mike_sierra
Ensign
- Registriert
- Jan. 2008
- Beiträge
- 249
Grantig schrieb:Was ist denn das bitte für ein Blödsinn?
Es ist wirklich unglaublich, dass es immernoch Deppen gibt, die glauben sie können unter Win8 den PC nur noch über MUI bedienen.
Hi,
wenn es denn so wäre.. daß der DesktopMode eine gleichberechtigte Oberfläche ist.. dann würd ich mich freuen und win8 begrüßen.
Ev wird es das nach den massiven Protesten sogar so mit WIN9 . Noch aber teile nicht nur ich die Befürchtung, dass MS massiv auf die neue Kacheloberfläche setzt.
Wer immer von uns beiden nun recht hat.. es besteht kein Anlass so wie du persönlich zu werden . Man nennt deine Wortwahl hier auch 'Trollen'.
Distanzierte Grüße: Mike
PS: wie ich in meinem Beitrag geschrieben hab nutze ich WIN8 auschlieslich im Desktop Mode. Dein wenig freundlicher Hinweis auf DEPPen trifft mich also auch deshalb nicht. Wen meinst Du also damit?
Ergänzung ()
Hi insert-username
Du hast geschrieben: 'Mit Win7 arbeitet man im Vista Compatibility Mode, mit Vista im XP Compatibility Mode, mit XP...'
Da hast Du natürlich recht. Solche Compatibility Modes gab es schon immer. Was uns trennt ist die Einschätzung, wie 'Future Save' der Desktop Mode von WIN8 ist. Für mich ist dieser Desktop Mode wie gesagt lediglich ein WIN7 Compatibility Mode und damit NICHT 'future save'
Du hast auch geschrieben:
'Nur weil Win8 zusätzliche Software-Varianten (in Form von Apps) anbietet, lässt es sich nicht nur darauf reduzieren. '
Auch hier geht es um das gleich Thema. Ich glaube, dass MS diese Applets nicht als ein AddOn, sondern als Nachfolger der Win7 Plattform ansieht und damit massiv protegiert.
Da muß ich nicht recht haben und nach den massiven Protesten unzufriedener WIN8 user kann es sehr wohl sein, daß der klassische WIN7 Desktop mit WIN9 wieder stärker in den Vordergrund gerückt wird.
Du hast auch geschrieben:
'Natürlich nicht. Deshalb bringt er auch sein eigenes Betriebssystem raus, das er mit seinem Appstore bündelt'
Ja dem ist so. Ich sag ja nicht, dass er ein netter Mensch und Altruist ist. Er bestätigt nur die Befürchtungen, die viele Kunden mit einem Appstore verbinden .. halt die Gängelung der Anwendungsentwickler. Das er das nun selber als Geschäftsmodell nutzt....
Schöne Grüße: Mike
Zuletzt bearbeitet: