deo schrieb:
Ich bezweifle, dass man den Mehrpreis beim Wiederverkauf wieder heraus bekommt.
kommt darauf wieviel Aufpreis man bezahlt und wie die Preise im allgemeinen im nächsten Jahr für Hardware sich entwickeln tun.
und dann ist da noch die Frage wann genau die Nachfolgegenerationen Kabylake/Cannonlake kommen, vlt. erst Anfang 2017 ?
Euro heute drifted weiter gen Süden heute unter 1,09€ , bis auf DDR4 fällt hier momentan gar nichts. Sollte das so weiter gehen mit dem Euro Richtung 1,00 €/$ und vlt. auch die Talfahrt bei den Edelmetallen demnächst beendet sein, dann gibt es meiner Ansicht nach überhaupt keine Gründe mehr warum die CPU preislich unter 400€ liegen sollte oder überhaupt noch darunter fallen sollte!
Was ich damit sagen will im Worstcase ist das jetzt sogar alles Träumerei und Wunschfantasie einiger Heulsusen und Neider hier den 6700k preislich bei unter 400€ sehen zu wollen!
Schaut doch einfach mal was der 5820K vor einem Jahr gekostet hat 330€ jetzt kostet er schon fast 400€ !
den 6700K Tray gibt es momentan bei Hardwareversand für ca. 450€
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Core I7 6700K@4,5Ghz - Gigabyte GA-Z170M-D3H - 16GB DDR4 3200Mhz -1TB SSD - Gigabyte GTX980 Gaming G1 - Emu 1212m PCIe - Corsair Spec03 - BeQuiet Straight Power E10 400W - BeQuiet Dark Rock 3 - BluRay Disc Rewriter