Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Verfügbarkeitscheck: AMD Ryzen 5000 ist als Verkaufsschlager vergriffen
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur News: Verfügbarkeitscheck: AMD Ryzen 5000 ist als Verkaufsschlager vergriffen
FaulerStudent
Cadet 4th Year
Da haben sich wohl einige gehörig verzockt.Dying Light schrieb:Amüsant finde ich, das es scheinbar doch recht viele CPUs im Vergleich zur Nachfrage geben muss, zumindestens bei den.beiden kleinen. Beispiel 5800x: Auf Kleinanzeigen gibt es mittlerweile soviele im Angebot, das die Anbieter bereits die Preise reduzieren und mittlerweile zum Teil bei 480€ VB sind weil die wohl so keiner kauft😁 Das sieht deutlich besser aus als bei den 3000er GeForce.
Der 5800X ist fast täglich irgendwo zu erträglichen Preisen verfügbar.
Meiner Info nach erwartet man für diese und nächste Woche eine hohe Menge an 5600X und 5800X.
Auf Kleinanzeigen purzeln die Preise täglich. Sozusagen Lagerware.
Die 59**X scheinen da Mangelware zu sein.
Meinen 5950X konnte ich heute früh für für unter 800€ bestellen. Kommt zwar erst Anfang Dezember,aber dann ist es halt so.
Die RTX 3080 und 3090 sind täglich auch immer wieder zu fairen Preisen verfügbar.
Da gibt's wohl auch so langsam Entspannung.
FaulerStudent schrieb:Da haben sich wohl einige gehörig verzockt.
Der 5800X ist fast täglich irgendwo zu erträglichen Preisen verfügbar.
Meiner Info nach erwartet man für diese und nächste Woche eine hohe Menge an 5600X und 5800X.
Die 59**X scheinen da Mangelware zu sein.
Meinen 5950X konnte ich heute früh für für unter 800€ bestellen. Kommt zwar erst Anfang Dezember,aber dann ist es halt so.
Die RTX 3080 und 3090 sind täglich auch immer wieder zu fairen Preisen verfügbar.
Da gibt's wohl auch so langsam Entspannung.
Wo ist denn die 3080 zu fairen Preisen verfügbar und was heißt „fairer Preis“?
FaulerStudent
Cadet 4th Year
712€ heute im Asus Shop gesehen...wollte fast zuschlagen, warte aber auf eine 6800XT.AS2008 schrieb:Wo ist denn die 3080 zu fairen Preisen verfügbar und was heißt „fairer Preis“?
Für eine Custom geht das denke ich in Ordnung.
https://webshop.asus.com/de/komponenten/grafikkarten/nvidia-serie/2824/asus-tuf-rtx3080-10g-gaming
FaulerStudent schrieb:Die 59**X scheinen da Mangelware zu sein.
Wo hast Du heute Morgen einen 5950X bestellen können !?
FaulerStudent
Cadet 4th Year
Amazon GlobalPatrick79 schrieb:Wo hast Du heute Morgen einen 5950X bestellen können !?
Anhänge
schade geht nicht mehr - wollte die gerade für den preis kaufen, wer weiß ob man eine 6800XT bekommtFaulerStudent schrieb:712€ heute im Asus Shop gesehen...wollte fast zuschlagen, warte aber auf eine 6800XT.
https://webshop.asus.com/de/komponenten/grafikkarten/nvidia-serie/2824/asus-tuf-rtx3080-10g-gaming
![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)
FaulerStudent
Cadet 4th Year
Man muss da immer wieder schauen,Asus schmeißt täglich 3080er und 3090er zu fairen Preisen raus. Hier ist leider noch Schnelligkeit gefragt. Ich hatte die 3080er schon im Warenkorb und hätte bezahlen können. Habe dann doch noch einen Rückzieher gemacht.Patrick79 schrieb:schade geht nicht mehr - wollte die gerade für den preis kaufen, wer weiß ob man eine 6800XT bekommt![]()
moonwalker99
Lt. Commander
AS2008 schrieb:Wo ist denn die 3080 zu fairen Preisen verfügbar und was heißt „fairer Preis“?
Fairer Preis bedeutet meiner Meinung nach knapp unter der OVP. Also bei 299 Dollar 250 Euro.
die OVP sind immer ohne Mwst. - insofern sind 711€ bei 699$ fair
Danke Für den Hinweis, werde da jetzt regelmäßig reinschauen
Ergänzung ()
FaulerStudent schrieb:Man muss da immer wieder schauen,Asus schmeißt täglich 3080er und 3090er zu fairen Preisen raus. Hier ist leider noch Schnelligkeit gefragt. Ich hatte die 3080er schon im Warenkorb und hätte bezahlen können. Habe dann doch noch einen Rückzieher gemacht.
Danke Für den Hinweis, werde da jetzt regelmäßig reinschauen
Da hätte ich direkt zugeschlagen 😨FaulerStudent schrieb:712€ heute im Asus Shop gesehen...wollte fast zuschlagen, warte aber auf eine 6800XT.
Che-Tah
Lt. Commander
Gibts wo infos wieviele 5900x da nachgeliefert werden in den nächsten Wochen?
Hab bei Mediamarkt bestellt... "Abholung ab Mittwoch, 23.12.2020 "
...ich hoff das ist nur ein Platzhalter für einen früheren Termin.
...mittlerweile ist er dort aber garnicht mehr bestelltbar.
Bis Ende November wär gut... dann ist das neue Case mit den Hardtubes bestimmt fertig.
Hab bei Mediamarkt bestellt... "Abholung ab Mittwoch, 23.12.2020 "
...ich hoff das ist nur ein Platzhalter für einen früheren Termin.
...mittlerweile ist er dort aber garnicht mehr bestelltbar.
Bis Ende November wär gut... dann ist das neue Case mit den Hardtubes bestimmt fertig.
FeVox
Cadet 4th Year
Was auch immer ihr kauft, von einem Tray, den ich für ca.8 Wochen zur Überbrückung haben wollte, bis die Preise bei den 59xx passen, kann ich nur abraten. Das Ding war schlechter verpackt als alle retro uralt Prozessoren die ich je bei EBay gekauft habe. Das haben natürlich ein paar der feinen Pins krumm genommen😂
Der geht zurück...
Der geht zurück...
Dualshock
Ensign
Dubiose "Händler" haben da ein neues Geschäft entdeckt. Massen kaufen und an die die keine bekamen, aber wirklich wollten, teurer verkaufen. Am sichersten kommst du, wenn du ein Computerladen in der Stadt hast, ohne großartig bekannten Online-Shop. Dass da was für den Offline-Kunden zum moderaten Preis übrig bleibt ist viel wahrscheinlicher. Hast du dort über Jahre hinweg immer mal was gekauft, ist der "na klar wir legen dir den zurück"-Schritt seitens des kleinen Computerladens immer drin.mibbio schrieb:Irgendwie ist es für mich auch unbegreiflich, warum es neuerdings immer so extreme Runs auf neue Hardware gibt?
iron-man
Lieutenant
Spike S. schrieb:Den gab es auch bei Mediamarkt? Hatte da auch geschaut, aber keine Spur gesehen....
By the Way, für kaum eine handvoll Verkaufstage eine ordentliche Zahl, wie ich finde...und das ist ja nur ein Händler.
Anhang anzeigen 991454
Paperlaunch
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Sehr geehrter Herr ******
gewöhnlich werden die Bestellungen nach dem First in-First out-Prinzip bedient, d.h. eine früher eingegangene Bestellung wird vor der später eingegangen bearbeitet. Hier lässt derzeit leider keine exakte Aussage treffen, wann Ihre Bestellung bearbeitet werden kann.
Wir bitten um Ihr Verständnis
Mit freundlichen Grüßen
Alternate
Danke für die Mail du Schlaumeier...das hätte ich mir grade noch selber zusammenreimen können.
Hast du auch früh einen für 590 Euro bekommen oder hast du einen für 619 bestellt?Rock Lee schrieb:Jetzt hab ich von Alternate ungefragt nochmal die gleiche Mail von gestern bekommen. Anhang anzeigen 991337
t3chn0 schrieb:Also die Verfügbarkeit ist doch deutlich besser als beim Ampere Launch:
gähn wer noch? Na?
Es wurde bereits ausreichend erläutert, dass das kein Paperlaunch und nicht mit Ampere vergleichbar ist.
Dass der Bedarf trotzdem die Verfügbarkeit übersteigt ist nunmal so. Wein leise, Nachschub wird kommen. Ich hab schon welchen hier liegen.
Edit:
eyedexe schrieb:5600X bei Mindfactory für 349,- € verfügbar
https://www.mindfactory.de/product_info.php/AMD-Ryzen-5-5600X-6x-3-70GHz-So-AM4-BOX_1380726.html
Der Link ist schon wieder tot. ;-)