• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Verkauf der neuen Xbox soll im November 2013 starten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das war ja auch Sarkasmus (ich weiß, funktioniert in geschriebener Form nicht gut...).

Die Next Gen Konsolen werden sowas wie ne HD7970m, bzw ne HD8970m nutzen. Das kommt von der Rechenleistung und von der TDP sehr gut hin.

Die tatsächliche Grafikleistung dürfte am Ende auf dem Niveau einer HD7850 Desktop Grafik sein, vielleicht ein wenig darüber. Das würde sich auch mit den Grafiksprüngen der vergangenen Konsolen decken.

Weiß ich auch nicht. Windows 8, Windows Phone 8... Passt garnicht in die Produktpalette und neue Namensgebung.

hurga_gonzales schrieb:
Und wenn sie dann endlich kommt, ist sie technisch schon wieder hoffnungslos veraltet.

jo...so wie es die 360 war gell? :rolleyes:

auszug aus dem damaligen cb-test:

zu pg3:
sieht der Nachfolger auf der Xbox 360 vor allem an einem HD-Fernseher schlicht fantastisch aus: It's amazing!
https://www.computerbase.de/2005-12/test-microsoft-xbox-360/14/

zu NFS:MW
Dennoch hat das, was wir von Need for Speed: Most Wanted auf der Xbox 360 gesehen haben, uns vollends überzeugt! Die Grafik ist dabei mit der PC-Version sehr gut vergleichbar, nur dass man auf dem PC alle Optionen auf das Maximum und noch etwas darüber einstellen müsste, um ein vergleichbares Ergebnis zu erzielen.
Auf einem HDTV sieht NFS: Most Wanted einfach fantastisch aus und spielt sich zudem – im Gegensatz zur PC-Demo auf einem AMD Athlon FX-53 mit nForce4-Mainboard und nVidia GeForce 6600GT im SLI-Verbund – völlig flüssig.
Streifen in der Luft bei hohen Geschwindigkeiten an den Heckspoilern der Fahrzeuge, konnten wir zumindest in der PC-Demo auch nicht ausfindig machen, die Umsetzung für die Xbox 360 bietet dies. Besonders die Straßen, Bäume und Fahrzeuge sehen äußerst realistisch aus.
https://www.computerbase.de/2005-12/test-microsoft-xbox-360/15/

zu maden nfl
Doch hatte man sich bei einigen Videos und Screenshots von Madden NFL 06 in der Vergangenheit noch gefragt, ob das wirklich Spielgrafik sein kann, so kann man jetzt getrost sagen: Ja, es ist alles Spielgrafik und es sieht wirklich so aus!

ähnliche berichte lassen sich im netz von jeder neuen konsolengenration finden...
ich weiß nicht wo immer dieser irrglaube herkommt, neue kosnolen seien bei der markteinführung top-pc's unterlegen?
als die 360 auf den markt kam hast sie mit euren pcs den boden gewischt (6 prozessorkerne (3 physikalische) mit 3,2ghz)... zugegeben, sie ist nun bereits bissl lange auf dem markt

Zuletzt bearbeitet:
Das kommt daher dass sich viele Leute keine Konsole kaufen wollen oder können, und dementsprechend versuchen Konsolen (teilweise mich hanebüchenen Argumenten) schlecht zu reden. Ich persönlich spiele an PC Spiele die mir am PC mehr Spaß machen (Civilization, Mass Effect, ...) und an der XBox Spiele die mir an der XBox mehr Spaß machen (Halo, Forza, ...).

Ich glaube viele können auch nicht verstehen, dass wenn man als arbeitender Mensch 8 Stunden am PC gesessen hat, man froh ist wenn man Abends auf der Couch vor dem TV sitzen kann und trotzdem ein Spiel spielen kann, ohne sich dafür wieder an den PC setzen zu müssen.

Und solche Dinge wie YourShape, Nike+, WiiFit, ... gibt's für PCs sowieso nicht...

Neikie schrieb:
als die 360 auf den markt kam hast sie mit euren pcs den boden gewischt (6 prozessorkerne (3 physikalische) mit 3,2ghz)... zugegeben, sie ist nun bereits bissl lange auf dem markt
Stimmt, ich erinnere mich noch an die Performance von "Tomb Raider: Legend" im "Next-Gen"-Modus... hab dann lieber die 360-Version gekauft. Erst mit der 8800 GTX (ein Jahr nach dem 360-Launch) hatte der PC wieder die besseren Karten.

Tjaja die Gerüchte... ;)

Die Frage ist, ob sich eine 360 noch lohnen würde, wenn die neue "angeblich" Weihnachten 2013 kommt.
Gibt es mit ner 250GB HDD ja schon ab 160€.

Das BlueRay Laufwerk würde mir allerdings fehlen. Bin gespannt was in der neue XBox für ein Laufwerk ist.

Zuletzt bearbeitet:
Die wiiu ist doch nen witz mit ihrem 1,2 ghz und den tab controller so toll der auch sein mag dient für die meisten games eh nur als infodock.
Spätestens bei der xbox next, xbox 720,1080 oder wie auch immer ist bigN wieder auf sich allein gestellt.
Die wiiu ist spätestens in 3 mon sowieso gehackt
wenn die box im herbst kommt sollte sony mal mit infos rausrücken oder gehts den so mies das die nächste ps noch jahre an entwicklung braucht?

Xbox 8, weil es sich einfach perfekt in das Marketing zu Windows Phone 8 und Windows 8 einreihen würde.
Man suggeriert dem Kunden, alles das selbe System, alles kinderleicht zu verbinden.

Ich finde die Idee besser als Xbox 720 oder 1080.

Cohen schrieb:
Stimmt, ich erinnere mich noch an die Performance von "Tomb Raider: Legend" im "Next-Gen"-Modus... hab dann lieber die 360-Version gekauft. Erst mit der 8800 GTX (ein Jahr nach dem 360-Launch) hatte der PC wieder die besseren Karten.

Andere würden das als "bereits nach einem Jahr hatte der PC wieder die besseren Karten" formulieren :rolleyes:

Aber Grafik ist bei weitem nicht alles, Spielspaß und Langzeitmotivation werden mit der Zeit wichtiger als irgendwelche Blendertitel die zwar ganz nett aussehen aber inhaltlich nichts neues bringen.

Ruff_Ryders88 schrieb:
Xbox 8, weil es sich einfach perfekt in das Marketing zu Windows Phone 8 und Windows 8 einreihen würde.
Man suggeriert dem Kunden, alles das selbe System, alles kinderleicht zu verbinden.

Ich finde die Idee besser als Xbox 720 oder 1080.
Das "Problem" ist nur, dass die Xbox-8 auch weiterhin aktuell ist, wenn Windows und Windows Phone 9,10 und 11 noch erscheinen. Dann passt das Namensschema schon wieder nicht mehr so toll.
Ich nehme an, dass die Xbox ähnlich wie die PS-Next auch einen eigenen Namenszusatz bekommen wird. Also so etwas wie "Orbis" oder das "U" bei der Wii. Das 360 war ja auch schon so ein Zusatz.
Ich persönlich würde das auch bevorzugen. Produkte mit Produktzyklen von 8-10 Jahren lassen sich einfach schlecht durchnummerieren.

noxon schrieb:
Das "Problem" ist nur, dass die Xbox-8 auch weiterhin aktuell ist, wenn Windows und Windows Phone 9,10 und 11 noch erscheinen. Dann passt das Namensschema schon wieder nicht mehr so toll.
Jo, genau. Die Xbox ist keine Software sondern Hardware bzw. ein Spielplatform und muss wieder einige Jahre halten. Irgendwann wird Windows bei Version 9 bzw. 10 angekommen, eine "Xbox 8" würde dann den Eindruck erwecken, dass die Xbox "alt" und nicht aktuell ist. Marketingtechnisch wäre das ein Disaster.

Xbox 8 kann man auschließen, das Teil wird nie so heißen. Dann eher Xbox720. ^^

Sony won’t name the next PlayStation “PS4″, a new rumor claims, instead the new machine will be called ‘PlayStation Omni’ and will be released in September 2013, way before Microsoft launches Xbox Durango. Details below the break.

This rumor comes to us via Dual Pixels, citing an anonymous source who’d already leaked two pieces of news to the site, the first being about a Castlevania sequel, the other a reveal of Kingdom Hearts HD Collection. Both rumors, Dual Pixels claim, came to pass courtesy Geno, a Nostradamus in disguise.

But the details of the rumor are quite possible and extremely exciting. I’ll allow ‘Geno’ to speak for himself, here. Read the full quote below:

Sony is near the middle end part of their Project Orbis, their next generation PS4. It will not be called Playstation 4, teams have started to call the final name as Omni. Omni will reflect their new hardware and content delivery philosophy. Omni will be “very capable” of doing modern day graphics compared to a Direct X 11 level of technology like Unreal Engine 4 and Frostbite 2. Compared to Wii U, it is better, but not the biggest leap in the world according to developer friends of mine. The key is the Omniviewer, a thin, lite and slick head mounted autostereoscopic display that can track the users head and present a 360 image view with semi transparent AMOLED screens. This can turn any TV into a 3D TV, as well as add extra augmented reality information outside of the TV screen.

One application from an entertainment perspective is seeing movies in 2k, 4k or IMAX resolutions as their original size where you have to move your head to look at the full picture being displayed. The tech can also synch with the Vita. The new controllers whether it’s the Duo-Moves or the Classic DuoShock will have pulse sensors in the grips for biofeedback gameplay. Plans are a Basic Unit with 160 gigs and just the system with controller at $350-$399, and one with the Omniviewer bundled with a game for $450-$499. Aims are for a September 2013 launch.

Omni is also part of their philosophy with the new OmniCloud, the new version of Gakai. This service will not only cloud stream PS1, PS2 and select PS3 games to Playstation Certified devices, but will also allow every digital and retail purchase to have access to a copy on the cloud. Basically, you buy one game, you can use it on any Plyastation device. Direct hardware Backwards Compatibility will be available by a $70 – $99 dongle that is plugged into the Omni that contains a PS3 on a chip with Cell to run games.

Known first party games in development for Playstation Omni are: Next Gen Uncharted, Next Gen Siren, The Boydguard, Wipeout Omni, Bump In the Night, Killzone 4, Gran Turismo Prologue, Next Gen Media Molecule, Omni Fitness.

Beim surfen entdeckt vielleicht möchte jemand übersetzen für unsere mitglieder die nicht so fit sind in englisch.

Quelle:gamethirst.com und ps3hax.net

Die neue Xbox wird weder Xbox 8 noch Xbox 720 sondern einfach Xbox heißen.

Desweiteren wird Sie über 8 GB Arbeitsspeicher verfügen, für Spiele werden jedoch vermutlich nur 6 GB zur verfügung stehen.
Die CPU kommt mit 4 Kernen a 4 Threads und sie wird um einiges größer als eine Xbox 360 sein, fast doppelt so groß.

Ist doch genauso kack egal wie die neuen Konsolen heißen werden, wie der Müll der hier täglich gepostet und diskutiert wird..

Bringen doch so wieso nichts die ganzen Spekulatius, reine Zeit Verschwendung..

Bei den kommenden Konsolen kommt es auf die MultiMedia Eigenschaften und Spiele an, das gesamte Paket muss stimmen und das sehen wir nur ab release. :freak:

Wacht mal auf und verbringt ein wenig mehr Zeit mit wichtigen Sachen, anstatt sich in einem 0815 Forum stunden lang über Müll aus zu lassen den eh keinen im RL bewegen wird! :lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben