Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsVerkauf der neuen Xbox soll im November 2013 starten
Wieso sollten die bei der neuen box weniger kerne verbauen als bei der aktuellen?
Die 360 hat 6 logische und 2 physische cores und die neue nen quad mit 4x4 threads?
Mein freund billy hat sie schon zuhause spielt auf 12 kernen halo 5 in augmented reality
bin mir jetzt bei dir nicht sicher ob das sarkasmus oder ernst ist...
die 360 hat 3 power-pc cores die je ht können, dh. 6 virtuelle kerne mit 3,2ghz...
im übrigen bedeutend mehr/stärker als alles was es zur damaligen zeit für den pc zu kaufen gab
Meine aussage bezog sich auf 6 cores wenn man HT hinzu rechnet somit ist deine argumentation völlig korrekt.
Was ist denn nun schneller der cell oder xenon?
Sind ja beide bei ibm gefertigt oder?
denke die box wird HW technisch das rennen machen
Sony gehts finanziell ja nicht so gut grade wo geld für die vita geflossen ist und das ding zu floppen scheint!
Bin gespannt was die neue Kinect mit sich bringen wird, aber man wird es zur Zeit um die E3 sehen, was kommt. Freue mich schon auf die Gamescom, hoffe das man dort dann auch etwas zu sehen bekommt.
Omniviewer
OmniCloud
Direct hardware Backwards Compatibility will be available by a $70 – $99 dongle that is plugged into the Omni that contains a PS3 on a chip with Cell to run games.
Dieses Gerücht von Dual Pixels bezüglich einer PlayStation Omni (mit nem Dongle) wurden schon als Schwachsinn enttarnt. Da hat nut jemand Klicks gesucht.
Eben das gerücht ist der größte bullshit.
Da steht ja auch das die 720 doppelt so stark wird wie die PS4, alleine das deckt das gerücht schon als bullshit auf.
Gab zwar in letzter zeit einige gerüchte das die 720 laut AMD insidern wohl etwas stärker wird, aber auch im sony dokument von 2010 wurde schon 10x PS4 leistung angepeilt.
Theoretische Rechenleistung wird sowieso massivst überschätzt, das sollte mitlerweile auch der Letzte mitbekommen haben:
Sowohl der Cell als auch der Nvidia RSX in der PS3 haben eine höhere theoretische Rechenleistung als Xenos und Xenon in der XBox360. Die XBox360 ist aber sehr klug konzipiert (schlankes OS, koheränter Speicherpool, eDRAM als Framebuffer, etc), sodass die maximale Leistungsfähigkeit der Konsole mit viel weniger Aufwand abgerufen werden kann. Die PS3 lässt ihre Muskeln eigentlich nur in den 1st-Parties richtig spielen, an diesen Titeln sieht man halt das die PS3 tatsächlich überlegene Hardware nutzt.
Sony weiß das auch. Die werden sich genau anhören was sich Naughty Dog, Sony Santa Monica oder Polyphony Digital wünschen um sehr effizient, sehr hochwertige Next Gen Titel entwickeln zu können. Zudem wissen wir nicht ob Microsoft Multimediafunktionen plant, die die zusätzliche Rechenleistung sofort wieder verpuffen lassen. Sollte die neue XBox tatsächlich einen Kern oder 100Mhz Takt mehr haben, heißt das also noch lange nicht, dass die Spiele auch besser aussehen werden. Ich erwarte eine sehr, sehr hochwertige PS4. Sony hat den super teuren Betonklotz BluRay-Standard nicht mehr am Bein und das gibt ihnen ganz andere Möglichkeiten als noch vor sechs Jahren.
Sollte Microsoft weiterhin diesen Wucher bezüglich XBox Silver und Gold betreiben (was in meinen Augen totale Abzocke ist), dann werden die richtig Probleme bekommen um gegen das zweifellos bessere PS+ Angebot zu bestehen. Das verdeutlichen auch die Verkaufszahlen, denn die PS3 ist im November 2012 mit mehr als 70 Mio verkauften Einheiten erstmals an der XBox360 vorbeigezogen und das obwohl die XBox 12 Monate vorsprung hatte. Branchenexperten sehen darin einen konstanten Trend: Die PS3 wird den längeren Atem haben und die XBox360 bis zum Release der Next Gen zu schlagen.
Microsoft wirkt auf mich absolut ideenlos. Mit Halo 4 haben sie ihren Kunden mal wieder einen lange überfälligen Knochen hingeworfen, aber ansonsten sieht es mit neuen Ideen eher mau aus. Ganz anders bei der Konkurrenz: Alleine nächstes Jahr erscheinen The Last of Us, Beyond: Two Souls, God of War Ascension, Puppeteer und Ni No Kuni exklusiv für die PS3, alles ultra hochwertige AAA-Titel und mit Final Fantasy Versus 13 und The Last Guardian sind noch weitere Exklusivspiele in Arbeit.
Ich denke Sony hat verstanden. Konsolen verkaufen sich über Software und nicht über Teraflops und Gigabytes und die Sony Worldwide Studios zeigen dahingehend ihr ganzes Können. Microsoft hat dem derzeit nur wenig entgegen zu setzen und ein Ende dieses Trends ist nicht in Sicht, eher wird er sich noch verstärken.
Ich denke Microsoft wird es sehr, sehr schwer gegen die neue PlayStation haben.
Die 7 (shichi)hat das selbe Problem. Daher wird 7 auch als "nana" (なな) ausgesprochen.
Ergänzung ()
nanoworks schrieb:
Sollte Microsoft weiterhin diesen Wucher bezüglich XBox Silver und Gold betreiben (was in meinen Augen totale Abzocke ist), dann werden die richtig Probleme bekommen um gegen das zweifellos bessere PS+ Angebot zu bestehen.
Ist es das denn? Ich kenne nur 2-3 Leute die die PS3 zum Online spielen benutzen. Bei der Xbox ist es der Großteil. Microsoft muss also was richtig machen mit deren Online Angebot. Vielleicht auch einfach weil Microsoft den Verlagen sehr genau auf die Finger schaut.
Anmerkung: Dies bezieht sich auf meinen Bekanntenkreis und ist nicht als allgemeingültig anzusehen.
Wie schön das viele hier ein abbkommen mit sony haben wo garantiert wird das online spielen gratis bleibt.
wenn sich das geschäftsmodell lohnt wird man auch bei sony fürs online spielen in zukunft zahlen müssen playstation plus war nur der anfang
an wem ist die PS3 vorbeigezogen??
Die 360 hat sich am Black Friday WE nur in den USA 750.000 mal verkauft und das nach 7 jahren
Auch wenn die PS3 irgendwann an der 30 vorbei zieht, und am ende nach 10 jahren 1 mio. vorsprung hat, juckt es keinen da X3 und PS4 schon draußen sind und MS hat Sony trotzdem über 50 % ihrer PS2 jünger weggeschnappt. Eigentlich ist MS nach dem flop mit der X1 jetzt schon der gewinner.
Und zum thema online zahlen, ich kenne so viele leute mich eingeschlossen die zwar ne PS3 besitzen , aber online nur auf der 360 zocken dank party chat und co. da zahlen die leute halt gerne die 30,- EUR im jahr dafür. Außer man ist so blöd und kauft xbox live im MM xD
Sind wir mal erlich, wäre auch frech wenn Sony geld fürs online zocken verlangen würde.
Hab immer noch probleme mit nem kumpel in UC2 und 3 richtig zu chaten wenn wir online sind.
Will garnicht erst von KZ3 oder MLB 12 reden was wir da für probleme hatten.
Sony würde liebend gerne wie MS mehrere 100 mio. am online dienst verdienen, aber sie wissen das es da noch einiges zu tuen gibt.
Ja im Kernmarkt der XBox, den USA. Die PS3 hat sich am Black Friday immerhin 550.000 mal verkauft. In Asien und Europa war die PS3 schon immer erfolgreicher als die XBox360.
consolefanatic schrieb:
Auch wenn die PS3 irgendwann an der 30 vorbei zieht, und am ende nach 10 jahren 1 mio. vorsprung hat, juckt es keinen da X3 und PS4 schon draußen sind
Die PS3 ist schon vorbeigezogen. Und zwar im September 2012. Die Playstation 3 hat die die XBox360 überholt und das obwohl diese 12 Monate vorher gestartet ist. Alle Branchenexperten sind sich sicher, dass sich die PS3 bis zum Erscheinen der Next Gen noch weiter absetzen wird.
Hier kannst du die Verkaufszahlen bis zum 30. September sehen:
Im Oktober und im November wurden jeweils mehr PS3s verkauft, der Vorpsrung hat sich also noch vergrößert und wird sich auch weiter vergrößern.
Sogar Michael Pachter, der XBox-Fanboy vor dem Herrn, der die PlayStation schon zu Grabe tragen wollte, ist sich mitlerweile sicher: Den Wettstreit PS3 vs XBox360 wird Sony gewinnen.
Microsoft hat den 1st-Parties von Sony kaum was entgegen zu setzen und die Menschen steigen auf die PS3 um, weil sie sich von Microsoft nicht mehr abzocken lassen wollen: Gebühren um die gekauften Spiele online spielen zu können, wer sowas schön redet, der muss schon arg einen an der Waffel haben...
Es ist das beste Angebot was es je auf einer Spielekonsole gab. Du bezahlst 4€ pro Monat und brauchst dir nie wieder Spiele kaufen. Crysis 2, Red Dead Redemption, Batman Arkham City, Vanquish, Limbo, alles kostenlos zum Download verfügbar. Runterladen, zocken, deinstallieren.
Was krieg ich bei der XBox? Da muss ich bezahlen damit ich überhaupt Multiplayer spielen kann und gerechtfertigt wird das wodurch? Durch einen Cross Game Chat, ja klar...
Informier dich erstmal bevor du anfängst zu kritisieren.
wow da lassen die sich wirklich soviel Zeit? Ich finde den Konsolenmarkt irgendwie langweilig, die Zeitspanne von Alt auf Neu ist einfach zu Groß. Sofern die Geschwindigkeit beibehalten wird, werde ich bei meinem Alter wohl nicht mehr allzuviele Konsolen erleben ;-)
Wie consolefanatic bereits erwähnte möchte sony auch gerne im online dienst geld verdienen nur leider fehlen ihnen dafür die kapazitäten.
Xbox live ist der bis dato beste online dienst der auf einer spielkonsole einzug fand.
Was playstation plus betrifft, so ist mir schon klar was der nutzer dafür erhält.
laut nanoworks schließ ich nen abo ab und brauch nie wieder spiele kaufen?
alles klar dann lade ich mir kostenlos da ich ja spiele nicht mehr kaufen brauche assassins creed3, hitman absolution und skyrim runter.
Fakt ist playstation plus mag für einige funktionieren aber da wir alle verschiedene geschmäcker haben, kann es durchaus sein das mich der content den sony bietet mich gar nicht anspricht.
Somit ist der dienst für mich und andere auch uninteressant.
Sony nimmt fürs online gaming kein geld weil es aus userbility sicht eine enorme frechheit wäre dafür geld zu verlangen. hört mir auf mit gegenargumenten wie "sony hält was von ihren kunden"
Ja die halten soviel von uns das sogar kreditkarten daten im klartext gespeichert wurden was bekam man als entschädigung nen game was selbst bei der software pyramide keine beachtung fand also bitte!
Die erfahrung wie xbox live ist auf der ps3 zum jetzigen zeitpunkt nicht möglich
bevor jemand fragt ich habe beide konsolen spiele auf der ps3 aber nur die exklusiv titel wie heavy rain und die uncharted reihe
Online wird auf der box gezockt für mein empfinden wirkt die menüführung das system der online dienst auf M$ konsole einfach ausgereifter und durchdachter
Auf sonys konsole sind einzelne menüpunkte und der store sehr chaotisch
Was macht die XBox denn besser? Consolefanatic hat den X-Game Chat genannt, okay, aber was spricht sonst nocht für den Online Dienst von Microsoft.
Weniger Lag/besserer Ping kann es nicht sein, dieser Vorwurf wurde von neutraler Stelle längst als Fanboy-Quatsch enttarnt, vor allem deswegen, weil bei 99% aller Online Games die Spieler selbst hosten.
Ich würde mal gerne hören was konkret den Aufpreis für den Online-Modus rechtfertigt. X-Game Chat und? Bisher kommen da keine Argumente von euch.
Man kann es nicht oft genug wiederholen: Die PS3 ist nicht grundlos an der XBox360 vorbeigezogen. Das bessere Produkt setzt sich auf lange Zeit durch und was Microsoft da abzieht ist die dreisteste Abzocke in 25 Jahren Konsolengeschichte.
wie ich diese berichterstattung im internet doch manchmal verabscheue.
als ob da ein NEUES windows mit dem namen blue rauskommt.
sollte das passieren, gebe ich jedem aus diesem tread 1euro und eine niere
das hier wäre ziemlich plausibel:
Herdware schrieb:
Weil "8" für Microsoft für eine ganze Palette von Produkten stehen könnte, die sich um Windows 8 gruppieren. Das XBox Live-Netzwerk wird mit den Onlinefunktionen der anderen Microsoftplattformen (PCs, Tablets, Smartphones) integriert. Im Microsoft-App-Store bekommt man dann auch Software für die neue XBox usw.
Diese XBox 8 wird dann höchstwahrscheinlich auch mit einer stark an Metro bzw. "Modern-UI" orientierten Bedienoberfläche kommen.
Dabei steht die 8 nicht nur für die jetzige Windowsversion, sondern für eine ganze Betriebsystemfamilie und die damit verbundenen Geräte. So ähnlich wie die 10. Version von MacOS bei Apple. Nach Windows 8 kommt also nicht Windows 9, sondern Windows 8 Version 8.1, dann Windows 8 Version 8.2 usw.
Das ist derzeit natürlich nur Spekulation, aber durchaus realitisch.
sollte micosoft also an dem namen windows 8 und windosphone 8 festhalten wollen und die nächsten 2 bis 3 jahre dann erstmal nur 8.X nummer als update einführen, wird die xbox auch diese 8 im namen tragen.
es besteht natürlich auch noch die möglichkeit, dass es dann schön recht früh ein windows 9 geben wird und keine 8.x nummer. dann wird die xbox wohl keine 8 im namen tragen, sondern (imho) vllt wirklich nur als xbox ohne zusatz rauskommen
edit:
c2ash schrieb:
Laut anderen Gerüchten soll die XBox Infinity heißen, also ne quergelegte 8.
Man kann es nicht oft genug wiederholen: Die PS3 ist nicht grundlos an der XBox360 vorbeigezogen. Das bessere Produkt setzt sich auf lange Zeit durch und was Microsoft da abzieht ist die dreisteste Abzocke in 25 Jahren Konsolengeschichte.