das meiste reißt Skylake durch den Takt, der aber dank lächerlich aufgetragener WLP schon recht am Limit agiert. Beim Haswell-E ist auch locker 4Ghz drin. Also hört auf zu warten und holt euch eure Hexacores und somit ein solides System. Anstatt diese GPU gepimpten winzig CPUs.

SkittlesEater schrieb:
@Radl25: Also wenn man bei Geizhals die "günstigste Variante" auswählt, dann ist da nix mit 370. Die Preise beginnen erst bei 385 und paar gequetschte an

geizhals.AT , bei mir ist der günstigste mit 362,50 Brutto bei BA Computer gelistet

@Radl25: Dann kommen die Gebühren von 17,99 und mehr und schon bist du bei über 380 Euro

@kasmopaya:

Reicht dann trotzdem mein 500W Netzteil mit der GTX970? ;)
Wäre doof wenn das auch neu bestellt werden müsste ;)

Hoffe der Dark Rock 3 reicht dann auch noch... ;)

Reicht dann trotzdem mein 500W Netzteil mit der GTX970?
Ich bin mit einem 4Ghz Ivy-E und einer Titan X OC mit 100% Last(Prime+Furmark): 460 Watt, ergo müsstest du mit deiner extrem sparsamen GPU locker in grünen Bereich sein. Allerdings läuft meine CPU mit Standard Vcore. Da musst du aufpassen nicht zu viel zu verheizen.

Hoffe der Dark Rock 3 reicht dann auch noch...
Standard VCore mit 4Ghz Takt. Schätze ich mal, ja.

Zurück
Oben