Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsVerkaufsende für PCs mit Windows 7 Professional offen
Laut neuster Aussage seitens Microsoft sollen PCs mit vorinstalliertem Windows 7 Professional auch nach Oktober 2014 verkauft werden dürfen. So ist der im Dezember letzten Jahres angekündigte Verkaufsstopp zunächst hinfällig.
Damit bin ich schon seit ca. 1 1/2 Jahren durch, 140 Clients. Und nun aus anderen Gründen ca. 18 Clients auf Win 8 Pro. Und ich bin Glücklich das es nicht mehr sind.
Da könnte man auch wieder nen Win8-Bash reininterpretieren so durch die Blume, aber es wird wohl eher so sein, dass Win7 weniger Kosten (Schulung, etc.) und Probleme verursacht. Zudem hat sich ältere Software (z.B. Mathcad 15, was bei uns anner Fakultät noch genutzt wird) zuweilen bei Windows 8 etwas bockiger, als bei 7.
Wenn ich mir so überlege was für (Standard) Software auf den Großteil der Rechner hier in der Firma läuft, dann kann ich nachvollziehen, dass hier auch nicht von Windows 7 auf Windows 8 gewechselt wird. Kostet ja schon ne Stange Geld und wirkliche Vorteile, die sich in der Produktivität messen lassen bietet da Windows 8 wohl eher nicht. Die werden in der Firma bei uns also vorraussichtlich bis zum Supportende auf Windows 7 setzen.
Warum ist so ein Verkaufsstopp den so wichtig?
Mit einer W8 Pro-Lizenz gibt es doch auch immer ein Donwngrade-Recht. Wer Windows 7 neu braucht, bekommt es also auch ohne Probleme...
Wir haben gerade erst den letzten Rechner auf Win7 umgestellt. Win8 und wahrscheinlich 9, werden wir überspringen.
@Windows 8(.1)
Hab das Dingen auf meinem Notebook und vom Prinzip her gefällt es mir, ist auch relativ schnell (was auch an der SSD liegen mag), aber imho ist es wegen diesem Kachel gelumpe und ähnlichem für den Arbeitsplatz weniger geeignet, als Windows 7.
Da eine mitgelieferte Windows Professional Lizenz immer zu einem Downgrade auf eine der beiden Vorgängerversionen berechtigt ist das alles recht unproblematisch.
Ich meine, auf einem Tablet oder Smartphone mag das Gekachele ja eine Berechtigung haben, aber bei einem PC oder Notebook wo man eine Maus und Tastatur hat, ist dies vollkommen über. Die hätten Win8 lieber splitten sollen auf Win 8 mobile und Win 8 ("normal"). Na gut, dann hätten die natürlich kein Verkaufsargument für das normale Win 8, weil sich ja fast nichts geändert hat.
Bei uns gab es 2012 die letzten Umstellungen XP x86 -> Vista x86 und 2013 die Umstellung Vista x86 -> 7 x64. Ich hoffe, dass es jetzt erstmal dabei bleibt. Keine Umstellung ist so problemlos verlaufen wie versprochen, wobei die zweite schon wesentlich reibungsloser ablief.
Auch ist der Test bei vielen öffentlichen Einrichtungen angelaufen...
Wenn man aber bedenkt, dass Windows 7 2009 erschien, und viele erst jetzt wechseln - also 5 Jahre nach erscheinen des OS, dann können wir ja mal gespannt sein was in 5 Jahren gewechselt wird ^^
Hier bei uns in der Werkstatt von XP auf 7, und bis 2020 sicherlich nichts anderes!
Für Privat werd ich mir noch ne 7 Pro Version Besorgen, da ich auf einem anderen Rechner Zuhause doch noch so einiges für die Werkstatt mache, und dieser Rechner noch mit XP Pro läuft, und da werd ich auf jeden fall auf 7 Pro Upgraden!
Windows 8, und eventuel 9 werden wir überspringen!