• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Verkauf der neuen Xbox soll im November 2013 starten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
X-Box 8… großer Sprung? :D

360° bildet einen Kreis, die 8 verknüpft zwei davon (720°), zeigt somit das Zeichen der Unendlichkeit und deutet auf Windows 8 hin. Nicht übel :rolleyes:

Sie könnten es auch Xbox 3 nennen! Das wäre dann eine halbe 8, dazu kommt ein halbes windows 8 als OS. Passt doch gut!

Hmm. Jetzt habe ich mir die alte News vom Juni noch einmal durchgelesen und zusammen mit der patentierten Brille macht folgende Konzeptzeichnung auf einmal tatsächlich einen Sinn.

3-1080.3572694680.png

Die Kombination aus Kinect und AR-Brille wäre tatsächlich in der Lage so eine Art Hologram zu erschaffen mit dem man sogar interagieren könnte. Das wäre schon eine geile Sache.
In der News vom Juni stand dort noch "Zukunftsvision", aber wer weiß. Vielleicht ist das Ganze schon tatsächlich Realität in den Research-Labs von Microsoft.

Ich, als notorischer nicht Konsolenspieler, freue mich ja echt unglaublich auf die neue Generation.
Endlich ein Half-Life 3 und viele andere Spiele, die sich rein deswegen in Warteposition begeben haben :)

lechus85 schrieb:

Denkst du, die PS4 wird nicht bei der Cloudmolkerei mitmachen? Ich bitte dich. Das einzige, was über beide Konsolen derzeit wirklich feststeht, ist, dass sie Paradebeispiele für anale Cloudpenetration sein werden. Und die Leute werden es kaufen und sich mit Freuden bücken. :freaky:

nanoworks schrieb:
Nicht unbedingt.

Du kennst doch aufgemotzte US Muscle Cars aus den 60er Jahren bei denen der sogenannte Scoop oben aus der Motorhaube guckt.

Jetzt stell dir einfach vor, da würde ein fetter Towerkühler aus der neuen XBox ragen... :lol:

wäre gar nicht mal abwegig der Gedanke.
Warum soll man bei diesem Quaderprinzip bleiben, und so eine potentielle Klage seitens Apple riskieren :p
Es gäbe viele andere gute Designmöglichkeiten, die viel mehr Spielraum für das Innenleben lassen würden

Problem ist halt nur das die Verwendung eines großen Kühlers automatisch einen sehr hohen Stromverbrauch vorraussetzt. Der Kühler macht die Konsole teurer, der Stromverbrauch macht sie unattraktiver.

Und wieviele Kinder genau legen Wert auf den Stromverbrauch, wenn sie sich die Kiste unter den Weihnachtsbaum wünschen? :D

Nein, ich denke die neue Xbox ist seit min. 2 Jahren in Entwicklung. Ergo ist maximal die Grafikgeneration von vor 2 Jahren drin.
Reicht aber bei Konsolen, um hervorragende Grafik zu zaubern. Hauptsache etwas besser als jetzt. Mehr brauchts nicht. Und bitte volle Abwärktskompatibilität und gebrauchte Games.

PaladinX schrieb:
Nein, ich denke die neue Xbox ist seit min. 2 Jahren in Entwicklung. Ergo ist maximal die Grafikgeneration von vor 2 Jahren drin.

Niemals.

In PS4 und XBox720 werden 28nm Chips mit HD7000 und HD8000 Technik stecken.

Hoffentlich wirkt sich das nicht sofort auf die Systemanforderungen aus, sondern erst so Ende 2014.

Wäre ja schön wenn sie mit x86 Prozessor käme, dann könnte man die Leistung besser mit Computern vergleichen.

Saphirim schrieb:
Erstens lässt sich Xbox 8 besser Verkaufen als Playsatation (nur!) 4 ;) andererseits haben Firefox und Chrome vorgemacht, dass viele Nachkommerstellen in der Versionsnummer out sind....

Chrome 23.0.1271.95 wenn dass mal wenige Nachkommastellen in der Versionnummer sind.

Wenn sie sich wieder preislich unter der neuen PS anordnet, dann wird die XBOX 8 (oder wie auch immer) mein erster Blu-Ray Player :-)

PaladinX schrieb:
Und wieviele Kinder genau legen Wert auf den Stromverbrauch, wenn sie sich die Kiste unter den Weihnachtsbaum wünschen? :D

Die ist seit mindestens 7 Jahren in Entwicklung.

PaladinX schrieb:

Zum ersten Teil gebe ich dir Recht, zum zweiten nicht.
Ich zu mienem Teil hoffe noch, dass hier ein Grafikchip auf Basis der GCN-Struktur (also eine modifizierte HD 7000) zum Einsatz kommt.

Der Idle Stromverbrauch wird sich alleine wegen eines neuen Stromspargesetzes für den Staat Kalifornien ändern, mach dir da mal keine Sorgen. ;)

grenn schrieb:
Hoffentlich wirkt sich das nicht sofort auf die Systemanforderungen aus, sondern erst so Ende 2014.

Wäre ja schön wenn sie mit x86 Prozessor käme, dann könnte man die Leistung besser mit mit Computern vergleichen.

warum erst ende 2014? früher hat man auch zu fast jedem aktuellen game ne neue graka gebraucht. Kannst ja dann ende 2014 aufrüsten um auf dem niveau der next gen zu sein bez drüber.

x86 prozessoren wohl eher weniger dann könnte man ja einfach die platte formatieren und jedes x- beliebiges OS drauf installieren.
Ich geh mal von powerpc aus so wie immer bei konsolen.
wenn das mit den 16 kernen bei der xbox stimmt sollte sich sony warm anziehen.
ich hab irgendwie das gefühl das sony ihre konsole wieder verspätet auf dem markt bringt

Bei 16 ARM Kernen wird sich Sony höchstens kaputtlachen ;)

PowerPC ist aber sehr, sehr unwahrscheinlich. Alles deutet auf HSA APUs von AMD hin. Und Sony wird nicht später sein, höchstens früher.

nanoworks schrieb:
Eine Radeon HD 8970 oder eine GeForce GTX 780 am besten?
Eine HD 8970...? Und dazu noch ne 512GB grosse SSD. Mit Sicherheit nicht! :freak: Stell dir vor, was das Teil dann kosten würde.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben