Xaphyr schrieb:
Ich finde ja bemerkenswert, dass sich niemand am massiven Rückschritt im Materialmix stört.
Da war ich auch skeptisch, aber letztendlich sind mir die Klangeigenschaften zu wichtig, als dass ich mich daran stören würde. Optisch sind die neuen Kopfhörer definitiv kein Highlight. Ich denke aber, dass Plastik zu Unrecht als kurzlebiges Billigmaterial angesehen wird. Die vielen Jahre der Einwegprodukte, für die Plastik eigentlich völlig ungeeignet ist, haben ihre Spuren in unseren Köpfen hinterlassen. Meine DT 880 Pro, die mir alle paar Wochen vom Schreibtisch fallen, haben eine Delle in einer der äußeren Metallabdeckungen der Ohrmuscheln, während die Plastikteile makellos sind. Das ist natürlich nicht repräsentativ und wer weiß, ob die Abdeckung gebrochen wäre, falls sie aus Plastik gewesen wäre, aber ich würde Metall nicht grundsätzlich als besser ansehen als Plastik. Der DT 900 Pro X wirkt sorgfältig verarbeitet und durchdacht. Meine bisherige Erfahrung mit Beyerdynamic lässt mich hoffen, dass sie es auch sind und lange halten werden.
cyberpirate schrieb:
vielen Dank für den tollen Vergleich. ich bin ja selber gerade auf der Suche nach einem
Nachfolger für meinen beyerdynamic DT 880 Edition, 600 Ohm. Ich hatte den DT990 Pro X im Auge. meinst Du der wäre was für mich?
Danke sehr! Ja, der DT 900 Pro X ist durchaus einen Versuch wert. Der Abschied von 600 Ohm würde dich auch unabhängiger vom Kopfhörerverstärker machen.
MSI-MATZE schrieb:
Ich habe hier einen DT 990 und einen DT 770 zum Testen
Bei Gaming.Also ich besitze noch keinen eigenen DT Kopfhörer. Da du ja die DT 900x getestet hast würdest du mir gleich zu dem neuen Model Raten
Für mich macht der DT 900 Pro X Sinn, da er offen ist, innerhalb meiner Preisvorstellung liegt und ich mir recht sicher bin, dass ich den DT 900 Pro X viele Jahre nutzen werde. Dir kann ich an dieser Stelle nur sagen, dass die Preise auf der Beyerdynamic Webseite ungefähr dem Klangerlebnis entsprechen, das du vom jeweiligen Kopfhörer bekommst. Auf jeden Fall kannst du mit den beiden Modellen, die du zum Testen hast, ausloten, ob du eher einen geschlossenen oder offenen Kopfhörer bevorzugst.
Marcel55 schrieb:
Sagt mal, bei eurem DT 900 PRO X...
Habt ihr da irgendwie Probleme mit Klangaussetzern, sobald man an den Anschluss kommt?
Ich habe bei mir Tonaussetzer, sobald man den Stecker berührt und sich dieser minimal bewegt.
Bei mir scheinen beide Kabel in Ordnung zu sein, ich werde das aber beobachten.