M
micha`
Gast
5900x
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
PAPERLAUNCH!!!111111einseinself
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das frage ich mich auch, allerdings in Bezug auf Dein Posting..Sentinel. schrieb:Warum? Ich frag mich in letzter Zeit einfach so oft "warum?".
Das ist aber nicht die Kernaussage meines Posts.DarkSoul schrieb:Warum ist es so wichtig, dass alle eine CPU gleich am Erscheinungstag bekommen?
100% ZustimmungDiese ganze Kritik an der Lieferbarkeit ist einfach nur noch albern. Manche begreifen einfach nicht, dass sie ein wenig warten müssen und mit sinnfreier Kritik, ohne die Hintergründe zu kennen, sorgt man jedenfalls nicht für vollere Lager bei den Händlern.
Geduld ist das Stichwort. Dieses Wort ist offenbar aus dem Horizont einiger Konsumenten verschwunden.Das ganze erinnert mich immer an die Menschen, die 5 Minuten vor Ladenschluss zum Bäcker gehen und sich dann beschweren, dass es keine Brötchen oder Brot mehr gibt... Im Fall von Zen 3 ist es einfach mal Geduld zu haben, beim 3900X war es ähnlich und trotzdem hab ich einen in meinem System. Schon seit November 2019!
Habe ich dann wohl missverstanden. Dennoch wollte ich auf eines Hinaus: Wenn die Nachfrage nach aktueller Hardware so extrem groß ist wie es aktuell der Fall ist, wahrscheinlich wegen Corona, dann kann kein Hersteller der Welt diese sinnvoll decken. Extreme Überproduktion wäre zu riskant und selbst wenn man es sich vornimmt den Markt vorher korrekt einzuschätzen, es gelingt halt eher selten..Sentinel. schrieb:Das ist aber nicht die Kernaussage meines Posts. Mein Post bezieht sich darauf, dass man sich bei AMD hat hinreißen lassen, gegen die Verfügbarkeit beim Ampere Launch zu sticheln und es trotz Erfahrungen beim Ryzen 2 Launch und allen angekündigten Maßnahmen es abgesehen von der Verfügbarkeit von 5600x und 5800x trotzdem nicht viel besser gemacht hat.
Peinlich ist es, ab Release allumfassende Verfügbarkeit zu erwarten, auch wenn ich den Frust teilweise nachvollziehen kann, wenn man leer ausgegangen ist..Sentinel. schrieb:Wie peinlich ist das denn, voll Häme auf den Konkurrenten zu zeigen und dann selbst keine allumfassende Verfügbarkeit zu gewährleisten?
.Sentinel. schrieb:Mein Post bezieht sich darauf, dass man sich bei AMD hat hinreißen lassen, gegen die Verfügbarkeit beim Ampere Launch zu sticheln und es trotz Erfahrungen beim Ryzen 2 Launch und allen angekündigten Maßnahmen es abgesehen von der Verfügbarkeit von 5600x und 5800x trotzdem nicht viel besser gemacht hat.
Mucho79 schrieb:Stimmt, sind natürlich nur die Kosten der Mitarbeiter Schuld.
TrueAzrael schrieb:@Topic: Bin mir nicht mal sicher ob man aktuell überhaupt bei einem gehypten Produkt einen Launch hinbekommt der nicht nach Paperlaunch riecht. Die Produkte die nicht an einen echten Kunden gehen werden von den ebay-Heuschrecken aufgekauft und zum doppelten Preis wieder rein gestellt. Scheinbar auch noch mit Erfolg, sonst würde sich der Trend ja nicht halten.
Edit:
Bei Alternate kaufe ich sowieso nichts mehr. Die Meldungen gehören da selbst abseits von gehypten Produktstarts zur Norm.
Du solltest Dir vielleicht einmal GENAU durchlesen, was ich geschrieben habe. Peinlich ist es auch, absichtlich nur Teilbereiche von Beiträgen lesen zu wollen und sie dann in ein einseitig schlechtes Licht zu stellen.aldaric schrieb:Peinlich ist es, den AMD Launch mit dem von nVidia zu vergleichen. nVidia hatte tatsächlich einen Paperlaunch. Wir hatten hier im Großhandel stolze ~15 Karten.
...Das stellt alles bisher dagewesene in den Schatten.
Das dürfte schlicht nicht mehr stimmen.Xtrasmart schrieb:Intel ARK, mir reichen meine 64 GB allerdings momentan sowieso, ich brauch nicht mal 128.
.Sentinel. schrieb:Sowas kommt bei keinem User gut an und ich frage mich manchmal wirklich kopfschüttelnd, was sich da einige Firmenrepräsentanten dabei denken, sich zu der einen oder anderen Aussage hinreissen zu lassen.
DarkSoul schrieb:Diese ganze Kritik an der Lieferbarkeit ist einfach nur noch albern. Manche begreifen einfach nicht, dass sie ein wenig warten müssen und mit sinnfreier Kritik, ohne die Hintergründe zu kennen, sorgt man jedenfalls nicht für vollere Lager bei den Händlern.
Simanova schrieb:Der Prozessor war über 1h verfügbar und der Bestellprozess war fehlerfrei.
Tja, die Kombi WX5100 und Photoshop CC zeigt AMD nicht an. Bei der WX3100 wird der Treiber 19Q2 gezeigt...Summerbreeze schrieb:Die Radeon Pro Treiber sind eigentlich so ziemlich das stabilste was Du bekommen kannst.
Ja, es gab einzelne Versionen, welche nicht gut mit Photoshop konnten / können. Das stand dann aber auch in den Release Notes.
Wenn Du bei AMD nach deiner Karte und der verwendeten Software schaust, bekommst in der Regel die beste Treiberversion angezeigt. Die neueste Version ist nicht immer die Beste.
Aber Hauptsache irgendwie Dampf ablassen.
HR9A51 AMD Ryzen 9 5900X 3700 AM4 WOF - Leider konnte unser Vorlieferant seinen zuvor angekündigten Liefertermin für das oben aufgeführte Produkt nicht einhalten. Wir haben uns mit ihm in Verbindung gesetzt und warten auf eine Rückmeldung bezüglich eines neuen Termins.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass uns bis dahin keine weiteren Informationen vorliegen. Sobald dies der Fall ist, informieren wir Sie selbstverständlich gerne erneut.
Wir bedauern die Verzögerung.
aldaric schrieb:Peinlich ist es, den AMD Launch mit dem von nVidia zu vergleichen. nVidia hatte tatsächlich einen Paperlaunch.
aldaric schrieb:Wir hatten hier im Großhandel stolze ~15 Karten.
aldaric schrieb:Von AMD hatten wir aber jetzt in Woche 1 schon über 2500 CPU's der 5000er Serie. Das ist ein ganz anderes Kaliber.
aldaric schrieb:Das hat nichts mit Paperlaunch zu tun, sondern einfach mit zu vielen Leuten die das Produkt sofort kaufen wollten.
aldaric schrieb:Noch nie war ein CPU Launch so erfolgreich wie der von Zen3. Das stellt alles bisher dagewesene in den Schatten.
o0Julia0o schrieb:Ich wollte einfach nur mal bei einem Shitstorm mitmachen.
.Sentinel. schrieb:abgesehen von der Verfügbarkeit von 5600x und 5800x trotzdem nicht viel besser gemacht hat.
HAL8999 SP3 schrieb:Macht echt Sinn die Situation der der 3080 RTX Stand jetzt (Launch17.9 !) mit dem Launch von Ryzen 5xxx zu vergleichen..
KlaraElfer schrieb:AMD hat getönt, dass ihnen das nicht passiert und dann haben sie nicht genügend CPUs, geschweige denn überhaupt relevante Stückzahlen an 5900x und 5950x, wir haben bis heute keinen einzigen 5950x und fast weniger 5900x als 3080 zum Launch.
KlaraElfer schrieb:Das hat Zero_Zerp hier thematisiert, was andere wohl aber nicht gelesen haben.
Dieses Messen mit zweierlei Maß, ist einfach nur unerträglich geworden mittlerweile.
KlaraElfer schrieb:Wo habe ich das gemacht? Kannst du die betreffende Stelle mal bitte zitieren.
Wieder nichts zitieren, und möglichst die eigene Interpretation eines Beitrages ins Gedächtnis rufen, anstatt das was gesagt wurde.
KlaraElfer schrieb:3070 und 3090 sind mittlerweile verfügbar, bei der 3080 wirds auch immer besser.
Aber klar, bei Nvidia liegt das nicht daran, dass jeder das Produkt sofort haben wollte, da ist nur der angebliche Paperlaunch schuld.
Auf Kleinanzeigen werden 3070 teilweise schon für 550 Euro verkauft, weil man sie online neu für unter 600 bekommt.
KlaraElfer schrieb:Es gab weder bei der 3080 noch bei den AMD CPUs einen Paperlaunch.
KlaraElfer schrieb:AMD hat getönt, dass ihnen das nicht passiert und dann haben sie nicht genügend CPUs, geschweige denn überhaupt relevante Stückzahlen an 5900x und 5950x, wir haben bis heute keinen einzigen 5950x und fast weniger 5900x als 3080 zum Launch.
Nein- Zero_Zerp hat nur gesagt, dass große Teile dieses Launches ähnlich schlecht abliefen:aldaric schrieb:Nein, Zero_Zerp hat mit superlativen um sich geworfen ohne mal objektiv die Unterschiede fest zu halten. Es ist eben nunmal ein Unterschied, ob man kaum Produkte hat zum anbieten, die Nachfrage das trotzdem massiv übersteigt, oder ob man viel anzubieten hat und trotzdem von der Nachfrage überrannt wird.