Kraligor schrieb:
Er "meint" das nicht, er belegt es mit umfangreichen Fakten (und zwar deutlich differenzierter, als Du es hier transportierst).
Mit Fakten, die an den Haaren herbeigezogen sind und jeder widerlegen kann, der sich nur annähernd (nicht mal) eine Stunde mit dem System auseinandergesetzt hat. Er zeigt sogar sehr schön auf, dass ein Mensch ein Gewohnheitstier ist und Menschen mit dem Alter unfähig sind neues zu lernen. Nunja, sagen wir eher lernresistent, denn dass mit dem Alter die Lernkurve abflacht, wage ich zu bezweifeln. (Achtung Schubladendenken) Dass Menschen, die sich den ganzen Tag Berlin Tag & Nacht u.ä. Scripted Reality ansehen und dies noch gut finden, nicht im Stande sind, dieses Lernen von neuen Dingen aufzunehmen und umzusetzen, kann Microsoft in keinster Weise angelastet werden.
Hier aber eine UI schlecht zu reden, die komplett neu ist und diese mit Gewohnheiten zu vergleichen, ist so dermaßen an den Haaren herbeigezogen, dass es schon fast lächerlich ist.
Wer nichts Neues will, soll doch bitte bei seinem Windows 95 bleiben. Jeder der sich weiterentwickeln, neue Ansätze und ähnliches kennenlernen und ausprobieren will, kann gern Windows 8 (auf dem Desktop, Notebook, Tablet, mit und ohne Touch), XBox, Smartphone und bald bestimmt noch Weiteres anfassen.
Wie war der Aufschrei bei WP doch groß, dass es nichts taugt. Mittlerweile finden Menschen, die neues ausprobieren wollen und experimentieren können, doch Gefallen an dem System. Ich würde zumindest gern mal das neue Lumia ausprobieren.
Selbst Kinder lernen die Welt spielend kennen. Alternde Menschen mit ihrer Borniertheit können dies natürlich nicht, weil sie dauernd auf altbewährtes setzen.
Aber nochmal für dich: Selbst Steve Wozniak hält Microsoft für sehr innovativ im Moment. Das Surface ist das erste Beispiel: Handelsübliche x86 Power gepaart mit Mobilität. Aber manchen muss man natürlich alles auf dem Silbertablett präsentieren und ihnen alles erläutern, damit sie auch nur ansatzweise verstehen, wozu etwas im Stande ist.
Aber zu deinem Quote nochmal: Seine Fakten sind falsch und verdreht, zu erkennen gleich am Anfang.
"Windows" no longer supports multiple windows on the screen.