Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Verfügbarkeitscheck: AMD Ryzen 5000 ist als Verkaufsschlager vergriffen
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur News: Verfügbarkeitscheck: AMD Ryzen 5000 ist als Verkaufsschlager vergriffen
Apple ][
Lt. Commander
Nein, Martwirtschaft und NICHT der gelebte Sozialismus. Warum soll der Händler nicht die Gewinnmarge erhöhen, wenn der Kunde aufgrund der Nachfrage das Spiel mitmacht.Mills97 schrieb:Wucher.
torcid
Lt. Junior Grade
Zwenki schrieb:Hi,
also heute waren gegen 19:00 noch zwei 5800x bei Cyberport in Leipzig für 506€ vorrätig.
Online sind die nicht gelistet.
Vielleicht sucht ja jemand und kommt aus der Gegend.
Mfg
Mein Amazon Globalstore macht plötzlich größere Fortschritte. Ich glaub der kommt viel eher als von denen zunächst beschrieben. Für 452€ boxed am 17. bestellt. Da ist ja dann auch noch Farcry dabei. Wollte den 5800er eigentlich nicht. Hat auf jeden Fall das schlechteste Preis/Leistungsverhältnis. Aber halt zum fairen Preis. Gleicht es auch wieder aus. Bestellt habe ich den übrigens auch über die Telegramm Gruppe. Aber da waren da nur halb so viele User drin wie jetzt...
Zuletzt bearbeitet:
also so langsam finde ich die (nicht) Lieferbarkeit (und die daraus resultierende Preispolitik) echt "frech" seitens amd. denn sollen sie halt ein Produkt nach dem anderen raus bringen...wenn CPUs / GPUs und Konsolen auf einmal zu viel ist, oder den Lunch aufteilen in Asien, etwas später Europa und noch mal später Nordamerika oder wie auch immer. aber das gerade ist doch das Letzte
Martinfrost2003
Commander
Naja, was sollte AMD denn machen. Mit Sony und Microsoft hatte man termingenaue Verträge. Die mussten beliefert werden. Und Nvidia brachte ihre 3000er Karten raus, da musste man ebenfalls reagieren und nicht Monate warten. Man kann einzig in Frage stellen, ob man mit den Zen 3 CPUs bis ins nächste Jahr hätte warten können, um sie dann gegen die neuen Intel CPUs stellen zu können die im Frühjahr erscheinen sollen. Aber dann hätte man fast 6 Monate Vorsprung verschenkt. Und dann ist da noch dieses “kleine Problem“ mit einer weltweiten Corona Pandemie.
Kirschgeschmack
Cadet 4th Year
Mh ich glaube das wird nichts. Jungs wenn der 5600x für 279€ zu haben ist, bin ich dabei. 😅
Schätze mal im März selbst Zen2 wird teurer und teurer ...3600 für 220Kirschgeschmack schrieb:Mh ich glaube das wird nichts. Jungs wenn der 5600x für 279€ zu haben ist, bin ich dabei. 😅
Kirschgeschmack
Cadet 4th Year
Vor 2 Wochen war noch der 3600xt für 199 Euro drin. Errinert mich daran: 😂
B
Benzalin
Gast
arne`p schrieb:also so langsam finde ich die (nicht) Lieferbarkeit (und die daraus resultierende Preispolitik) echt "frech" seitens amd. denn sollen sie halt ein Produkt nach dem anderen raus bringen...wenn CPUs / GPUs und Konsolen auf einmal zu viel ist, oder den Lunch aufteilen in Asien, etwas später Europa und noch mal später Nordamerika oder wie auch immer. aber das gerade ist doch das Letzte
Prinzipiell hast du ja recht, nur sehe ich auch nicht wie AMD hier anders hätte reagieren sollen. TSMC und Samsung sind komplett ausgelastet, Produktionsstraßen kann man auch nicht per "Doubleklick" erweitern, sowas dauert Monate ganz zu schweigen von einer neuen Fab. Das AMD zuerst MS/Sony bedient ist schlicht logisch, zwar dürfte die Marge für einen PS/Xbox SOC sehr gering sein, doch darf man nicht vergessen das es eine gesicherte Einnahmequelle ist über Jahre, ohne die SOCs der vorherigen Konsolengeneration dürfte es vermutlich AMD gar nicht mehr geben.
Das sollte man bei der Kritik, so berechtigt sie auch ist, nicht vergessen, AMD ist ein absoluter Zwerg gegenüber Intel oder Samsung trotz seines ZEN erfolges, Microsoft und Sony durch Lieferverzögerungen zu verärgern kann existenzgefährend sein, verärgerte Desktopnutzer für 2-3 Monate sind eben "ärgerlich" aber im Zweifel verkraftbar. Auch wenn Intel kapitale Fehler in Bezug auf ihre Fertigungspläne gemacht hat, einfach mit dem Produkt Monate warten bis eine Menge vorhanden ist die jeden befriedigen kann und den ersten Vorsprung seit 17 Jahren gegen einen finanziell haushoch überlegenen Konkurrenten zu verlieren bzw. zu gefährden, wäre ebenso ein kapitaler Fehler.
btw: Die 5900er bei Amazon von einem niederländischen Anbieter für 1.499€ sind nicht mehr gelistet, ich ahne "schlimmes"
https://www.amazon.de/AMD-Ryzen-9-5...ords=ryzen+5900x&sprefix=ryzen,aps,180&sr=8-1
CaptainFuture2
Ensign
Ja aber für günstige 999€ bekommt man ihn
B
Benzalin
Gast
CaptainFuture2 schrieb:Ja aber für günstige 999€ bekommt man ihn
Aufgrund unserer jahrelangen Bekanntschaft und an den vielen Trinkgelagen an die ich mich kein einziges mal erinnern kann, werde ich hier nicht bestellen und überlasse dieses Angebot nur dir, ja wirklich.
CaptainFuture2
Ensign
Sorry wollte dir nicht zu nahe treten. Das war sarkastisch gemeint.
Wegen den Trinkgelage: Das kann ich nicht gewesen sein, ich trinke kein Alkohol
B
Benzalin
Gast
CaptainFuture2 schrieb:Sorry wollte dir nicht zu nahe treten. Das war sarkastisch gemeint.
Ja ich weiss, ich muss dringend meine ironischen Texte ironischer schreiben .
Deswegen kann ich mich nicht dran erinnern! Ich werde ihn dir weiterhin nicht weg "schnappen".
Wer einen stromsparenden Ryzen 5 5600X derzeit kaufen möchte, sollte sich einfach den ebenso stromsparenden Ryzen 7 3700X kaufen, solange die UVP vom 3700X für den 5600X gelten und umgekehrt.
Man erinnere sich nämlich:
Und das bei 20% Leistungssteigerung zum 5600X ggü. de, 3700X für diese Komponente (gilt ja nicht für das Gesamtsystem).
Der 5600X lohnt sich demnach frühestens, wenn er "nur" 20% teurer ist als der 3700X, das heisst unter 350 Eur liegt - vorausgesetzt, der 3700X schnellt nicht auch weiter in die Höhe - auch hier ist eine Preissteigerung derzeit zu beobachten.
Man erinnere sich nämlich:
- 5600X UVP 299 EUR - faktisch > 349 EUR
- 3700X UVP 349 EUR - faktisch < 299 EUR
Und das bei 20% Leistungssteigerung zum 5600X ggü. de, 3700X für diese Komponente (gilt ja nicht für das Gesamtsystem).
Der 5600X lohnt sich demnach frühestens, wenn er "nur" 20% teurer ist als der 3700X, das heisst unter 350 Eur liegt - vorausgesetzt, der 3700X schnellt nicht auch weiter in die Höhe - auch hier ist eine Preissteigerung derzeit zu beobachten.
Notebooksbilliger
[629,00 €] AMD Ryzen 9 5900X CPU
☛ https://www.notebooksbilliger.de/amd+ryzen+9+5900x+cpu+684032
Verfügbarkeit: sofort ab Lager / Express
[629,00 €] AMD Ryzen 9 5900X CPU
☛ https://www.notebooksbilliger.de/amd+ryzen+9+5900x+cpu+684032
Verfügbarkeit: sofort ab Lager / Express
julian_007
Cadet 2nd Year
schon wieder ausverkauft
Croftout90
Commander Pro