Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Verkäufe von Lumia-Smartphones steigen weiter
- Ersteller przszy
- Erstellt am
- Zur News: Verkäufe von Lumia-Smartphones steigen weiter
UsarXF schrieb:Totgesagte leben länger... aber man sollte den Tag nicht vor dem Abend loben.
Je mehr Tablets in den Markt gedrückt werden, umso wichtiger wird ein Zusammenspiel aus Smartphone/Tablet und während Google es so langsam schafft ein konsistentes Ökosystem zu basteln, kackt MS dabei einfach nur derbe ab und wiederholt absurderweise die Fehler von Google (Stichwort Honeycomb und WindowsRT).
Windows RT ist kein fehler,
der fehler sind viele leute selbst,
sie denken es ist ein normales Windows
(und da ist mmn. jeder selbst ein trottel, wenn dieser sich nicht informieren kann)
aber egal irgendwann wird Google das gleiche wiederfahren wie in den letzten jahren nokia
Zuletzt bearbeitet:
BOBderBAGGER
Fleet Admiral
weil ja auch seitens Microsoft alles dafür unternommen wurde um deutlich zu machen das RT kein normales windows ist. Ohh.. wait! Und nein der geneigte kunde ist kein trottel wenn er verunsichert einen bogen um die teile macht und weil er genau weis was er bekommt zum Ipad greift.sie denken es ist ein normales windows
aber egal irgendwann wird Google das gleiche wiederfahren wie in den letzten jahren nokia
Stagnation und der fehlende Wille zur Veränderung?
Ich glaube google ist einer der letzten Konzerne denen das widerfahren wird.
btt.
Schön zu sehen das die Lumias fahrt aufnehmen ich bin sehr gespannt wie MS die Serie weiterführt nicht das man den namen killt und ein weiteres Surface draus macht.
Zuletzt bearbeitet:
10hmbAir13
Banned
wilmue schrieb:Win Phone 8 Geräte sind auch einem enormen Preisverfall ausgesetzt, wenn ich nur an das Samsung Ativ denke ein tolles Gerät
aber offensichtlich wills keiner haben.
Preisverfall wird es immer geben. Wer gestern f. ein Note 2 noch gut 600 euro hingelegt hatte...erhält heute max. noch die Hälfte.
Gleiches gilt für iphone, S4, htc One, LG usw.
Gerade bei den hochpreisigen Geräten werden merklich mehr euro vernichtet.
Nokia mit ihren Lumia sind auf einem guten weg. Mein Nächstes wird ein 920. Wichtig sind: cam, Navigation, Taschenrechner, gute Telefonfunktion,
schnelles Internet(LTE), E-pOST-Nachrichten, Musikplayer, Voice-Recording, Notizblock, Tethering, lock-free.
Viel mehr braucht es gar nicht groß.
U
UsarXF
Gast
775erLover schrieb:Windows RT ist kein fehler
Natürlich ist WindowsRT ein Fehler, genau wie Honeycomb einer war. Google meinte ein eigenes System für Smartphones und eines für Tablets wäre der Bringer: Ging aus bekannten Gründen voll in die Hose.
Und was macht MS? MS macht exakt(!) den gleichen Fehler ein paar Jahre später und meint es mit einer Wannabe-Desktop-Funktion irgendwie aufwerten zu können. Die gesamte Strategie von MS ist einfach nur und jeder andere Konzern wäre daran zu Grunde gegangen. MS kann sich es aber dank Quasi-Monopol-Stellung im PC-Bereich und der goldenen Cash-Cow namens Office leisten "alle Jahre wieder" ihre Produkte voll an die Wand zu fahren.
Würde mich nicht wundern, wenn es in ein paar Jahren keine Microsoft-Phones mehr gibt und damit die Nokia-Sparte innerhalb Microsofts platt gemacht wird. MS kann sich solche Schoten leisten.
Nokia Brand wird fallen gelassenBOBderBAGGER schrieb:btt.
Schön zu sehen das die Lumias fahrt aufnehmen ich bin sehr gespannt wie MS die Serie weiterführt nicht das man den namen killt und ein weiteres Surface draus macht.
Die Smartphones werden künftig nur als Lumia (wie Tabelts Surface) vertrieben...allerdings wird das recht sicher n ordentlichen Dämpfer geben denn ich bin immer noch fest in der Annahme dass der Name Nokia und nicht Lumia zieht.
ich weiss letztlich wird alles auf das zurückgeführt aber in Summe ist MS von den großen eine der am breitesten aufgestellten Firmen von denen auch fast alle Bereiche Profit abwerfen...UsarXF schrieb:MS kann sich es aber dank Quasi-Monopol-Stellung im PC-Bereich und der goldenen Cash-Cow namens Office leisten "alle Jahre wieder" ihre Produkte voll an die Wand zu fahren.
würde dem derzeitigen Stand aber der künftigen Ausrichtung völlig widersprechenUsarXF schrieb:Würde mich nicht wundern, wenn es in ein paar Jahren keine Microsoft-Phones mehr gibt und damit die Nokia-Sparte innerhalb Microsofts platt gemacht wird.
Zuletzt bearbeitet:
Prinzenrolle_
Lt. Commander
Ich will ein Lumia 925 Nachfolger. Hab bereits das 920er. Selbes schickes Designe wie das 925, besserer Akku, aktuelle Hardware und eine bessere Kamera wäre schick. SD Karte und min.32GB Interner Speicher. Akku ist mir pers. egal ob er raus genommen werden kann oder nicht. Er sollte einfach min.2500+ mha haben.
Freue mich auf die Nachfolger und bin gespannt wenn Nokia diesen vorstellen will.
Was WP noch fehlt sind mehr Apps und zwar meine ich, die nahtlos mit den Ios und Android apps raus kommen. Man muss bei gewissen Apps einfach zu lange warten oder wird gar nicht bedient.
Freue mich auf die Nachfolger und bin gespannt wenn Nokia diesen vorstellen will.
Was WP noch fehlt sind mehr Apps und zwar meine ich, die nahtlos mit den Ios und Android apps raus kommen. Man muss bei gewissen Apps einfach zu lange warten oder wird gar nicht bedient.
7eventy7even
Captain
bu.llet schrieb:Darüber hinaus dürfte man vor allem die Einstiegs-Modelle verramscht haben will Microsoft mit aller Gewalt in den Markt möchte.
Was glaubst du wohl womit Android seinen Marktanteil erreicht hat, sicherlich nicht mit den High-End Samrtphones, sondern genau mit den vielen unzähligen Einstiegs Smartphones für kleineres Geld von sämtlichen Herstellern.
Deepflyer schrieb:Was glaubst du wohl womit Android seinen Marktanteil erreicht hat, sicherlich nicht mit den High-End Samrtphones, sondern genau mit den vielen unzähligen Einstiegs Smartphones für kleineres Geld von sämtlichen Herstellern.
google müsste für alle lebenszeiten rendite an die metro gruppe zahlen...
immer wieder lustig wie paar android-bastler im forum denken sie seien repräsentativ...
ohne euch beleidigen zu wollen...ihr seid nichts, garnix.
die geräte um 150 - 200€ sind interessant...
im endeffekt ist android zur genau richtigen zeit gekommen...ohne einen einzigen konkurrenten...
ios schiedt aus weil für viele zu teuer ist...sonst gibts nix (Punkt)
und dann kommt der hochbezahlte mediamarktmitarbeiter...
mit neu gemischten karten stand 2014, microsoft, apple, google... würde das rennen 100%ig anders ausgehen.
aber mir egal...in the end apple wins...allways the same
Fonzy
Lieutenant
@Neikie
word
Obwohl ich das L920 habe, möchte ich auch das L800 nicht mehr hergeben.
Wünsche mir für die Zukunft gute Technik in der Größe, Verarbeitung und Design des L800.
Bin gespannt ob sich die Gerüchte über die kommenden Geräte heute bestätigen.
@Crowbar
Was soll dir denn diese Bluetooth-Verbindung bringen? Es gibt eben Konstellationen von Hardware, die nicht dafür gedacht sind miteinander verbunden zu werden.
word
Obwohl ich das L920 habe, möchte ich auch das L800 nicht mehr hergeben.
Wünsche mir für die Zukunft gute Technik in der Größe, Verarbeitung und Design des L800.
Bin gespannt ob sich die Gerüchte über die kommenden Geräte heute bestätigen.
@Crowbar
Was soll dir denn diese Bluetooth-Verbindung bringen? Es gibt eben Konstellationen von Hardware, die nicht dafür gedacht sind miteinander verbunden zu werden.
bu.llet
Banned
Deepflyer schrieb:Was glaubst du wohl womit Android seinen Marktanteil erreicht hat, sicherlich nicht mit den High-End Samrtphones, sondern genau mit den vielen unzähligen Einstiegs Smartphones für kleineres Geld von sämtlichen Herstellern.
Hab ich was anderes behauptet? Nicht gleich butthurt werden. Ging dabei nicht um Einstiegsgeräte per se.
digitalangel18
Vice Admiral
Von der miesen Kamera abgesheen, bin ich mit meinem Lumia 820, und auch Win Phone sehr zufrieden. Freut mich.
DocWindows
Vice Admiral
UsarXF schrieb:Natürlich ist WindowsRT ein Fehler, genau wie Honeycomb einer war. Google meinte ein eigenes System für Smartphones und eines für Tablets wäre der Bringer: Ging aus bekannten Gründen voll in die Hose.
Und was macht MS? MS macht exakt(!) den gleichen Fehler ein paar Jahre später und meint es mit einer Wannabe-Desktop-Funktion irgendwie aufwerten zu können.
Vielleicht zeigt die Zeit aber auch dass Google es einfach nicht vernünftig hinbekommen hat, Microsoft aber schon.
Ich wette wenn Windows 8 von vornherein eine Art Wahlschalter gehabt hätte wo man einstellen kann ob man Desktop ohne Metro, Desktop mit Metro oder nur Metro haben möchte, viele von denen die Windows 8 heute hassen ganz anders darüber denken würden.
Dann wäre es vermutlich das perfekte Allround-OS.
WinRT hatte IMHO von vornherein keine Chance, egal wie oft MS noch heruntergebetet hätte dass es quasi nur ein App-Launcher mit ein paar Extras ist. Das Hauptargument für WinRT und das Hauptargument gegen WinRT ist nämlich genau dasselbe. Es kann nur Apps ausführen (und ausgewählte MS-Programme). Bei der Fachpresse und den sogenannten oder selbsternannten "Experten" reicht es einfach nicht wenn MS ein Tablet rausbringt, welches einfach nur ein Tablet ist. "Das kann keine Windows-Programme ausführen" kommt dann wie aus der Pistole geschossen. Ob das überhaupt ein Nachteil für ein Tablet ist, fragt sich keiner.
Ich erinnere mich noch gut an die ersten Touch-Versuche die MS für Windows XP und 7 integriert hat. Da war dann immer das Argument dass man normale Desktopprogramme gar nicht mit Fingern bedienen kann. Jetzt ist es plötzlich ein Problem dass Desktopprogramme erst gar nicht laufen.
onkel_axel
Captain
10hmbAir13 schrieb:Preisverfall wird es immer geben. Wer gestern f. ein Note 2 noch gut 600 euro hingelegt hatte...erhält heute max. noch die Hälfte.
http://hukd.mydealz.de/deals/samsung-galaxy-note-2-offline-229-95-deutschlandweit-265686
230 euro, neu
okay ist nicht standardpreis, aber immerhin
10hmbAir13
Banned
onkel_axel schrieb:230 euro, neu
okay ist nicht standardpreis, aber immerhin
und rückwirkend wird es noch von Samsung ge-lock-ed?
Tolle Wurst ( siehe note3-lock )
Vor paar Monaten kostete es noch rd. 650 euro, m. Gerödel
bLu3to0th
Commodore
Ich machs kurz: Du laberst absoluten Müll!wilmue schrieb:Win Phone 8 Geräte sind auch einem enormen Preisverfall ausgesetzt, wenn ich nur an das Samsung Ativ denke ein tolles Gerät
aber offensichtlich wills keiner haben.
(Mich eingeschlossen kenne ich 4 Personen persönlich mit einem ATIV S und alle sind damt total zufrieden!)
Wenn RT Müll ist, sind alle Androidtablets und alle iPads dies ebenso.UsarXF schrieb:Natürlich ist WindowsRT ein Fehler, genau wie Honeycomb einer war. Google meinte ein eigenes System für Smartphones und eines für Tablets wäre der Bringer: Ging aus bekannten Gründen voll in die Hose.
Ich hoffe du kannst dir mit logischem Denken selbst erklären warum... oh wait.. nee, das wirst du nicht können.
Ok, also ich erkläre es dir: Weil alle genannten Tablets auch nicht mehr Funktionen/Möglichkeiten haben als WinRT-Tablets.. hier und da gibts mal geringe Unterschiede, aber das RT punktet schon extrem durch sein Multitasking und nem vollwertigen Office, und ist somit schonmal für jede ältere Person geeignet, die nicht mehr als bissl Inet, Drucken(ja, es gibt native Druckerunterstützung, nicht so wie bei iPad und Androidpads!), Emails und Briefe verfassen machen - diese Gruppe ist übrigens die erdrückende Mehrheit der Anwender.
Hier mal eine schöne Zusammenfassung eines GH-Nutzers:
Zusammenfassung:
+VOLLWERTIGES Adobe Flash sprich SkyGo, Videos und Spiele, alles wird unterstützt!
+Große Bandbreite an Video- und Audiocodecs unterstützt (Habe alle getestet und laufen, entgegen der Rezension von S.T. vom 4.12.2012)
Video: MOV,WMV,AVI,M4V,MP4,MTS mit den Codecs H.264,H.263,Motion JPEG,MPEG-4(Part 2),VC-1,WMV 3(WMV 9), XviD, DivX
Audio: MPEG-4,MP3,ASF, ACC LATM,ACC LOAS,ADTS,WAV mit den Codecs AAC,Dolby Digital,MP3,WMA,MPEG-1 Layer I & II,MPEG-2,ULAW,PCM,ADPCM
+Windows RT mit überaus umfangreicher Treiberunterstützung, keine Angst vor Inkompatibilitäten!
+10“ großer, klarer und heller Touchscreen
+Netzwerkeinbindung vorbildlich,Heimnetzwerk, DLNA, Xbox360, Netzwerkdrucker und und und...
+Vollwertiger USB 2.0 Port für alle nur erdenklichen Geräte
+hervorragene Verarbeitung, kein Plastik und nicht zu schwer. Fühlt sich einfach sehr hochwertig an
+Toller KickStand (Standfuß), äußerst praktisch beim Videos schauen und ein echter Hingucker
+Innovatives Touchcover, Schutz und Tastatur zugleich
+Sehr lange Akkulaufzeit von mehreren Tagen bei normaler, post-rumspiel Benutzung
+Äußerst flüssige Bedienung, sowohl vom Konzept wie das User Interface aufgebaut ist, als auch von der Performance. Übertrifft sogar Apples iOS
+Wird nicht heiß in der Hand, kann ohne Verbrennungen auf dem Schoß benutzt werden
+Vollwertiges Office 2013
# 50.000 Apps im Store (Stand 27.03.2013), hier gilt aber klar Qualität ist nicht gleich Quantität! Habe noch nichts vermisst bisher. Zudem sind mit wichtige Windows Anwendungen mit an Bord, wie zum Beispiel die normale Remote Desktop-Verbindung
# Viele schöne Spiele darunter einige Hochkaräter
-Preis relativ hoch
-Nur knapp 17 GB freier Speicherplatz in der günstigsten 32 GB Variante, jedoch mit 64 GB SD Karte auf 81 erweiterbar
Ich kann dieses Tablet jedem ans Herz legen, der ein rundum glücklich Paket sucht. Es macht einfach unglaublich viel Spaß mit dem Tablet zu hantieren und sogar produktives Arbeiten ist möglich. Auf der Arbeit haben es viele in die Hand genommen, die selber iPads, Androids etc besitzen und sind nun in der Tat neidisch auf das Surface!
+VOLLWERTIGES Adobe Flash sprich SkyGo, Videos und Spiele, alles wird unterstützt!
+Große Bandbreite an Video- und Audiocodecs unterstützt (Habe alle getestet und laufen, entgegen der Rezension von S.T. vom 4.12.2012)
Video: MOV,WMV,AVI,M4V,MP4,MTS mit den Codecs H.264,H.263,Motion JPEG,MPEG-4(Part 2),VC-1,WMV 3(WMV 9), XviD, DivX
Audio: MPEG-4,MP3,ASF, ACC LATM,ACC LOAS,ADTS,WAV mit den Codecs AAC,Dolby Digital,MP3,WMA,MPEG-1 Layer I & II,MPEG-2,ULAW,PCM,ADPCM
+Windows RT mit überaus umfangreicher Treiberunterstützung, keine Angst vor Inkompatibilitäten!
+10“ großer, klarer und heller Touchscreen
+Netzwerkeinbindung vorbildlich,Heimnetzwerk, DLNA, Xbox360, Netzwerkdrucker und und und...
+Vollwertiger USB 2.0 Port für alle nur erdenklichen Geräte
+hervorragene Verarbeitung, kein Plastik und nicht zu schwer. Fühlt sich einfach sehr hochwertig an
+Toller KickStand (Standfuß), äußerst praktisch beim Videos schauen und ein echter Hingucker
+Innovatives Touchcover, Schutz und Tastatur zugleich
+Sehr lange Akkulaufzeit von mehreren Tagen bei normaler, post-rumspiel Benutzung
+Äußerst flüssige Bedienung, sowohl vom Konzept wie das User Interface aufgebaut ist, als auch von der Performance. Übertrifft sogar Apples iOS
+Wird nicht heiß in der Hand, kann ohne Verbrennungen auf dem Schoß benutzt werden
+Vollwertiges Office 2013
# 50.000 Apps im Store (Stand 27.03.2013), hier gilt aber klar Qualität ist nicht gleich Quantität! Habe noch nichts vermisst bisher. Zudem sind mit wichtige Windows Anwendungen mit an Bord, wie zum Beispiel die normale Remote Desktop-Verbindung
# Viele schöne Spiele darunter einige Hochkaräter
-Preis relativ hoch
-Nur knapp 17 GB freier Speicherplatz in der günstigsten 32 GB Variante, jedoch mit 64 GB SD Karte auf 81 erweiterbar
Ich kann dieses Tablet jedem ans Herz legen, der ein rundum glücklich Paket sucht. Es macht einfach unglaublich viel Spaß mit dem Tablet zu hantieren und sogar produktives Arbeiten ist möglich. Auf der Arbeit haben es viele in die Hand genommen, die selber iPads, Androids etc besitzen und sind nun in der Tat neidisch auf das Surface!
Das würde mich sehr wundern und nur weil du es dir so sehr wünschst, heißt das nicht, dass das auch so geschehen wird.UsarXF schrieb:Würde mich nicht wundern, wenn es in ein paar Jahren keine Microsoft-Phones mehr gibt und damit die Nokia-Sparte innerhalb Microsofts platt gemacht wird. MS kann sich solche Schoten leisten.
Ich würde Geld drauf verwetten, das sich WP am Markt die nächsten jahre noch fester etablieren wird!
Zuletzt bearbeitet: