MagicAndre1981
Admiral
- Registriert
- Feb. 2004
- Beiträge
- 7.463
MountWalker schrieb:genau wie Unity und Win8, ein Fullscreenstartmenü.![]()
mein Unity nicht

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
MountWalker schrieb:genau wie Unity und Win8, ein Fullscreenstartmenü.![]()
Sogar andersherum, gerade beim Kopieren ist Windows 8(.1) deutlich besser als Windows 7 und das der Explorer jetzt auch das sehr sinnvolle Ribbon Menü hat wie die letzten Office Versionen, ist eine sehr gute Verbesserung die nur im völlig unbegründeten Shitstorm untergegangen ist.MountWalker schrieb:In hunderten Threads zum Thema ist hier auf CB nicht ein einziger genannt worden, der belegen würde, wo der Desktop von Win8 weniger können würde als der von Win7. Die Desktop-Umgebungen sind sich auf beiden Systemen ziemlich gleich.
Nein, eben gerade richtig. Es hat immernoch kein Argument gegeben, was der Win-8-Desktop nun weniger könne, als der Win-7-Desktop. Wenn der Win8 Desktop sogar mehr kann, als Win7, na umso besser.SavageSkull schrieb:Falsch, ...
insert-username schrieb:Hast du mal einen Link zu einem Win8-Smartphone?
Was bei der Verwendung von Maus/Tastatur ohne Touchscreen im Vergleich zu Windows 7 anders sein soll, kannst du gerne auch erläutern.
MountWalker schrieb:In hunderten Threads zum Thema ist hier auf CB nicht ein einziger genannt worden, der belegen würde, wo der Desktop von Win8 weniger können würde als der von Win7. Die Desktop-Umgebungen sind sich auf beiden Systemen ziemlich gleich.
Gnome 2 ist quasi tot und Gnome 3 hat, genau wie Unity und Win8, ein Fullscreenstartmenü.![]()
mike_sierra schrieb:Deine Anmerkungen zu meinem Beitrag machen mich fast sprachlos. Insbesondere zu der Meinung 'Die Desktop-Umgebungen sind sich auf beiden Systemen ziemlich gleich.' fällt mir nichts mehr ein.
insert-username schrieb:1. Inwiefern sind die Desktop-Umgebungen von Windows 7 und 8 nicht "ziemlich gleich"?
insert-username schrieb:2. Was ist überhaupt der Desktop?
BlackWidowmaker schrieb:Leider glaube ich kaum, daß MS da zurückrudern wird. Nein sie werden einfach ihre Monopolstellung ausnutzend Stück für Stück die Daumenschrauben enger ziehen, bis man soweit ist Unternehmen auf sanfte Weise zum Umstieg zu zwingen. Die erste Daumenschraube war z.B. das man gegen alter Gewohnheit kein SP2 für Win7 mehr zur Verfügung stellt. IE12, DX12, usw werden weitere Daumenschrauben sein. Parallel dazu wird geplante Obsoleszenz angewendet um Win7 per Win-Update so richtig langsam und unstabil zu machen. Das ganze läuft im Hintergrund schon lange. Diese Taktik hat MS schon mit XP-Vista eingeführt, und sie funktioniert. Aber leider nicht so, wie MS es gerne hätte.
Sehr viele Betriebe schaffen noch mit XP, halten selbst Win7 für einen zu gewagten Schritt. Die Admins machen es einfach so, daß sie teilweise nicht einmal alle SPs aufspielen und automatische Updates einfach abschalten. Gerade SP3 hat sich teilweise in Einzelfällen als problematisch erwiesen. Denn oft ist das größte Sicherheitsrisiko in einer Firma MS selbst.
Na dann brauchst du auch nichts sagen - wieso fällt es denn so schwer, irgendwas zu nennen, das der Win8 Desktop weniger könne, als der Win7 Desktop, wenn das angeblich schon oft irgendwo genannt worden wäre? Spannt uns doch nicht so auf die Folter - raus mit der Sprache! Oder ist die fortwährende Sprachlosigkeit nicht doch Angst davor, dass sich die zurückgehaltenen Argumente eventuell als schlicht falsch erweisen könnten?mike_sierra schrieb:... Insbesondere zu der Meinung 'Die Desktop-Umgebungen sind sich auf beiden Systemen ziemlich gleich.' fällt mir nichts mehr ein.
Am besten du liest mal nach, was das Gnome Panel ist. Ich bin 1999 das erste Mal mit Linux in Berührung bekommen, hatte ab 2006 bis ca. 2011 Gnome 2 als meinen Standarddesktop - Link gefällig? Gnome Panel Ich kann weder was dafür, dass Ubuntu als einzige unter hunderten Linuxdistros einen schnöden Gnome 2 Desktop als "Gnome Panel" bezeichnet, noch etwas dafür, dass ihr euer Linuxweltwissen ausschließlich aus dem Ubuntu-Wiki erlangt.mike_sierra schrieb:wie mit dem Gnome Panel. Liesmal nach, was das ist,
websurfer83 schrieb:Der Desktop ist das, was du nach dem Hochfahren und Anmelden bei Windows siehst. Dort liegen bei XP der Arbeitsplatz, die Netzwerkumgebung etc., bei Windows 7 standardmäßig nur noch der Papierkorb. Darüber hinaus können auch installierte Programme oder Nutzer selbst dort beliebige Verknüpfungen anlegen
OK wusste ich nicht, ist auch nicht weiter tragisch da ich Linux eh nur zur Softwareentwicklung nutze, dafür reicht es allemal.MountWalker schrieb:@ [ChAoZ]
gnome-panel ist ein Bestandteil von Gnome 2 - du bist also auf Gnome 2 gewechselt und das ist quasi tot.![]()
Das wäre Fatal für MS.ms. schrieb:Ich finde es wirklich super, dass Windows 8 so gefloppt ist.
Microsoft hat nun (wiedermal) erkannt das die Nutzer sich nicht alles gefallen lassen.
Im Herbst Winter gab es ja Gerüchte, dass Win 10 komplett in der Cloud laufen soll.
Joa am Anfang fand ich es auch ÜbelSavageSkull schrieb:Ich frage mich eigentlich wie man sich beim Startmenü von Windows 8 aufregt aber komplett vergißt, dass Windows 7 dieses bescheuerte Menü was damals mit XP eingeführt hatte erzwungen hatte, was für mich einer der Hauptgründe war, schnellstens von 7 weg zu wechseln.
Ich ärger mich tag täglich, wenn ich die Windows 7 Möhre am Arbeitsplatz hochfahre. Zum Glück gibt's bald ne neue CAE Büchse mit 8.1 drauf.