News Verfügbarkeitscheck: AMD Ryzen 5000 ist als Verkaufsschlager vergriffen

Meine Bestellung steht immer noch auf "Bestellung wird geprüft" - allerdings hatte ich da Samstag auch einen 3600X bestellt und da ist bis heute nichts passiert

Da ich keinen 5900x bekommen habe.. und nicht bereit bin 700-900€ auf Amazon oder eBay zu zahlen.. wurde es jetzt ein 5950x für 890€..

Was stellt ihr den alle mit eurer alten Hardware an? Wird hier evtl ein 3700x aussortiert? :D

Hieß es im Artikel nicht, das diese Woche größere Mengen erwartet werden? 😅

ich denke ich werd nicht mehr lang warten und meinen 5800x einfach verbauen.

Patrick1991 schrieb:
Hieß es im Artikel nicht, das diese Woche größere Mengen erwartet werden? 😅

ich denke ich werd nicht mehr lang warten und meinen 5800x einfach verbauen.

Das waren die größeren Mengen:
Mindfactory und Snogard. 😅😅

Meine Snogard-Bestellung steht immer noch auf "Bestellung wird geprüft"...ich glaube ich rufe da nachher mal an. Meinen vor 6 Tagen bestellten 5600X konnten sie bisher auch nicht liefern, mache mir da nicht allzuviele Hoffnungen.

Patrick79 schrieb:
Meine Snogard-Bestellung steht immer noch auf "Bestellung wird geprüft"...ich glaube ich rufe da nachher mal an. Meinen vor 6 Tagen bestellten 5600X konnten sie bisher auch nicht liefern, mache mir da nicht allzuviele Hoffnungen.

Na dann baue ich morgen meinen 5800x ein. Ist vielleicht auch besser für meine Geldbörse :D

.Sentinel. schrieb:
AMD hat den Vorteil, dass sie als Underdog in der Community halt immernoch ein besseres Image haben.
Deswegen schüttet man Pech und Schwefel über die "Großen" und drückt beim "Kleinen" alle Augen zu.
Ist ganz normal...

Verstehe so ein Verhalten nicht. Nur weil ich jetzt auch ein reines AMD System habe, weil es schlicht das schnellste am Markt ist, bedeutet das nicht, dass ich AMD nun huldige.

.Sentinel. schrieb:
Die Fassade von AMD beginnt langsam auch da zu bröckeln (Preisaufschläge) und wenn die ihre Marktpositionen festigen, dann verhält sich das alles wie bei den anderen "großen" Firmen.

Vor 2 Jahren hat Nvidia die RTX 2080Ti für 999 Dollar eingeführt und es gab massive shitstorms wegen dem vieel zu hohen Preis. AMD plant nun ihre Karte für 999 Dollar und Kritik hört man kaum.
Für mich ist das ein Zeichen, dass viele den Bezug zur Realität verloren haben, nur deshalb können solche Typen wie Trump Präsident sein. Man will einfach Fan sein und dann wird einfach alles konsequent anders gesehen.

.Sentinel. schrieb:
Und der User wird seine Erwartungen bei Launches wieder etwas zurückschrauben.

Es ist eh in dieser Zeit völlig belanglos ob man etwas wie eine GPU nun heute oder morgen hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: R.A.M.
KlaraElfer schrieb:
Es ist eh in dieser Zeit völlig belanglos ob man etwas wie eine GPU nun heute oder morgen hat.

Das stimmt nicht immer. Ich muss meinen PC aktualisieren, weil mein alter i5-3570k den Geist aufgibt. Das sehe ich auch an den R23-Benchmarks. Meine CPU ist schlechter als die anderen Benchmarks gleicher Modelle. Zudem habe ich mit Abstürzen zu kämpfen.

Ich wäre gerne auf den 5900X gegangen, da ich aber nicht mehr warten kann (und auch will) werde ich nun den 5800X, den ich sicherheitshalber bestellt hatte, verbauen. Der Sprung vom i5 wird so oder so gewaltig sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: iron-man
ryzen 5600x am 11.11 um 359,- bei syswork.at bestellt, sollte bis 20.11. kommen.
momentan aber nur der 5800x um 640,- auf der Seite verfügbar

Hat hier überhaupt schon einer was von Cyberport erhalten? So langsam zweifle ich, ob die überhaupt irgend einen Ryzen 5000 erhalten haben... Bei anderen Shops scheinen ja immer wieder Lieferungen an den Kunden zu gehen. Bei Cyberport habe ich bisher nichts gelesen...

• Gefällt mir
Reaktionen: LäuftBesser2000
Zurück
Oben