Der Landvogt
Banned
Und was hat das mit Win8 zu tun? Muss er darauf umsteigen?grenn schrieb:Bald hast du aber bestimmt einen Grund, weil der Support im Frühjahr 2014 eingestellt wird
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Und was hat das mit Win8 zu tun? Muss er darauf umsteigen?grenn schrieb:Bald hast du aber bestimmt einen Grund, weil der Support im Frühjahr 2014 eingestellt wird
Ist es nicht viel religiöser, wenn man in jeden Windows-Thread seinen Haufen setzt, damit er auch alles einmieft? Gab's eigentlich schonmal einen besagten Thread, wo du nicht anderen religiöses Verhalten unterstellt hast, weil sie anders denken, als du? Hmm ...terraconz schrieb:Sollten sich die Religiösen Verfechter vielleicht mal ansehen........
Ich habe ja auch gar nicht von "ersetzen" gesprochen. Ich habe gesagt, dass der Marktanteil der Tablets größer wird. Wenn es heut zu Tage eine Milliarde PCs gibt und in Zukunft eine Milliarde PCs aber auch vier Milliarden Tablets, dann ist der Marktanteil einfach kleiner und der PC irrelevanter. Es ist klar, dass dort nichts verschwindet, aber Windows wird in immer mehr Geräte einzug halten. Inklusive dem Auto und sonstigen Sachen.Herdware schrieb:Außerdem halte ich die Behauptung diverser Analysten und sonstiger "Experten", dass Tablets PCs ersetzen, für Unsinn. Die Tablets und Smartphones etablieren sich neben den PCs, nicht als Ersatz dafür, eben weil es komplett andere Geräte sind.
Wie gesagt. Es geht nicht nur um Tablets. Es geht hier um alle zukünftigen Computerdevices. Vom Phone, über die Spielekonsole, der interaktiven Werbetafel, dem Geldautomaten, dem Autoradio, der Heizungsanlage, dem Home-Entertainment Systemen und dann irgendwann natürlich auch dem Laptop, Tablet und dem guten alten PC. Computer sind nicht mehr nur zum Arbeiten da und sie werden nicht mehr nur per Maus und Tastatur bedient, sonder per Geste, Sprache, Touch, Eyetracking, Kinect und so weiter.Diese Entwicklung spühren Intel und Microsoft. Aber deshalb ein PC-Betriebsystem (halbherzig) auf Tablets zu optimieren, wird nicht helfen.
Es ist zwar ziemlicher Blödsinn das so einzustellen, aber wenn du willst kannst du das immer noch so machen. Windows 8 verbietet es dir nicht den Rechner immer noch komplett nach der alten Methode herunterzufahren. Dafür gibt's einen Haken in den Energieeinstellungen.DarkAngelNeo84 schrieb:Also ich habe eine andere Definition von "Herunterfahren", nämlich dass alle Programme geschlossen werden, der Rechner sozusagen in einen "standart" Bootzustand gebracht wird, aus dem er jegliche Treiber und Programme neu laden muss und sich dann abschaltet, so dass ich den Stecker ziehen kann! (Warum?: Bei Systemfehlern ist der Neustart bzw. das Herunterfahren und neu Starten der einfachste und schnellste Lösungsansatz!)
Laut deiner Definition ist der "Ruhezustand" beispielsweise auch ein "Herunterfahren"!
lars.vom.mars schrieb:Ist es nicht viel religiöser, wenn man in jeden Windows-Thread seinen Haufen setzt, damit er auch alles einmieft? Gab's eigentlich schonmal einen besagten Thread, wo du nicht anderen religiöses Verhalten unterstellt hast, weil sie anders denken, als du? Hmm ...
Wenn du Windows kacke findest, dann versuch einfach Android auf deinen Pc zu ziehen und lass die Welt in Frieden.
Im Übrigen bezieht sich deine Anwort auf einen Link, der, wie der Verfasser selber schreibt, nicht die finale Version zeigt. Was insteressiert mich, wie die erste Beta war, wenn ich mit dem jetzigen Endprodukt soweit zufrieden bin? Wenn du es nicht magst, dann kauf es nicht. Aber das wäre dir vermutlich zu kompliziert.
Musst ja echt ein langweiliges Leben haben, dass du dich an solchen Lapalien aufhängst ...
Habe ich bei PCGH auch schon gesehen. Wie allerdings auch bei CHIP angedeutet soll es sich um grobe Zahlen halten. Trotzdem, auf 3% wird man auch nicht kommen.emeraldmine schrieb:http://www.chip.de/news/Erste-Zahlen-Windows-8-nur-auf-1-Prozent-der-PCs_58624994.html
Eine Einschätzung der Nutzerzahlen !?
Der Landvogt schrieb:Und was hat das mit Win8 zu tun? Muss er darauf umsteigen?
Das ist schon klar. Ich sehe aber keinen Grund deswegen auf Win8 umzusteigen wenn es ihm nicht zusagt. Er wird sich das für ihn beste Gesamtpaket holen. Höchstwahrscheinlich Win7.grenn schrieb:War so gemeint das er von XP auf ein anderes BS umsteigen muss, um sich sicher im Internet zu bewegen. Also umsteigen auf Vista, 7, 8 oder auf Linux usw.
Da war ich aber schneller, siehe Post 268.Lars_SHG schrieb:@ jens aus B
Vielen Dank für den UBIT Link!
Nicht perfekt, aber ein großer Schritt nach vorne und geschätzte 5 Jahre längeres Leben für mich da ich mich deutlich weniger aufregen muß!
Ist euch eigentlich mal aufgefallen, wie das Internet und Google das selbstständige Lernen gewandelt hat? Früher habe ich praktisch auf alles geklickt und selbst ausprobiert und mir damit selbst meine Schlüsse gezogen, was wofür gefacht ist, was was macht und ob es mir gefällt oder nicht. Heute wird stattdessen lieber noch ein Browser Tab aufgemacht und gegoogelt und wenn man bei 3 verschiedenen Antworten dann die richtige Funktion eines Buttons verstanden hat, mischen sich dann subjektive Kommentare in die eigene Meinung mit.Zu Hause ertappe ich mich dabei, wie ich anfange Suchmaschinen zu bemühen, um die ein oder andere Funktion zu finden!
Ich würde auch kein OS nutzen, wo im User Interface mal ein Button nicht mit einem Symbol versehen ist. Damit ist ja das ganze UI unbrauchbar. Am besten ich bleibe bei Windows 7, da hat jeder Button einen Text und ein Symbol und ist als solcher auch sofort ohne Mouseover zu erkennen. Moment das trifft ja nichtmal auf den Startbutton zu, merkste was?Warum wird "Change PC Settings" anders dargestellt als die anderen Buttons? Ein Zahnrad Icon neben den anderen Icons wäre hier viel sinnvoller.
Sorry. Da habe ich in mein Posting ein Zitat von einem Vorposter mit übernommen. Ich rege mich ganz und gar nicht über die Ribbons auf. Ich mag sie und halte sie für intuitiver für Leute die sich neu in MS Office hineinarbeiten müssen und besser geeignet für Breitformatbildschirme.jens aus B schrieb:@noxon
wie kann man sich nur jahrelang über die ribbons aufregen und meterlange texte darüber erstellen wenn
EIN MAL Google -->
http://www.ubit.ch/software/ubitmenu-office2007/
dann hast das alte menue wieder
gruß
Einerseits hast Du Recht, man muß sich auch an neue Dinge gewöhnen!Von solchen Programmen wie du sie vorschlägst halte ich allerdings auch nicht viel. Irgendwann ist einfach der Zeitpunkt gekommen an dem man sich umstellen muss. Man kann nicht Jahre und Jahrzehnte lang mit solchen Krücken arbeiten.
SavageSkull schrieb:Ich würde auch kein OS nutzen, wo im User Interface mal ein Button nicht mit einem Symbol versehen ist. Damit ist ja das ganze UI unbrauchbar. Am besten ich bleibe bei Windows 7, da hat jeder Button einen Text und ein Symbol und ist als solcher auch sofort ohne Mouseover zu erkennen. Moment das trifft ja nichtmal auf den Startbutton zu, merkste was?
Genau, und das Betrachten von hochkant dargestellten Din A4 Briefen auf dem Monitor wäre mit vertikal angeordneten Augen auch besser.Styx schrieb:Insbesondere auf Desktoprechnern fühlt sich die Bedienung irgendwie merkwürdig an. Zum Beispiel das seitliche Scrollen mit einem "vertikalen" Mausrad, mit einem "waagrechten" Mausrad würde sich das viel befriedigender anfühlen