News Verkäufe von Windows 8 sollen geringer als erwartet ausfallen

skar29 schrieb:
Wow das es etwas schneller bootet und sich mit der Maus schlecht bedienen lässt im Desktop Segment(ohne Touch) mit Maus ,das ist Fortschritt .... ? :rolleyes::freak:

Wenn du nicht lesen kannst/willst ist das nicht mein Problem.
Ich habe dir genannt, dass es einige Fortschritte gibt, wie u.a. hier auf CB in einem Artikel dokumentiert. Du greifst dir wieder nur zwei für dich schlechte Dinge heraus um das ganze wieder schlecht zu reden.
Wenn du Win8 schlecht findest ist das O.K. aber versuch in Zukunft faktisch falsche Aussagen zu unterlassen.

Das was du hier machst ist Trolling par excellence.
Wenn du konstruktive Kritik bringst würde es sich wieder lohnen mit dir zu reden ... so long - not.

Zuletzt bearbeitet:
Win8 bootet doch langsamer. Hinter der Modern UI im Desktop ploppen die Icons langsamer auf als unter Win7.
Vom Start bis zur Arbeitstauglichkeit vergeht in Win8 mehr Zeit, vor allem wenn man erst mal alles von Win8 wegklicken muss, um an die Programme zu kommen die man grade braucht.

Kann ich nicht bestätigen. Windows 8 bootet genauso schnell oder sogar etwas schneller bei mir mit Classic Shell direkt auf den Desktop. Selbst mit Gadgets!

@`basTi was soll ich deiner Meinung nach gutes finden an Windows 8

Es bootet vieleicht 10sec schneller als sein Vorgänger,das war es auch schon .

- keine Geschwindigkeitsvorteile in Sachen Spiele gegenüber Windows 7

- schlechte Bedienbarkeit mit den Kacheln im Desktop Segment mit Maus (schlechte Bedienbarkeit ohne Touche )

- Schlechte Teilweise Fehlerhafte Updates Seitens MS auf Windows 8 usw usw .....(wenn du dir mal die News durchlesen würdest hier )was soll ich dir noch aufzählen das du es auch als sogenannter Windows Nerz verstehen tust ?

Über Sicherheitslücken und Anfälligkeit von MS will ich hier mal gar nicht weiter eingehen erst ,die Foren sind voll damit .

Das macht auch Windows sein eigenes AV Programm nicht besser ,aber wenn man so verbohrt ist wie du, ist schon klar sieht man das nicht.

Himmel hilf lieber Gott lass es Hirn regnen .....!!! Ich Update mein Linux einmal mit Samt Browser inklusive Flash Player und die Kiste rennt ,dazu kommt noch die ständige Weiterentwicklung der Linux Kernel ,wo bietet mir MS sowas ....und hier wird so ein Schrott BS in den Himmel gelobt ,ich denke du hast noch nie wirklich mit einem anderen BS/OS überhaupt gearbeitet,sonst würdest du nicht reden wie ein typischer Nerz .

Ich bin froh das es hier eine riesige Auswahl an Linux Distributionen gibt und ein Glück es nicht soweit verbreitet ist und es von solch Windows verbohrten Nerzen in sämtlichen Foren so ein Schwachsinn zu lesen gibt.

Die meinen nur weil bunte Kacheln vorhanden sind, jetzt Windows dadurch wesentlich verändert wurde, oder nun" ohh man staune" etwas schneller bootet gegenüber seinen Vorgängern,die Evolution und Perfektion ist die es überhaupt gibt tzzzzz .

Zuletzt bearbeitet:
Die Secure Boot Option sehe ich ohnehin nicht als Fortschritt, sondern eher als Rückschritt. Sinn macht sie vielleicht dann wenn man nur Win8 drauf hat. Bei Linux oder WinXP/7 als zweit OS nervt sie nur so wie ich gehört habe.

Sollten die Mainboardhersteller auf Secure BIOS aufspringen, werden sie es mit sinkenden Verkaufszahlen zu spüren bekommen. Aktuelle PCs und und Komponenten sind ohnehin schnell genug.

Da fällt mir auch Intel ein, die ab 2014 eventuell die CPUs fest auf dem Mainboard verlöten wollen. Aufrüsten oder Tausch bei Defekt von Board oder CPU unmöglich. Da wird sich die 2013er Gerneration im Jahr 2014 besser verkaufen als die dann aktuelle Generation.

skar29 schrieb:
@`basTi was soll ich deiner Meinung nach gutes finden an Windows 8
Ich habe gesagt, dass du dich über die Neuerungen informieren sollst und nicht, dass du sie gut finden sollst.

skar29 schrieb:
- schlechte Bedienbarkeit mit den Kacheln im Desktop Segment mit Maus (schlechte Bedienbarkeit ohne Touche )
Wrong.
Für dich eine schlechtere Bedienbarkeit.
Für mich (und ich lese auch von einigen anderen hier) ist es besser geworden

skar29 schrieb:
- Schlechte Teilweise Fehlerhafte Updates Seitens MS auf Windows 8 usw usw .....(wenn du dir mal die News durchlesen würdest hier )was soll ich dir noch aufzählen das du es auch als sogenannter Windows Nerz verstehen tust ?
Ich nutze Win8 seit 3 Monaten und hatte keine Probleme ... klar gibt es am anfang eines jeden neuen Systems Probleme. Solang diese aber nicht schlimm sind und behoben werden habe ich damit kein Problem.

Bzw.: Nerz?!

skar29 schrieb:
ich denke du hast noch nie wirklich mit einem anderen BS/OS überhaupt gearbeitet,sonst würdest du nicht reden wie ein typischer Nerz .
Habe Jahre mit OSX verbracht und wenig Erfahrung mit Ubuntu ...

... Deine restlichen Aussagen waren wieder nur argumentloses Bashing ... not comment on this

Schildkröte09 schrieb:

Ich finde die Möglichkeit des Secureboots erstmal nicht NUR schlecht. Der verlinkte Blog erweckt aber den Eindruck, dass Computer "Ready for Windows 8" Secureboot verpflichtend einführen. Das stimmt so nicht, im Gegenteil, die Hersteller sind dazu verpflichtet, die Funktion NUR als Option anbieten zu dürfen. Secureboot muss abstellbar bleiben. Abgesehen davon existieren schon eine ganze Reihe von Linux Distributionen, die ebenfalls Secureboot unterstützen.

Mir ist aber auch klar, dass die Situation bei ARM Geräten anders aussieht, da ist sie vergleichbar mit geschlossenen Bootloader anderer mobiler Geräte, wie Smartphones oder Tablets. Was auch doof ist für Bastler, aber erstmal nichts mit x86 Hardware zu tun hat.

@`basTi Drum sagte ich dir doch was für Neuerungen soll mir Windows 8 bringen ??

Da habe ich mit Linux wesentlich mehr Vorteile unter anderem auch die bessere Kernel Aktualisierung und besser Update Möglichkeiten, was mir Windows so nicht geben kann.

Na wenn du es nicht schlimm findest das Sicherheitsupdates fehlschlagen ok ähmmm ....:freak::freak:

Mac OS ist auch kein Linux (ubuntu) OS sondern ein Unix hmm :D ist klar das du dann nicht weißt was los ist .

Sag ja typischer Windows Nerz drum weißt du auch nur sehr wenig über Ubuntu und deren Distributionen ,vieleicht solltest du dich damit mal beschäftigen und dann hier deine Meinung kundtun und andere unterstellen das sie nur trollen.

Für mich lohnt der Sprung von Windows 7 zum Windows 8 nicht und ich wiederhole es hier gerne nochmal da ich nur wenige Neuerungen sehen kann und mir so keine Vorteile bringt ,gegenüber einem produktives Linux System zbsp zum täglichen arbeiten und zum spielen Windows 7.

Dann akzeptiere es doch einfach aber quatsche mir hier nicht stundenlang ein Kotelett an die Backe und dränge mir deine Meinung auf.

Wenn du mit Bedienbarkeit Windows 8 klar kommst ok ich habe eben meine Meinung dazu ,wie du deine dann belasse es auch bitte dabei und gut ist .

Zuletzt bearbeitet:
skar29 schrieb:
@`basTi Drum sagte ich dir doch was für Neuerungen soll mir Windows 8 bringen ??
Keine Ahnung ... das musst du wissen. Denn jetzt redest du von dir.

skar29 schrieb:
Mac OS ist auch kein Linux OS sondern ein Unix hmm :D ist klar das du dann nicht weißt was los ist .
Hab ich jemals etwas dergleichen behauptet? Nein.
Und was weiß ich nicht, was los ist?!

skar29 schrieb:
Sag ja typischer Windows Nerz drum weißt du auch nur sehr wenig über Ubuntu und deren Distributionen ,vieleicht solltest du dich damit mal beschäftigen und dann hier deine Meinung kundtun und andere unterstellen das sie nur trollen.
1. Du hast getrollt.
2. Wieso sollte ich mich intensiv mit einem System beschäftigen, wenn ich zufrieden bin? Ich habe Grundwissen über die anderen Systeme (OSX mehr als Linux) und deshalb weiss ich auch, dass es für mich keine echten alternativen sind.

Ich weiss aber auch, dass andere Systeme diverse Vorteile ggü Windows haben.
Dies ist aber kein Linux vs. Windows Thread.

skar29 schrieb:
Für mich lohnt der Sprung von Windows 7 zum Windows 8 nicht und ich wiederhole es hier gerne nochmal da ich nur wenige Neuerungen sehen kann und mir so keine Vorteile bringt ,gegenüber einem produktives Linux System zbsp zum täglichen arbeiten und zum spielen Windows 7.
So sollten deine Aussagen immer aussehn ... :)
Wenn es DIR nichts bringt ist das doch komplett okay. Nie etwas dagegen gesagt.

skar29 schrieb:
Dann akzeptiere es doch einfach aber quatsche mir hier nicht stundenlang ein Kotelett an die Backe und dränge mir deine Meinung auf.
Hab ich nicht. Zitat, wo ich das getan habe?

Dann werde du doch damit glücklich... aber lerne auch mal andere ihre Meinung zu akzeptieren, den das ist auch nicht nur dein Thread oder Thema hier oder ?? :freak:

Na dann ist es doch gut wenn es für dich keine Alternative darstellt für mich schon parallel zu Windows 7 und dem täglichen arbeiten und ohne Touch ist für mich Windows 8 keine wirkliche Alternative ,es sei den ich benutze dazu ein Tablet oder Handy ,bzw Touch geeigneten Bildschirm.

Und es geht hier auch nicht darum wie du Windows 8 findest ,sondern warum es weniger Umsatz (Verkäufe) hat ,dazu habe ich meine Meinung hier geäußert und das lasse ich mir von dir sicher nicht nehmen.

Und meine Meinung dazu war das sich der Umstieg von Windows 7 zum Windows 8 für mich nicht lohnt ,weder preislich noch technisch gesehen ,für das was ich jeden Tag machen würde damit und ich deswegen auf ein anderes kostenloses BS/OS ehr setzen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Ich empfinde die Win 8 Kacheln als letzten Müll - nichtsdestotrotz empfinde ich Linux - sei es in Form von Ubuntu, Mint... als noch weitaus schlimmer. Ich kann nur jedem empfehlen Linux auszuprobieren - ich wette, 100% werden wieder zurück auf Windows wechseln. Linux ist zwar ein ehrenwerter aber kein ernstzunehmender Ansatz.

Mich wundert, dass sich ein Linux-Jünger über die Win 8 Bedienung aufregt, wenn man sich dort binnen einer Minute der Kacheln entledigen kann - dagegen muss man von Linux doch härteres an sinnloser Zeitvernichtung gewohnt sein...

Mich wundert, dass sich ein Linux-Jünger über die Win 8 Bedienung aufregt, wenn man sich dort binnen einer Minute der Kacheln entledigen kann - dagegen muss man von Linux doch härteres an sinnloser Zeitvernichtung gewohnt sein...

Wo verbringt man den mit Linux mehr Zeit ?

Ich habe ein Ubuntu in nicht mal einer halben Stunde installiert ,mache dann meine Updates ,starte den Rechner einmal neu (keine 10 mal wie Windows ) und mein PC ist soweit schon mal Grundsystem installiert ,dann noch den geigneten Browser rauf bei mir ist es Google Chrome und noch das Gnome 3 als Oberfläche fertig .:freak::rolleyes::rolleyes:

PS: Alle Updates laufen dann über einen einziges Knöpfchen was ich drücken muß ,wo mein System mit eingepflegt wird ,also wenn du als Windows User Nerz das nicht schaffst dann gute Nacht.

Dazu kommt eine Update Pflege von 5 Jahren meiner LTS Version und nicht wie bei einer Windows Version,die dann mangels aus kapitaler Einbußen einfach aufgegeben wird irgendwann .

Ich kann getrost kommende Versionen überspringen und warte auf auf das was kommt.....

Bestes Beispiel ist ja DirectX 11.1 Windows 7 vs. Windows 8 ,die eine Windows Version hat es enthalten ,die andere wird es nie mehr zu Gesicht bekommen und da sieht man doch in welche Richtung es geht und MS versucht es einen aufzuzwingen Windows 8 zu benutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Geil: Windows Vorurteile von vor hundert Jahren gegen Linux Vorurteile von vor hundert Jahren.

skar29 schrieb:
Wo verbringt man den mit Linux mehr Zeit ?

Z.B. beim in Betrieb nehmen von WLAN Sticks... beim Rumkaspern in Terminal Fenstern... sudo hier, sudo dort...

skar29 schrieb:
Ich habe ein Ubuntu in nicht mal einer halben Stunde installiert ,mache dann meine Updates ,starte den Rechner einmal neu (keine 10 mal wie Windows )

Danke, dass du damit wenigstens zugibst, noch nie Win 8 installiert zu haben.

skar29 schrieb:
mir ist es Google Chrome

Ernsthaft - du nutzt aus Sicherheitsgründen Linux, haust dir dann aber Chrome auf die Platte - lol.

skar29 schrieb:
PS: Alle Updates laufen dann über einen einziges Knöpfchen was ich drücken muß

Du musst für deine Updates noch ein Knöpfchen drücken, wow, bei Windows geht das automatisch. Und zum Glück konfigurierbar, denn ich habe Programme, bei denen ich gar nicht möchte, dass sie sich updaten. Diese Bevormundung von Ubuntu könnte ich ja nun gar nicht ertragen. Aber wems gefällt...

skar29 schrieb:
Dazu kommt eine Update Pflege von 5 Jahren meiner LTS Version und nicht wie bei einer Windows Version,die dann mangels aus nicht kapitaler Einbußen einfach aufgegeben wird irgendwann .

Und, mein Windows XP Support wird 2014 nach über einem Jahrzehnt eingestellt. In den Linux Foren habe ich eher den Eindruck, dass sich die Leute da jedes Jahr ihren PC für die neuste Version komplett neu aufsetzen. Da hätte ich ja keinen Bock drauf - auch wenn ich mir jedes Jahr zum Spaß ein Linux in die VM haue (und jedes Mal feststelle, dass es als Windows Ersatz nichts taugt).

Überhaupt... Linux Foren... für so ein "tolles" OS werden dort verdammt viele Probleme diskutiert. Natürlich gibt es auch in Windows Foren Probleme, die diskutiert werden - aber die Menge und Kompliziertheit der Probleme/Problemlösungen, meine Herren, da ist Linux aber eine ganz andere Liga - oder nicht? Ich meine, das kann ja jeder nachprüfen... und wer ein neues Hobby sucht, mit dem er viel Zeit verbringen möchte, für den ist Linux vielleicht etwas.

Zuletzt bearbeitet:
Ernsthaft - du nutzt aus Sicherheitsgründen Linux, haust dir dann aber Chrome auf die Platte - lol.

Was hast du an Chrome zu bemängeln die es in anderen Browser nicht auch gibt ? Ich habe dort alle es enthalten und bekomme es über meine Updates Tagesaktuell gehalten inklusive Flash Player (Plugins) *lol* :rolleyes:

Du musst für deine Updates noch ein Knöpfchen drücken, wow, bei Windows geht das automatisch. Und zum Glück konfigurierbar, denn ich habe Programme, bei denen ich gar nicht möchte, dass sie sich updaten. Diese Bevormundung von Ubuntu könnte ich ja nun gar nicht ertragen. Aber wems gefällt...

Nein wer sagt den, das ich in Ubuntu keine automatische Updates habe ?

Das zeigt mir genauso dein nicht Wissen seitens Linux ..... Bei Ubtuntu brauch ich mir keine Sorgen machen ist auch einstellbar mit den Updates was ich haben will ,oder nicht haben will nur hier bestehen weniger Mängel und Ärger das was danach nicht funktioniert wie es unter unter Windows der Fall ist. :D

Zumal Probleme schneller gefixt werden mit Linux wie unter Windows ,da es freie Software ist und man auch damit viel selber machen kann bei Problemen .

Freier Open Source Kernel vielleicht sagt es dir ja was ,du siehst deine Argumente können mich nicht wirklich beeindrucken,da ich lieber mein eigenes System bastel ,wo ich weiß was ich dann drin habe, oder ein System vorgeschrieben bekomme ,mit friss oder stirb und dafür auch noch Geld bezahlen soll.

Und, mein Windows XP Support wird 2014 nach über einem Jahrzehnt eingestellt. In den Linux Foren habe ich eher den Eindruck, dass sich die Leute da jedes Jahr ihren PC für die neuste Version komplett neu aufsetzen.

Wo mußt du seitens einer neuen Version dein PC neuaufsetzen bei Linux ?

5 Jahre Support (ich habe Ruhe bei meiner LTS Version ) und ich habe bisher immer auf die darauffolgende Version Updaten können auch bei dem 2 Jahre Zyklus von Ubuntu ,wieder ein bisschen Unwissen ehr eines nicht erfahrenden Linux Users, oder nur blanke Behauptungen deinerseits.

Zuletzt bearbeitet:
skar29 schrieb:
Was hast du an Chrome zu bemängeln die es in anderen Browser nicht auch gibt ? Ich habe dort alle es enthalten und bekomme es über meine Updates Tagesaktuell gehalten inklusive Flash Player (Plugins) *lol* :rolleyes:

Und Google wird auch seine tagesaktuellen Updates über dich bekommen...

skar29 schrieb:
Nein wer sagt den das ich das ich in Ubuntu nicht automatische Updates habe ?

Das zeigt mir genauso dein nicht Wissen seitens Linux .....

Wer das sagt... hmmh, lass mich nachdenken, wer war das... verdammt ich komme nicht drauf - ach halt hier ist ein Zitat, von demjenigen der sagt, dass er einen Knopf für seine Updates drücken muss - kann natürlich sein, dass derjenige nur ein Voll-Honk ist:

skar29 schrieb:
PS: Alle Updates laufen dann über einen einziges Knöpfchen was ich drücken muß

skar29 schrieb:
Bei Ubtuntu brauch ich mir keine Sorgen machen ist auch einstellbar mit den Updates was ich haben will ,oder nicht haben will nur hier bestehen weniger Mängel und Ärger das was danach nicht funktioniert wie es unter unter Windows der Fall ist. :D

Mängel und Ärger in Windows? Keine Ahnung aus welchem Paralleluniversum du ausgebrochen bist... get a life.

nd Google wird auch seine tagesaktuellen Updates über dich bekommen...

@ O._.O Was soll s auch Firefox gibt Informationen über dich Preis (ach ne ist ja der IE von Windows sorry ich vergas weil geht ja das meiste dadrüber ) und hat genauso Mängel ....

Mängel und Ärger in Windows? Keine Ahnung aus welchem Paralleluniversum du ausgebrochen bist... get a life.

Ja Mängel und Ärger im Windows ,du hast mich schon richtig verstanden....schon alleine das ich bei Windows eine Firewall braucht und ein Viren Programm( es sei den du kennst dich mit Windows aus und lässt zu mindestens das AV Programm weg ,bei richtiger Konfiguration) ,was meinen laufenden Betrieb ausbremst und ich Seitens Linux drauf verzichten kann ,wegen seiner ein Glück nicht sehr großen Beliebtheit wie Windows .

Etwas abgedroschen bzw. traurig ,das man in Windows immer noch nicht vollständig auf eine Firewall und ein Virenscanner verzichten kann was mein System ausbremst ,nach so vielen Jahren nun schon. :freak::freak:

Aber wer auf so ein altmodisches ausbremsen eines BS steht der soll es nutzen ,mit die dazu enthaltenen Trojaner und Adware und Spyware( Softonic Tollbar Drittanbieter ) ,was ein Linux nicht kennt ,genauso wie EXE Dateien ,wo wir wieder beim Sudo Befehl(Befehlseingabe über Terminal) wären,was ja so schlimme ist :D

Und vom Fragmentieren der Festplatte mal ganz zu schweigen unter Windows und bestimmte Auslagerungen in der Registry und im System Verzeichnis unter Windows.

Z.B. beim in Betrieb nehmen von WLAN Sticks... beim Rumkaspern in Terminal Fenstern... sudo hier, sudo dort...

So der VollHonk hat mal eine Frage an dich, hast du schon jemals in deiner Zeit DOS benutzt (Terminal Eingabe unter einer Diskette ) ,oder kennst die Anfangszeiten von Windows ?

Aber sicher nicht das zeigt mir auch deine Unwissenheit mit dem arbeiten am Terminal ,ich weiß EXE Dateien sind besser vor allem die ,die so schönen Schaden anrichten können mit Windows.

Jaja ein Typischer Windows Jüngling und Troll bist du mehr aber auch nicht.....

Weil mir macht das nichts mit dem Terminal und Sudo ,ich bin in der Zeit von Atari und Commodore C64 groß geworden . :D

Und ein Linux läuft sogar auf einen Intel Pentium 4 mit uralter Hardware bestens ,also denke ich läuft wohl irgend etwas falsch da bei dir ,bzw. meine Vermutung ist ja ehr du trollst hier nur rum und möchtest gerne mal Leute im Forum ein bisschen dumm anmachen.....!!!

Zuletzt bearbeitet:
@skar29:
Kann es sein das irgendein Windows Jünger dir mal dein Mädchen weg geschnappt hat oder woher kommt dieser Hass gegen Windows? Auch ich finde Win 8 katastrophal aber was hat das mit den usern zu tun und was hat das mit den vorigen Iterationen zu tun? Linux mag bei dir das richtige OS sein aber andere Leute als dumm zu bezeichnen nur weil sie ein anderes OS verwenden zeugt doch schon von leicht patologischem Verhalten, deshalb die Frage ob dir mal ein Windows Jünger etwas angetan hat.

Zuletzt bearbeitet:
skar29 schrieb:
Ja Mängel und Ärger im Windows ,du hast mich schon richtig verstanden....schon alleine das ich bei Windows eine Firewall braucht und ein Viren Programm[...]

Ehrlich gesagt, habe ich gar keine Windows interne Schutzfunktion aktiv, sei es Defender oder die Firewall, außer natürlich die Updates.
Und ein AV Programm besitze ich auch nicht, wenn man sich nicht gerade auf irgendwelchen dubiosen Seiten aufhält und fleißig Dateien runterlädt, ohne zu wissen was man da überhaupt runterlädt, braucht man mMn keinen Schutz.

Und zum Thema Windows 8 und Kachel Oberfläche...
Die wird einmal beim Systemstart angezeigt und danach rufe ich die nie wieder auf, von daher ist es mir egal.

Ach ja, von jetzt an halten sich am beste alle daran:)

@terraconz Mir was weggeschnappt nicht das ich wüsste und was hat eine Frau mit einem BS zu tun zum ersten und zum zweiten wem geht mein Privatleben etwas an ?

Ich bin Arbeitszeitmäßig genug ausgelastet und habe keine Zeit für Frauen,da ich mich ums Geld bemühen muß für die Haushaltskasse ,sollte einige auch machen bevor sie sich über anderer ihr Privatleben auslassen . ;)

Die auffälligste Neuerung von Windows 8 ist die neue Metro-Oberfläche, Microsoft hat aber unter der Haube zahlreiche Verbesserungen an seinem Betriebssystem vorgenommen und diese Stück für Stück erläutert. Wir fassen die wichtigsten Neuerungen unter der Oberfläche zusammen.
Windows-PCs sollen sich zunehmend verhalten wie Smartphones, die nur sehr selten gebootet werden, auf Knopfdruck zur Verfügung stehen und es Nutzern sehr einfach machen, online zu gehen. Deutlich sichtbar wird dies bei der neuen Oberfläche Metro, die auf Touch-Bedienung ausgelegt ist. Ihr zugrunde liegt aber ein von Grund auf neu entwickeltes API, Windows Runtime genannt, das das alte Win32-API ablöst und die Art und Weise, wie Windows-Anwendungen programmiert werden, verändert.

Den Boot-Prozess von Windows 8 hat Microsoft ebenfalls neu gestaltet und dabei deutlich beschleunigt. Eigentlich aber sollen Nutzer ihre Windows-8-PCs gar nicht mehr ausschalten müssen, denn sie sollen im neuen Schlafmodus Connected Standby wochenlang verharren können, aber dennoch neue Nachrichten empfangen.

Windows 8 verfügt zudem von Haus aus über eine eingebaute Virtualisierung und wird selbst virtualisiert ausgeführt. Auch Festplatten und SSDs werden virtualisiert, was die Flexibilität und Datensicherheit erhöht. Zudem müssen Nutzer keine Angst mehr vor vollen Festplatten haben. Persönliche Daten werden regelmäßig mit File History gesichert, das an Apples Time Machine erinnert.

Microsoft hat den Speicherbedarf reduziert, die Nutzung der GPU-Beschleunigung ausgebaut und neue Klassentreiber beispielsweise für Drucker und Mobilfunkmodems integriert, so dass Nutzer diese Geräte in vielen Fällen ohne die Installation von Treibern nutzen können.

http://www.golem.de/news/windows-8-die-neuerungen-unter-der-haube-1208-93719.html

Windows-PCs sollen sich zunehmend verhalten wie Smartphones

Naja schon alleine der Satz lässt mich dazu bewegen es nicht zu nutzen und es hat nichts mit schlecht reden zu tun weil es einfach unpraktikabel ist ein Dekstop BS mit einem Smartphone OS gleich zu stellen.

Microsoft hat den Speicherbedarf reduziert

Hut ab das MS es nach so vielen Jahren auch mal geschafft hat ,nur leider etwas spät erkannt der Billy ,bzw jetzt der Steve Ballmer .....hmm :D

neue Klassentreiber beispielsweise für Drucker und Mobilfunkmodems integriert

Das schafft Linux schon lange selbst uralte Geräte laufen damit bestes Beispiel mein alter Cannon Drucker und wie gesagt ,selbst ein alter Intel P4 hat hier null Problem mit Hardware die schon Jahre alt ist .

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben