DarkAngelNeo84
Ensign
`basTi schrieb:Zitat:
Zitat von MHumann Beitrag anzeigen
Wenn ich mein Computer herunterfahre, möchte ich dass er vollständig heruntergefahren ist, und mir diese Funktion nicht erst mit Zusatzbuttons bauen müssen.
-->Er ist heruntergefahren. Ich weiss ja nicht, was du darunter definierst aber für mich ist Herunterfahren = ich kann den stromstecker dannach ziehen.
Zitat:
Zitat von MHumann Beitrag anzeigen
Ich kann verstehen warum Microsoft die neue Oberfläche einbringt, aber nicht warum man nicht die Wahl für die herkömmliche Bedienung lässt.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Abfrage bei der Installation, oder ein Menupunkt zum Wechseln der Strukturen ein echter Mehraufwand gewesen wäre.
-->Eine einheitliche Oberfläche für alle Geräteklassen war das Ziel ...
Also ich habe eine andere Definition von "Herunterfahren", nämlich dass alle Programme geschlossen werden, der Rechner sozusagen in einen "standart" Bootzustand gebracht wird, aus dem er jegliche Treiber und Programme neu laden muss und sich dann abschaltet, so dass ich den Stecker ziehen kann! (Warum?: Bei Systemfehlern ist der Neustart bzw. das Herunterfahren und neu Starten der einfachste und schnellste Lösungsansatz!)
Laut deiner Definition ist der "Ruhezustand" beispielsweise auch ein "Herunterfahren"!
Und zu der Aussage: "Eine einheitliche Oberfläche für alle Geräteklassen war das Ziel ..." möchte ich noch hinzufügen, dass der Verkauf von Apps (aller Appel) wohl auch nicht gerade geringen Einfluss hatte!
Der Landvogt schrieb:Zitat von Yuuri Beitrag anzeigen
Die Diskussion ist ähnlich müßig wie die, dass Office 2007 die Ribbons eingeführt hat. Niemand wollte sie, alle kamen ja viel mehr mit Tastenkombinationen und 20 Menüs mit 100 Unterpunkten wunderbar zurecht.
-->Ribbon wurde damals auch nicht ideal umgesetzt wenn man bedenkt dass man Ewigkeiten nach bestimmten Funktionen suchen muss weil sie so versteckt waren. Die Menüs hatten vieles doch einfacher gemacht wie z.B. durch eine durchgehende Beschriftung.
Ribbon ist gut, war in Office 2007 aber nicht intuitiv umgesetzt.
Also ich muss sagen, dass ich Office 2007 derzeit nutze und mit den Ribbons bis heute nicht klar komme. Ich hasse es bei jeder Hausarbeit oder jedem Referat mit PowerPoint aufs neue und wünsche mir eigentlich nur meine Office 2003 Version zurück, welche ich dummerweise verschenkt habe!
Jedes mal wenn ich in das Ribbon-Menü schaue fühle ich mich wie im Kaufland / Marktkauf / Toom-Markt ...
Für meinen Ordnungssinn wirkt das alles überladen, nichts hat eine einheitliche Struktur, alles ist Bund und wirkt durch die unterschiedliche Strukturierung der einzelnen Unterpunkte völlig unübersichtlich!
Wenn ich mir dann das neue "Startmenü" des Win8 betrachte und im Hinterkopf habe, dass ich wieder wenigstens 150 Programme installieren werde, von denen ich mindestens 60 in der Woche wenigstens einmal benötige, bilden sich in meinem Nervensystem schon Stresshormone und das ist wohl eher keine Gute Startposition für eine Wahl hin zu Win8!
Zuletzt bearbeitet: