Nizakh schrieb:
E-Mail von Cyberport. Das wird wohl länger dauern... 🤷♂️
Großhandelslager leer, anderweitig auch keine Liefertermine...
Das 3900x- Debakel droht sich zu wiederholen.
Eine Ausrede, wie man sie beim 3900x noch hätte gelten lassen können (wir waren überrascht wieviele Leute zu den relativ teuren 12- Kernern greifen), zählt diesmal nicht mehr.
Hat nicht AMD getönt, dass sie alles so viel besser machen wollten?
Treffender Kommentar:
https://www.pcgamer.com/amd-zen-3-ryzen-5000-paper-launch-availability/
Genau die gleichen schwachen Sprüche wie von Nvidia zum Ampere launch.
Wir werden uns, wie ich schon beim Launch von Ampere gesagt habe, an sowas künftig wieder gewöhnen müssen.
Starkes Produkt -> Wenig Verfügbarkeit.
https://www.pcgameshardware.de/Play...sagen-Shops-aktuell-zur-Auslieferung-1361479/
Wann lernen die Firmen endlich, die Marketingabteilungen zu zügeln, die unnötig hohe Erwartungen schüren?
Wie peinlich ist das denn, voll Häme auf den Konkurrenten zu zeigen und dann selbst keine allumfassende Verfügbarkeit zu gewährleisten?
Denn Herstellern stünde ein wenig Demut, Realismus und Selbstreflexion gut zu Gesicht. Vor allem, weil diese Marketingstunts IMMER duch die Realität gerichtet werden.
Sowas kommt bei keinem User gut an und ich frage mich manchmal wirklich kopfschüttelnd, was sich da einige Firmenrepräsentanten dabei denken, sich zu der einen oder anderen Aussage hinreissen zu lassen.
Auch den Krampf, den NVIDIA da verzapft, versteh ich nicht.
Hätten die bei der Präse gesagt, dass die 3080 in Spielen 30% schneller ist, als die 2080TI aber statt 1200€ für 699€ zu haben ist, wäre das doch schon gut gewesenund alle hätten sich gefreut.
Dann hätte man noch gesondert darstellen können, dass das in Anwendungen und hardcore Raytracing- Szenarien auch mal 60% werden können.
Was wär passiert? -Alle hätten gejubelt und Nvidia hätte an Glubwürdigkeit gewonnen.
Und was ist stattdessen passiert?-> Aufgrund der überbordenden Erwartungshaltung hat man die Userschaft mit einem an sich wirklich gelungenen Produkt enttäuscht und gegen sich aufgebracht.
So vorhersehbar und so offensichtlich dämlich...
Dann diese Blendgranaten mit Effizienz und co. das will der User alles garnicht hören.
Der sieht, was am Ende auf dem Stromtacho steht und bewertet dies.
Das kann in Relation so effizient sein, wie es will. Wenn 350Watt auf den Zähler wirken, ist eine Vielzahl an Usern "not amused".
Warum? Ich frag mich in letzter Zeit einfach so oft "warum?".