News Verfügbarkeitscheck: AMD Ryzen 5000 ist als Verkaufsschlager vergriffen

Ist das die Telegrammgruppe die es schon recht früh gab oder eine neue ?

micha` schrieb:
Hat hier noch jemand das Problem?
Ich musste meinen 5900X letzte Woche zu NBB zurückschicken und warte nun auf Ersatz, hab 1:1 Austausch gewählt.

5 Minuten nach dem Rücksendeetikett kam auch die Einladung zu dem Farcry Code. lol

• Gefällt mir
Reaktionen: micha`
Was hat Nvidia damit am Hut? Die nutzen doch Samsung afaik

Alternate liefert wieder ein paar Ryzen 5000 (5900X) an Vorbesteller vom 05.11.2020 aus. Zumindest sind die Vorbesteller die zur ersten Preiserhöhung für 599 € bestellt haben dran. Die Nachricht das die Ware an den Versanddienstleister übergeben wurde ist vom 27.11.2020.

LamaMitHut schrieb:
Gar nichts, da wird nur auf die knappheit hingewiesen.

Schon krass, dass Zen 2 auch teurer wird - Intel aber nicht.

Mal als Sidekick bezüglich Knappheit: Das MSI 570 Unify was ich mir auch geholt habe gibt es bei Amazon nicht mehr sondern nur über Drittanbieter ab ~20% Preisaufschlag, meine 1TB P600 SSD ist erst wieder in 1-2 Monaten verfügbar oder man nimmt einen Preisaufschlag von 50% hin :freak:. Klar ist nur Amazon, aber das ist kein "Special Stuff" den ich hier habe, normal ist sowas definitiv nicht, nichtmal zu einer üblichen Weihnachtszeit.

Achso, wem Geld und Prinzipien scheiss egal ist:

https://www.amazon.de/AMD-Ryzen-9-5...=1&keywords=ryzen+5900x&qid=1606559382&sr=8-1

:D

• Gefällt mir
Reaktionen: LamaMitHut
Benzalin schrieb:
Mal als Sidekick bezüglich Knappheit: Das MSI 570 Unify was ich mir auch geholt habe gibt es bei Amazon nicht mehr sondern nur über Drittanbieter ab ~20% Preisaufschlag,
kennst du nur Amazon? 😉
Das Unify ist seit Monaten um die 270€ jeder Zeit verfügbar. Auch heute bei MindFactory z.B.

dann versteh ich nicht, wie du da eine Knappheit ableitest. Das Unify ist nicht knapp. Aber vielleicht versteh ich dich auch nur falsch.

snickii schrieb:
Ich musste meinen 5900X letzte Woche zu NBB zurückschicken und warte nun auf Ersatz, hab 1:1 Austausch gewählt.

5 Minuten nach dem Rücksendeetikett kam auch die Einladung zu dem Farcry Code. lol
Wiso Was war mit der cpu

Bomwollen schrieb:
Alternate liefert wieder ein paar Ryzen 5000 (5900X) an Vorbesteller vom 05.11.2020 aus. Zumindest sind die Vorbesteller die zur ersten Preiserhöhung für 599 € bestellt haben dran. Die Nachricht das die Ware an den Versanddienstleister übergeben wurde ist vom 27.11.2020.
Ich habe auch eine Versandbestätigung erhalten und habe am 6.11.2020 in der Nacht bestellt, da war der Preis schon bei 619€. Somit habe ich nun eine von MF und von Alternate.

@definitionK Ich warte noch auch meine Bestellung bei Alternate :/ Habe erst letzte Woche bestellt. Es wäre also echt cool von dir, wenn du eine der Bestellungen zurückschicken könntest, damit wir anderen eine Chance haben. Du kannst natürlich auch versuchen das Teil teurer weiterzuverkaufen, davon kann dich keiner abhalten.

Mf Bestellung vom Donnerstag kam heute an. 5900x für gute 100€ mehr aber das war’s mir jetzt wert.

• Gefällt mir
Reaktionen: definitionK
War am Donnerstag leider nicht schnell genug, aber der Preis wäre es mir mittlerweile auch wert. Habe alle Komponenten für mein neues System zusammen außer der CPU. Weil ich von einem Laptop-Stup wechsel kann ich noch nichtmal was testen... Arghhh... :D

Zurück
Oben