News Verkaufsende für PCs mit Windows 7 Professional offen

Wenn Windows 9 nicht wieder gut wird dann könnte es ja echt eine Knappheit nach den Lizenzen für Windows 7 geben.

Morrich schrieb:
Na ein Glück, dass ich mir letztens bei pcfritz.de noch ne Win7 Version gekauft hab.

Konnte die denn noch aktivieren, immerhin hat Microsoft einige von den Lizenzen gesperrt die dort verkauft wurden.

Support bis 2020 ist mal gut, bis dahin haben sie Zeit einen vernünftigen Nachfolger zu machen ;)

Viele der Kunden stellen gerade erst ihre Systeme von Windows XP, dessen Support-Zeitraum am 8. April endgültig erlischt, auf Windows 7 um.

Hört Hört, mich dünkt es da jemand heimlich vom Trank der Erkenntnis genascht. Freut mich dies mal außerhalb des Kommentarbereichs (von mir selbst) zu lesen.

Saftpresser schrieb:
Nix Bash, mit W7 kommen die Nicht-Freaks viel besser klar als mit W8.
:D Ja, manchma isses schwer mit dem Konjunktiv.

Einfach akzeptieren das es so ist, nicht immer so paranoide Vorstellungen reininterpretieren wenn jemand bzw. viele nicht auf W8 umsteigen wollen.
Nur weil ich "Win8-Bash" aus Spaß in den Mund nehme, bin ich gleich paranoid? Dass Windows 8 nicht der Weisheit letzter Schluss is, is mir auch klar und mir is ebenso klar, dass man nich jedem lernresistenten DAU Windows 8 unterjubeln kann, och wenns am Ende nur das verdammte Startmenü is (oder seh ich da was zu flexibel?). Unterm Strich bleibt für mich nämich nur das inner Differenz übrigt und vielleicht noch, dass Windows 7 n erprobtes System is und gut funktioniert.

Shar Larsen, Senior Business Program Manager des Windows Business Planning Team...

...einen Zusammenhang zwischen dem Support-Ende von Windows XP und dem Verkaufsende von Windows 7 will Larsen darin jedoch nicht verstanden wissen.

Diese Präpotentz und Ignoranz...
Die lernen es einfach nicht - sogar Haustiere sind lernfähiger als diese Typen. Na dann, viel Spaß bei der nächsten werbalen "blutigen Nase". Die Kunden werden Ihm den Weg schon weisen :freak:

Zum Glück, wir werden sicherlich nicht auf Winschrott 8.0 oder 8.1 umsteigen. Ist im Business einfach nicht zu gebrauchen...

atb2006 schrieb:
Dank Microsofts Windows 8 bin ich auf Mac Pro umgestiegen .
Dank Mac OS bin ich auf Ubuntu umgestiegen.
Beides besser als Win8, da sind wir uns einig ;)

DarKRealm schrieb:
Zum Glück, wir werden sicherlich nicht auf Winschrott 8.0 oder 8.1 umsteigen. Ist im Business einfach nicht zu gebrauchen...
Nicht im Businnes, auf dem DESKTOP ALLGEMEIN hat das OS nichts verloren.
Mobile Geräte JA, stationäre: NEIN.

Lustig lustig, wie auch hier wieder, wie in jedem Win8-Thread, die Designänderung des Startmenüs vom Eckchen zum Fullscreen-Startmenü als Ausschlussgrund für Desktop-Arbeiten angeprangert wird. Und dann gleichzeitig mit Mac und Ubuntu werben? Öhm, hab ich irgendwas verpasst, oder setzt Ubuntu bei Unity nicht schon viel länger auf ein Flusscreenstartmenü als Windows?

Arno Nimus schrieb:
Die wirklichen (wesentlichen) Weiterentwicklungen, die UNTER DER HAUBE stattfinden (sei es ein verbessertes Speichermanagement u.ä. essentielle Aspekte, die letztlich das ganze System zuverlässiger/stabiler machen und/oder dafür sorgen, dass es runder läuft) bekommt anscheinend eh niemand mit bzw. scheint niemandem wichtig zu sein, daran zu erkennen, dass es in Diskussionen rund um die Versionen so gut wie niemals thematisiert/besprochen wird. (auch nicht in einem "Fachforum" wie diesem hier.)
Win 8(.1) hat schon viele wichtige Neuerungen gebracht, keine Frage, aber den Leuten, den das Kachelgedöns am Keks geht, werden genau aus diesem Grund nicht wechseln. Was nützt einem ein technisch besseres System, wenn es praktisch (!) an der Bedienung Rückschritte macht?
Win8(.1) mit Windows 7 GUI und alles wären glücklich. Einfach nur unter der Haube optimieren hätte am Desktop mMn nach gereicht, aber nö, man muss das Rad neu erfinden.

@MountWalker: OSX Launchpad ist eine Option, Ubuntus Unity Gnome Oberfläche ebenfalls... ;)

Das Problem ist halt die Umstellung die nicht ohne ist.
Besonders für unerfahrerne User.

Sonst ist das BS 8.1 unter der Haube Hammer

MountWalker schrieb:
Lustig lustig, wie auch hier wieder, wie in jedem Win8-Thread, die Designänderung des Startmenüs vom Eckchen zum Fullscreen-Startmenü als Ausschlussgrund für Desktop-Arbeiten angeprangert wird. Und dann gleichzeitig mit Mac und Ubuntu werben? Öhm, hab ich irgendwas verpasst, oder setzt Ubuntu bei Unity nicht schon viel länger auf ein Flusscreenstartmenü als Windows?

Hi MountWalker

wenn jemand mit dem Verweis auf das fehlende Startmenue nun unity empfiehlt , erscheint auch mir das nicht ganz sinnig. Aber die wenigsten hier lehnen win8 nur wg des fehlenden Startmenues ab. Das fehlende Startmenue es ist nur einer von vielen Gründen, warum win 8 kein optimales OS für den Desktop ist. Alle diese Gründe haben eine generelle Ursache. WIN8 ist für tablet und Smartphone optimiert und damit zwangsläufig nicht für den Desktop.

Schöne Grüße: Mike

mike_sierra schrieb:
WIN8 ist für tablet und Smartphone optimiert

Hast du mal einen Link zu einem Win8-Smartphone?

Was bei der Verwendung von Maus/Tastatur ohne Touchscreen im Vergleich zu Windows 7 anders sein soll, kannst du gerne auch erläutern.

MountWalker schrieb:
Öhm, hab ich irgendwas verpasst, oder setzt Ubuntu bei Unity nicht schon viel länger auf ein Flusscreenstartmenü als Windows?
Soviel ich weiß wird dieses "Window Management" nicht so gut von der Community angenommen...
Ich wollte mich auch nicht umgewöhnen und habe GNOME probiert.
Inzwischen nutze ich nur noch das Gnome Panel.

Warum was neues "erfinden" wenn das vorhanden bereits "perfekt" ist?
Und nein, ich rede hier nicht vom Code ect. sondern von der Optik bzw. das "Window Handling" unter Win7.

Diese Kacheln wurden extra für die mobilen Endgeräte geschaffen (max. Touchfläche).
Diese ständigen Infos in Kacheln braucht unter Desktop auch keiner, die Screens sind in 99% aller Fälle groß genug.

MS versucht einfach ein für mobile optimiertes OS auch als Desktop zu vermarkten.
Weil es nicht gut lief habe sie im Patch das Startmenü und Win7 Desktop nachgepatched um Kundschaft zu befriedigen + neue anzuwerben.
Aber auch das bringt nicht viel weil wer schon Win7 hat, braucht kein "Win8 mit Win7 Feeling"... logisch oder?

Soll Win8 doch mobile bleiben (Tablets!/Notebook?) aber die Desktops damit verschonen.

Zuletzt bearbeitet:
Auf Touchscreen optimiert bedeutet nicht das Maus und Tastatur am Ende sind. Wenn man sich ein wenig Mühe gibt, wird die Kacheloberläche recht freundlich. Bei Windows 8 hat mich der fehlende Startbutton auch gestört, lag aber daran das die Startleiste ohne den Startbutton unvollständig wirkt. Mit Windows 8.1 bin ich mit dem kosmetischen Startbutton zufrieden.
Unter Windows 7 habe ich den Startbutton auch nur selten benutzt. Die häufig benutzten Programme waren an der Startleiste angeheftet.

[ChAoZ] schrieb:
Weil es nicht gut lief habe sie im Patch das Startmenü und Win7 Desktop nachgepatched um Kundschaft zu befriedigen + neue anzuwerben.

Das war bestimmt das größte Ereignis, "seitdem der Halleysche Komet mit dem Mond kollidiert ist" (Zitat Simpsons).

naja war abzuwarten das es hier jetzt auch so ist in den USA wurde schon vor Monaten der '"verkaufsstopp" von Windows 7 Aufgehoben

mike_sierra schrieb:
... Das fehlende Startmenue es ist nur einer von vielen Gründen, warum win 8 kein optimales OS für den Desktop ist. ...
In hunderten Threads zum Thema ist hier auf CB nicht ein einziger genannt worden, der belegen würde, wo der Desktop von Win8 weniger können würde als der von Win7. Die Desktop-Umgebungen sind sich auf beiden Systemen ziemlich gleich.

[ChAoZ] schrieb:
...
Ich wollte mich auch nicht umgewöhnen und habe GNOME probiert.
...
Gnome 2 ist quasi tot und Gnome 3 hat, genau wie Unity und Win8, ein Fullscreenstartmenü. :p

Daher bin ich auch auf Gnome Panel gewechselt, steht auch in meinem Post.

Zurück
Oben