ja ohne Aufpreis geht es halt nicht.Wird auch noch ne ganze Weile so bleiben.Denn die Nachfrage ist halt noch immer ganz schön hoch und warum sollten sie so schnell die Preise reduzieren.Da wären die ja sehr blöd wenn sie das machen würden.Ich habe dem 5950x für 919 € gekauft,also ich finde daher den Preis für 889 € dann doch als angenehm.Nur hilft mir das halt nix,weil ich die CPU ja schon habe.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Verfügbarkeitscheck: AMD Ryzen 5000 ist als Verkaufsschlager vergriffen
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur News: Verfügbarkeitscheck: AMD Ryzen 5000 ist als Verkaufsschlager vergriffen
Was mich viel mehr stört ist das AMD es offenbar nicht gebacken bekommt selbst CPUs im eigenen Shop anzubieten. Wie maximal unfähig kann man eigentlich sein den Händlern 4free die fetteste Marge seit Hardwareverkauf zu geben es aber selbst nicht geschissen zukriegen. Derzeit ist Intel P/L Sieger, Wahnsinn.
Soweit ist es also schon gekommen.husseinnn schrieb:@Arkada ne also auf mindfactory gibt es den für 890€ finde 90€ in der preis klasse ganz okay....
Ich finde ehr 100 unter UVP ganz Okay...
@lolololol
Die Menge ist einfach aufgrund der Prio auf Konsolen nicht gegeben.
Wenn sie es im eigenen Shop anbieten, wird das zeug auch nur von Bots weggekauft.
Für den Endkunden würde sich nichts ändern.
der würde die CPUs dennoch nur überteuert auf Ebay bekommen.
Menge auf 1 pro Adresse begrenzen und fertig, Capatcha rein, fertig.Wenn sie es im eigenen Shop anbieten, wird das zeug auch nur von Bots weggekauft.
Weiterverkauf auf ebay & co. unterbinden, gegebenenfalls ebay mit Abmahnungen überziehen.der würde die CPUs dennoch nur überteuert auf Ebay bekommen.
Sind alle so dumm oder denke ich da gerade zu einfach?
Zuletzt bearbeitet:
ProGunShooter
Lt. Commander
Du denkst zu einfach. Du kannst in einer freien Marktwirtschaft niemandem einen Weiterverkauf verbieten.
Und wenn das nur mit Bots so einfach wäre...
Und wenn das nur mit Bots so einfach wäre...
würde Ebay das tun (warum sollten sie)?lolololol schrieb:Weiterverkauf auf ebay & co. unterbinden, gegebenenfalls ebay mit Abmahnungen überziehen.
Würde das zeug einfach auf irgend einer anderen Plattform verkauft.
Sieht man ja hier am Thread sehr schön.
Die Leute kaufen das zeug Überall, wirklich Überall.
Da hast ne russische Adresse von einem mini Shop, scheiß egal, ist verfügbar, wird gekauft.
5600x für 308 lieferbar
https://www.currys.co.uk/gbuk/compu...amd-ryzen-5-5600x-processor-10216691-pdt.html
Und ausverkauft.
https://www.currys.co.uk/gbuk/compu...amd-ryzen-5-5600x-processor-10216691-pdt.html
Und ausverkauft.
Zuletzt bearbeitet:
Immer noch erschreckend wie hoch die Preise über UVP sind, hatte wohl Anfang Dezember "Glück"
P.S / Für alle die wie ich von einem alten System upgraden (i4460) denkt an euer Netzteil, meins hat kein 12V_2 Stecker, deswegen musste das neue gestern Abend mit express Lieferung bestellt werden, hoffentlich ist dann ruhe zum Testen
P.S / Für alle die wie ich von einem alten System upgraden (i4460) denkt an euer Netzteil, meins hat kein 12V_2 Stecker, deswegen musste das neue gestern Abend mit express Lieferung bestellt werden, hoffentlich ist dann ruhe zum Testen
Che-Tah
Lt. Commander
Du meinst den 12V 8 Pin EPS Stecker?Fab0r schrieb:P.S / Für alle die wie ich von einem alten System upgraden (i4460) denkt an euer Netzteil, meins hat kein 12V_2 Stecker, deswegen musste das neue gestern Abend mit express Lieferung bestellt werden, hoffentlich ist dann ruhe zum Testen
...mein 6700k hatte den auch schon.
...aber es gibt paar Mainboards die 2 davon „brauchen“
Che-Tah schrieb:Du meinst den 12V 8 Pin EPS Stecker?
Ja genau den, habe ein corsair cx 500 Netzteil, dies hat nur ein 4pin 🙄
B
Basey9x
Gast
Die Preise bei MF gehen langsam runter...
5800X für 499 und 5600X für 349
5800X für 499 und 5600X für 349
Bei unter 350 für den 5600X und unter 500 für den 5800X kann man ja jetzt nicht mehr so sehr meckern.
Und zumindest bei MF scheint die Verfügbarkeit ja "dauerhaft" da zu sein.
Nur schade, dass der 5900er fehlt.
Und zumindest bei MF scheint die Verfügbarkeit ja "dauerhaft" da zu sein.
Nur schade, dass der 5900er fehlt.
Zuletzt bearbeitet:
torcid
Lt. Junior Grade
Che-Tah schrieb:Du meinst den 12V 8 Pin EPS Stecker?
Fab0r schrieb:Ja genau den, habe ein corsair cx 500 Netzteil, dies hat nur ein 4pin 🙄
Ich hab ein Asus TUF B500m Board und ein Seasonic Focus GX 650er Netzteil. Ich kann irgendwie an meinem Board am CPU ATX/EPS Steckplatz nur einen 4er Pin von den zweien anschließen. Das Netzteilkabel hat ja eigentlich 4+4 und das Board hat einen 8e Steckplatz. Jetzt ist auf dem Board nur die Hälfte belegt...
Weiß jemand ob das problematisch ist?! Bisher läuft der 5800x mit nur eine 4er Pin Saft...
An Seasonic liegt es anscheinend nicht. Ich hab bei Bequiet! und Corsair Netzteilen die Kabel überprüft. Die sind 1:1 gleich wie bei Seasonic. CPU 4+4 Pin mit dem gleichem Steckmuster.
Zuletzt bearbeitet: