Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsVerkaufsende für PCs mit Windows 7 Professional offen
Wieso sollte deine Lösung denn effizienter sein als die Möglichkeiten die Randy gesagt hat?
So wie ich das sehe ist deine Lösung sogar ineffizienter, sobald ein Fenster dein Computer Icon überdeckt.
Mindestens so viel wie ca. 90% der anderen Posts hier im Thread.
Btw. auch du hast schon ein paar Offtopic Posts in diesem Thread rausgehauen, also erstmal vor der eigenen Haustür kehren
weil er ja zusätzlich zu den Klicks, ja jeweils "diskmgmt.msc" per Tastatur eingeben muß. Erstmal muß man sich das erst mal merken. Dann ist die Gefahr sich zu vertippen recht hoch.
Ein Shortcut wiederum benötigt wieder den knappen Platz des Desktops. Auf die Schnellstartleiste/Taskleiste gehört es aber gar nicht hin. Ein Startmenüeintrag ist prinzipiell möglich, dient aber weder der Übersichtlichkeit noch der leichteren Auffindbarkeit.
Ich präferiere generell das Kontextmenü für Win-Anpassungen. Es ist nicht nur schnell erreichbar, sondern auch logischer bzw intuitiver.
Beispiele zu anderen OS passen ja noch zum Thema XP, Vista 7
wie war das mit Vista z.b. grade noch so nach meiner Meinung zum Thema
aber hier dann noch Installations Tips zu 8
kann man nicht mal bitte diesen Schrott hier raus löschen und die User verwarnen es nervt langsam
noch mal auf das eigentlich Thema zu kommen:
es kann gut sein das MS hier wieder einen Rückzieher macht und die Frist verlängert
wenn sich das Neue OS weiter hin so schlecht verkaufen läßt verdient ja MS nix mehr ?
Nein, muss er nicht. Er hat 3 Vorschläge gemacht. Nur beim ersten muss man diskmgmt eingeben.
Die anderen beiden Vorschläge sind besser. Ich habs extra im vorherigen Post nochmal zusammengefasst.
Win+X (oder Rechtsklick auf den Startbutton) für das "Systemmenü" empfinde ich z.B. aber auch als gute Lösung bzw. allgemein nen sehr nützlichen Shortcut in Win8:
BlackWidowmaker schrieb:
Ich präferiere generell das Kontextmenü für Win-Anpassungen.
Schon klar, dein Geblubber passt zum Thema, das Geblubber der anderen aber nicht. Doppelmoral ftw!
Lass doch die Leute diskutieren.
Momentan finde ich die Diskussion hier interessanter als die meisten anderen Win8 Threads.
Wenn ein paar Leute ihr Bedienungskonzept hier zeigen, kann man sich wenigstens das ein oder andere abschauen.
Momentan finde ich die Diskussion hier interessanter als die meisten anderen Win8 Threads.
Wenn ein paar Leute ihr Bedienungskonzept hier zeigen, kann man sich wenigstens das ein oder andere abschauen.
Ja, man lernt nie aus. Tatsächlich bin ich Jahrzehnte lang nicht auf die Idee gekommen einen Rechtsklick auf den Startmenü-Button auszuführen. Bei Win7 ist das Ergebnis aber eher mager. Wie kommt man denn in dieses Kontextmenü hinein? Ist es auch über eine Shellerweiterung einer System-CLSID?
Ich krieg auf jeden Fall gleich Lust das Standard-Menü zu erweitern, also Danke für den Hinweis.
Teilweise kann mit der Heimnetzwerk-Einstellung, warum auch immer, keine richtige Verbindung zum Internet aufgebaut werden.
Das hatte auch schon bei Windows 7 ab und an Probleme gemacht.
Und daher ist das Arbeitsplatznetzwerk im Regelfall unproblematischer. Zumindest bei uns in der Firma bzw unseren Kunden. Sowohl Privat als auch Unternehmen.
Es kommt recht selten vor, aber wenn bist du dann am Abkotzen bei Windows 8 Weil es bei Win7 einfach schön offensichtlich da stand. Und wenn du den Kunden nur am Telefon hast, da TeamViewer logischerweise nicht funktioniert, ist es natürlich grenzwertig ihm sowas zu erklären, falls es mal daran liegt
Aber das Ganze schweift doch etwas vom Thema ab, daher mal B2T