Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsVerivox-Studie: Hälfte der DSL- und Kabelkunden möchte zu Glasfaser wechseln
Echt bitter was hier teilweise leute vor Internet haben.
Ich kann wählen zwischen VDSL 250, Kabel 1 Gbit, Deutsche Glasfaser 1Gbit und ab Februar dann auch Telekom FTTH 1 Gbit. (Korrekt, die Telekom überbaut in Gifhorn die Deutsche Glasfaser)
Bei uns im Viertel wurde jetzt Glasfaser zumindest an den Häusern vorbei gelegt. So wirklich verfügbar wird es aber frühestens in 1 Jahr sein. Trotzdem marodieren hier schon die Ranger rum und versuchen Leute zu erwischen, denen sie an der Haustür was andrehen können. Zum Glück bin ich zu deren Arbeitszeiten selber arbeiten. Wüsste auch nicht, warum ich wechseln sollte. Ist ja erst knapp 2 Jahre her, daß an meiner Adresse mehr als DSL 16 light überhaupt möglich ist. Bei meinen gebuchten 250 MBit (Telekom) kommen laut Messung sogar 280-300 MBit an. Und da ich damals ein Cyber-Monday Angebot bestellt habe (100 MBit hätten mir sogar gereicht), wäre für mich eine vergleichbare Geschwindigkeit über Glasfaser sogar teurer. Also derzeit für mich NULL Mehrwert.
Mir hält man schon locker 2 Jahre Glasfaser unter die nase, Buchen kann ich es bis heute nicht, und langsam hab ich das Thema auch schon aufgegeben. Ständig wird der termin nach hinten verschoben
das einzige, was mich bei Glasfaser hält ist, dass die Wohnverwaltung des Hauses, wo ich wohne, im Tausch gegen den Glasfaser-Anschluss (FTTH bzw. bis zur Wohnung nach oben) ein 5-10 jähriger Exklusiv-Vertrag abgeschlossen wurde, der verhindert, zu anderen Anbietern wechseln zu können. Will ich Internet, dann kann ich nur über die Telekom was bekommen. Kabelanschluss gibt es leider auch nicht... . Und LTE ist für mich keine Option.
Keine Ahnung wie du auf 39,99€ bei Kabel kommst, wenn ich auf Vodafone gucke, wird mir 44,99€ angeboten. Entweder bei dir ein "Einzelfall" oder schlicht Fakenews.
Keine Ahnung wie du auf bei der Telekom auf 79,99€ kommst, vermutlich bei dir noch ein "Einzelfall" oder auch Fakenews. Telekom selber schreibt 69,95€. (ersten 6 Monate nur 19,95 und +70€ gutschrift)
Nur zu diesem Spruch, ich kann ihn nicht mehr hören. Das Mantra der Leute, ich schreibe jetzt lieber nichts Beleidigendes, die nicht so viel "checken".
Zum Thema: es ist wieder Technik, die kaum einer benötigt. Und die Medien sind auch an Bord, CDU und FDP sowieso, um uns immer wieder zu erzählen wie "zukunftsmäßig" wir dann wären. Damit noch mehr Leute in noch mehr Räumen alleine noch mehr Schrott streamen können. Bravo!
Bei mir liegt Glasfaser von ewr. Preis für 1000er Leitung ca. 75-80 Euro. Ansonsten Kupfer mit 6 mb wovon nur 1,5mb ankommen.
Habe seit Jahren schon o2 unlimited LTE zu 25 Euro pro Monat. Schafft den Speedtest mit 80-100mb Download und 30-40mb Upload.
Auch wenn ich bei Glasfaser anfange zu sabbern und es finanziell kein Problem wäre, sehe ich es aus Prinzip nicht ein so viel Geld für Internet auszugeben.
Aus Prinzip habe ich auch seit Jahren kein Festnetz mehr. Hat nie einer angerufen 🤣
Jaja, ich dachte, hol ich mir auch sofort, als es endlich verlegt wurde. Dann soll es aber mind 20€ mehr Kosten als der schöne billo Check24 Cashback DSL 100 Tarif. Na so dringend brauch ich's dann auch nicht. Mal sehen, ob das kostenmäßig noch was geht. V.a. es reicht ja meist, nur etwas weniger Latenz wär mal schön.
Keine Ahnung wie du auf bei der Telekom auf 79,99€ kommst, vermutlich bei dir noch ein "Einzelfall" oder auch Fakenews. Telekom selber schreibt 69,95€. (ersten 6 Monate nur 19,95 und +70€ gutschrift)
Natürlich kann man Vergleich ziehen zwischen 1Gbit GF und 1Gbit Kabel, wer nur den Download braucht sollte damit genauso glücklich werden und zahlt grob die Hälfte.
Braucht man aber auch den Upload oder wehe das lokale Kabelnetz ist überlastet, dann sind die Kosten für Glasfaser angemessen.
Nur zu diesem Spruch, ich kann ihn nicht mehr hören. Das Mantra der Leute, ich schreibe jetzt lieber nichts Beleidigendes, die nicht so viel "checken".....
Er hat doch recht, wenn mehr leute "schnelleres" Internet haben, ergeben sich dadurch auch neue Möglichkeiten. Wo man damals mit ner 16 oder 25er leitung zufrieden war, denkt man sich heutzutage nur noch "wie konnt ich nur" So gehts mir auch mit meiner 250er leitung, fand die zum anfang super, aber nach gut 4 5 Jahren möchte ich doch schon gerne "MEHR"