News Verfügbarkeitscheck: AMD Ryzen 5000 ist als Verkaufsschlager vergriffen

500 Chips pro Wafer? Wohl eher rund 100 Chips pro Wafer, wenn man den Ausschuss abzieht.
Sprich da ist noch ne ganze Weile ein Hoher Bedarf für die Konsolen.
Man sollte eher damit rechnen, dass vor dem 2. Quartal 2021 keine größeren Mengen Ryzen 3-Chips und AMD 5xxx-Karten produziert werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: VRC
  • Gefällt mir
Reaktionen: doubleTT
Ich habe mir gestern noch einen 3700x für 280€ bestellt, vor dem Hintergrund das der 3600 mittlerweile auch schon wieder 230€ kostet :/

Ich habe mich am Black Friday ein wenig verzockt und wollte die Lieferkosten bei mf einsparen, natürlich waren die 3600er dann abends weg :P

• Gefällt mir
Reaktionen: doubleTT
Luuuc22 schrieb:
Ich habe mir gestern noch einen 3700x für 280€ bestellt, vor dem Hintergrund das der 3600 mittlerweile auch schon wieder 230€ kostet :/

Ich habe mich am Black Friday ein wenig verzockt und wollte die Lieferkosten bei mf einsparen, natürlich waren die 3600er dann abends weg :P

Wo gab es den 3700x für 280?

eyedexe schrieb:
Notebooksbilliger
Verfügbarkeit: sofort ab Lager / Express

Danke dafür, ich warte seit über einer Woche auf einen Ersatz vom 5900X. NBB hat angeblich direkt einen vorgemerkt gehabt. Mal sehen ob ich jetzt auch einen bekomme. Wäre ziemlich frech wenn nicht.

@Blendarious
Was ist denn bitte sls oder heißt das was anderes oder ist das etwa ein Laden?

Wartet doch nach Weihnachten, da wird dann wohl die Nachfrage nach einem dieser Konsolen auch zurück gehen wird. Dann wird sich mit Sicherheit auch der Preis wieder einpendeln und schwups ist ja alles wieder.

Ich hätte ja echt gerne den 5900 aber nicht für +150€. Da können sie den wirklich gerne behalten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mordi
Das ist das Problem, das müssen sie nicht.

Ja leider. Wenn sie die Leute bei solchen Angeboten einfach zurückhalten würden, dann wäre auch bald der Preis wieder i.O. Da jedoch auch die kranksten Preise bezahlt werden....

• Gefällt mir
Reaktionen: Gisejoe und Mills97
Langnese schrieb:
Wenn sie die Leute bei solchen Angeboten einfach zurückhalten würden
Für dieses Jahr ist es eigentlich ganz simpel. Entweder man kauft mit Aufpreis oder wartet bis nächstes Jahr. Wer also basteln will, wird kaufen.
Der für 699€ ist inzwischen ja auch weg ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: iron-man und Benj
latiose88 schrieb:
@Blendarious
Was ist denn bitte sls oder heißt das was anderes oder ist das etwa ein Laden?

Ich habe nirgends sls erwähnt? Oder meinst du SoC (System on a Chip)?

Bis Ende Q1/2021 wird sich dort gar nichts einpendeln. Der Bedarf staut sich gerade massiv auf und muss nächstes Jahr erstmal abgearbeitet werden.

Na meinte damit das die Liste der warte Schlange nicht mehr so rasant anwächst. Ich habe nie behauptet das die Warteschlange sich automatisch auflöst nur das die zu wartenden nicht mehr so stark zu nimmt wie zu der jetzigen Zeit.

Zurück
Oben