News Verfügbarkeitscheck: AMD Ryzen 5000 ist als Verkaufsschlager vergriffen

tja den 5800x jetzt oder den "bestellten" 5900x für "hoffentlich Dezember" bei Proshop

• Gefällt mir
Reaktionen: UPartig und Mcr-King
Kennt ihr das Foto vom betrunkenen Weihnachtsmann, der da besinnlich in der Ecke liegt: Das ist die Zen 3-Lieferung, die Euch leider nicht pünklich zum 24.12 erreichen wird (böser smiley.gif)

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Mir werden da nur Kits mit 2 Riegeln angezeigt, welche 16GB/Riegel haben.

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
Reaktionen: bad_sign und Mcr-King
bad_sign schrieb:
Die CPU gibt die Kapazität vor und die ergibt sich aus den RAM Chips pro Riegel (Bänke/Ranks) und Anzahl der Riegel.
RDIMM wird im Mainstream nicht unterstützt, also bleiben momentan 8*4GB Chips pro Riegel übrig => 128GB RAM mit 4 Slots, oder 256GB mit 8

Ja genau, außer man hat einen Intel i9 9980xe, der kann trotz Quadchannel und 8 Bänken - CPU limitiert nur 128 GB, der 10980xe kann demgegenüber tatsächlich 256, aber das ist für uns Privatanwender ohnehin ein utopischer Arbeitsspeicher jenseits ganz spezieller Anwendungen. Gerade bei (älteren) Laptops limitiert aber auch schon gerne der Chipsatz über das CPU Limit hinaus zusätzlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: jemandanders und Mcr-King
Hast du das mit dem 9980XE getestet oder gehst du nach der Intel Ark?

• Gefällt mir
Echt alles schlecht verfügbar aktuell. Nvidia Ampere, die neuen Konsolen, Ryzen, Big Navi (?) und auch mein iPhone hat n geplanten Liefertermin erst zu Weihnachten. Liegt das an Corona?

Ja zum Teil auch Trump ist schuld mit seinem Handels Krieg Weltweit danke dafür an die USA (Demokratie).

Es fliegen fast keine Passagier Flugzeuge die haben sowas immer mit genommen.
Die größten Handelsschiffe fahren für China durch die USA aber auch nicht so oft und dass drückt zusätzlich drauf.

Mcr-King schrieb:
Ja zum Teil auch Trump ist schuld mit seinem Handels Krieg Weltweit danke dafür an die USA (Demokratie).

Stimmt, der böse böse Trump der einfach nur Arbeitsplätze für seine Einwohner zurückholen wollte. Nein, lieber alle Unternehmen gestatten billig in China produzieren zu lassen, damit diese noch mehr Geld generieren können, denn wenn man seiner eigenen Bevölkerung schon keinen Arbeitsplatz bietet, dann kann man diesen Leuten wenigstens versuchen das Geld aus der Tasche zu ziehen.
Aber was sind schon Arbeitsplätze im eigenen Land, hauptsache alle bekommen ganz ganz schnell ihre Amperes, Ryzens, Big Navis und iPhones.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mario2002, V3K1 und superfunky
Mucho79 schrieb:
Stimmt, der böse böse Trump der einfach nur Arbeitsplätze für seine Einwohner zurückholen wollte. Nein, lieber alle Unternehmen gestatten billig in China produzieren zu lassen

Dir ist aber schon in den Sinn gekommen, dass es niemand bezahlen will, wenn das komplett z.B. in Deutschland passiert? Die Leute bekommen was sie verlangen.

Dass das ein Rohrkrepierer wird hätte man schon vorher absehen können. Wie soll TSMC dort zu auch nur annähernd gleichen Kosten fertigen? Abgesehen davon, dass die Werke auch eine nicht unwesentliche Zulieferindustrie brauchen.
Aber jeder ohne Ahnung weiß ja sofort, dass das alles Quatsch ist und man auch einfach in den USA produzieren kann. Werk hinsetzen, rest wird schon passen.

Btw: Alternate hatte vorhin noch X5800 (boxed) als lagernd im Shop. Ich war der Meinung, dass hier irgendwo stand, dass nur der X5600 mit Kühler angeboten wird, soll mir aber recht sein - wenn es denn kein Datenfehler ist und er wirklich Anfang der Woche kommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: ComputerJunge, UPartig, Zespire und 2 andere
Nagilum99 schrieb:
Dir ist aber schon in den Sinn gekommen, dass es niemand bezahlen will, wenn das komplett z.B. in Deutschland passiert? Die Leute bekommen was sie verlangen.
Stimmt, sind natürlich nur die Kosten der Mitarbeiter Schuld. Man kann es sich auch leicht machen. Es gibt auch noch immer Leute die den Hals nicht voll kommen. Es gibt auch Politiker die absolut keine Ahnung haben und von viel zu hohen Steuergeldern leider bezahlt werden müssen.
Dann kauft man sich halt nur eine neue GK 2020 wenn das dann alles so teuer wäre bei einer Produktion im eigenen Land und nicht noch ne neue CPU, ne HP Reverb G2 und noch nen Oled oben drauf. Hauptsache du hast die volle Ahnung und unterstellst anderen keine Ahnung zu haben. Keiner redet hier von Werk hinsetzen. Aber komm, kauf dir deinen 5800X und werd glücklich.Raffen tut man es heutzutage anscheinend erst wenn man persönlich betroffen ist. Lernen durch Schmerz.
Prozesse wie Zulieferung, Infrastruktur, Werke wurde über Jahre vernachlässigt, hätte man aber im eigenen Land investiert oder mit Partnern der westlichen Welt, dann würde alles heute stehen. So haben alle in China investiert und die machen sich jetzt auf der ganzen Welt breit. Bravo dafür! NAtürlich unter Einbehaltung der Menschenrechte, guter Bezahlung und die Uiguren arbeiten auch nicht in Straflagern, in China ist halt alles super damit der verwöhnte Hardwarejunkie die Hardware möglichst schnell und günstig bekommt.
Auf dem Reichstag steht ein wichtiger Spruch: Dem deutschen Volke und Make America great again ist ebenfalls nicht verwerflich. Da steht nicht den deutschen Unternehmen die meiste Kohle verschaffen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cbmik
Nagilum99 schrieb:
Alternate hatte vorhin noch X5800 (boxed) als lagernd im Shop. Ich war der Meinung, dass hier irgendwo stand, dass nur der X5600 mit Kühler angeboten wird, soll mir aber recht sein
Boxed bedeutet nicht, dass ein Kühler im Lieferumfang ist. Die ganzen K CPUs von Intel gibts selbstverständlich auch als Boxed Varianten - und die haben seit Jahren ebenfalls keinen Kühler mehr dabei.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nagilum99 und konkretor
micha` schrieb:
Hat hier jemand einen 5900x bei NBB gekauft? Habe meinen um kurz nach 15 Uhr bestellt, Status steht aber weiterhin auf "In Bearbeitung". Bei euch ähnlich oder schon versandt?
Ja um 15:10 für UVP. Ist am Samstag bei mir angekommen.

• Gefällt mir
So Amazon ist in Amerika und BMW ist in Deutschland und was haben beide gemeinsam, genau die Zahlen keine Steuern sondern haben sogar dieses Jahr 176 Millionen Steuer Erleichterung bekommen. 😉

Ein Amerika unter Trump Arbeitet mit niemandem zusammen egal ob DE oder Canada. 😉

Dass China so groß geworden ist daran sind alle schuld die grade unternehmen wie Trump die auch keine Steuern zahlen. 😉

So zurück zum Thema Also ja zurzeit ist es halt schwieriger alles dank Corona und den damit verbunden Einschränkungen. Mein got dann wartet man oder sucht alternativen Zen-2 zum Beispiel.

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

bitte beachten Sie folgenden wichtigen Hinweis zu Ihrer Bestellung 27********:

HR9A51 AMD Ryzen 9 5900X 3700 AM4 WOF - Leider konnte unser Vorlieferant seinen zuvor angekündigten Liefertermin für das oben aufgeführte Produkt nicht einhalten. Wir haben uns mit ihm in Verbindung gesetzt und warten auf eine Rückmeldung bezüglich eines neuen Termins.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass uns bis dahin keine weiteren Informationen vorliegen. Sobald dies der Fall ist, informieren wir Sie selbstverständlich gerne erneut.
Wir bedauern die Verzögerung.
ALTERNATE GmbH

kam grade per Mail von Alternate.
Das wird bestimmt noch lustig :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: bad_sign, Mcr-King und iron-man
Nagilum99 schrieb:

Dass das ein Rohrkrepierer wird hätte man schon vorher absehen können. Wie soll TSMC dort zu auch nur annähernd gleichen Kosten fertigen? Abgesehen davon, dass die Werke auch eine nicht unwesentliche Zulieferindustrie brauchen.

Naja die beteiligten Unternehmen könnten auch statt mit 30+% Marge mit 25% gut leben und die erhöhten Gehaltskosten wären mehr als ausgeglichen was den Endpreis betrifft.
Natürlich wird kein Unternehmer freiwillig auf Marge verzichten, vor allem nicht wenn es aus seiner Sicht keine Nachteile gibt.

Man könnte ja Steuererleichterungen für Unternehmen anbieten deren Produkte komplett im eigenen Land gefertigt werden. Problem sämtliche Unternehmen wo nennenswerte Mitarbeiterzahlen vorhanden wären zahlen sowieso schon kaum bis keine Steuern oder bekommen sogar was raus am Ende des Jahres...

@Topic: Bin mir nicht mal sicher ob man aktuell überhaupt bei einem gehypten Produkt einen Launch hinbekommt der nicht nach Paperlaunch riecht. Die Produkte die nicht an einen echten Kunden gehen werden von den ebay-Heuschrecken aufgekauft und zum doppelten Preis wieder rein gestellt. Scheinbar auch noch mit Erfolg, sonst würde sich der Trend ja nicht halten.

Edit:
Rock Lee schrieb:
kam grade per Mail von Alternate.
Das wird bestimmt noch lustig :freak:

Bei Alternate kaufe ich sowieso nichts mehr. Die Meldungen gehören da selbst abseits von gehypten Produktstarts zur Norm. Ging dann so weit, dass aus meinem Warenkorb bereits alle Produkte bis auf eines da waren, als dieses einlangte, war ein anderes vergriffen. Sprich die vorhandenen Produkte wurden nicht einmal für mich reserviert. Mehrere erst freundliche, dann bestimmte Emails und Anrufe später bekommt man dann meistens die bestellte Ware ca. 2-3 Monate nach dem ursprünglichen Liefertermin.
Haben die gesuchte Ware zwar lt. Geizhals zu 99,9% lagernd, da unterstelle ich aber mittlerweile entweder bewusste Täuschung oder aber das schlimmste Inventarmanagement auf dem Planeten, denn in gefühlt 80% der Fälle ist dann nichts lieferbar, weil der Zulieferer etc...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Zurück
Oben