• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Verkaufszahlen der Konsolen: Nintendo Switch erreicht 60 % Marktanteil in 2020

Dass ist normal siehe Wii da gab es auch viel Müll jeder möchte was vom Kuchen.

Komisch ist eigentlich nur jeder meckert bei Huawei und MS über dass angeblich Mangelde Angebot an Apps und Games.

Wenn man sich den Play Store und App Store ansieht naja auch jede Menge Müll.

Auch der MS und PS Store ist voll mit Müll und dort ist es auch nicht einfach was zu finden. 😉
Ergänzung ()

lyle85 schrieb:
Und das ist einen Artikel wert?
Ja schon und sorry wenn MS und Sony ihre PS4 Xbox one.

Für immer noch dass selbe und mehr verkaufen zum Beginn euner neuen Gen selbst schuld. 😉

Also ich komme da auf ca. 30% Marktanteil der Switch.
Die 60% beziehen sich wohl auf die Anzahl der verkauften Einheiten in diesem Jahr, nicht den Marktanteil. Die im letzten Jahr gekauften PS4s verschwinden zum 01.01. ja nicht einfach so.

3,7 Millionen PS5 😂 und ick hab keine😂

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
schallundrauch schrieb:
60% Marktanteil und dann mehr als doppelt so häufig wie die beiden anderen zusammen?

Ich glaube nicht, Tim
Einen auf Klugscheißer machen und dann nicht mal 2 Sätze lesen und verstehen können. Ich glaube doch, Tim.

• Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus und Mcr-King
Heute kam meine switch aber das das auch hier gelobte animal crossing kann ich nichts abgewinnen.
Der Wikipedia Eintrag hört sich mega langweilig an :d

• Gefällt mir
DerMond schrieb:
Die restlichen Switch Games sind wie schon erwähnt nichts weiter als Android-Gurken. Davon ist der Nintendo-Store vollgestopft.
Ach, und Steam und Konsorten etwa nicht? 47.000 "Spiele" sind gelistet ;)

Wenn deine Ansprüche nicht erlauben Multi-Plattform-Titel auf einer mobilen Konsole zu zocken... okay.
Aber zu behaupten, dass es hochwertige Games nicht gibt ist einfach unwahr.

Schau ruhig etwas weiter zurück. Octopath Traveler, Fire Emblem: Three Houses, Xenoblade 2, Divinity:OS2, die ganzen Portierungen des Ladenhüters Wii U,... Für einen 20nm-Mobile-SoC ist das beachtlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Feuerbiber, Innocience, gaelic und eine weitere Person
Holzfällerhemd schrieb:
Ich habe auch schon überlegt, evtl. eine zu kaufen. Aber die Spiele sprechen mich NULL an. Ich kann weder Mario, Pokemon, Zelda (was anderes kann ja Nintendo eh nicht) oder irgendwelchen JRPGs irgendwas abgewinnen.
Wenn dir kein einziges Spiel gefällt, warum überlegst du dann den Kauf?

muschel91 schrieb:
Komisch aber ich konnter Nintendo Konsolen irgendwie noch nie was abgewinnen
Und jetzt?

Dre@mc@st schrieb:
Dieses bescheidene Stück Hardware, kostet mit Animal Crossing fast soviel wie eine PS5 DE! Die brauchen keine Spiele verkaufen, verdienen genug mit Hardware, die Konsole kann doch keine 100 Euro in der Herstellung kosten?
Sony und Microsoft sind in der luxuriösen Situation, dass sie beide neben Gaming noch andere Standbeine haben. Nintendo muss alle Gewinne über Software UND Hardware (und Merch) reinbekommen. Logisch also, dass man die Hardware nicht unter Wert verkaufen kann, so wie es Sony und MS seit mehreren Generationen praktizieren. Zudem kaufst du ja nicht nur die Hardware, du kaufst auch die Möglichkeit, exklusive Spiele sowohl am TV als auch mobil zu spielen - das kannst du mit der "0815"-Konkurrenz nicht, die ist an den TV-Bildschirm gefesselt mit Kabeln.

DaRealDeal schrieb:
Konsolen sind, egal ob von SONY, MS oder Nintendo, immer eine Erweiterung zu einem (Spiele-)PC. Einen Ersatz für einen PC können die Konsolen, deren Fokus ganz klar auf Gaming ausgerichtet ist, niemals darstellen.
Aber mit der Kombination PC und Switch deckst du alle Spiele + Genres mengenmäßig noch am besten mit ab, am Schlechtesten bzw. Ungünstigsten ist die Kombination PC + Xbox, eben weil man da - theoretisch - die meisten Titel sowieso auf beiden Plattformen hat. Aber wie gesagt: Viele Leute, die eine Konsole besitzen, spielen gar nicht auf ihrem PC, Mac oder Laptop, von daher ...

DerMond schrieb:
Hatte noch nie eine Konsole mit so wenigen Games. Zelda Botw und Mario sind ja echt klasse, das wars dann auch.
Die restlichen 99% der Games setzen sich aus unbekannten Gurken zusammen welche die Qualität eines Android Games haben.
  • Animal Crossing: New Horizons
  • ARMS
  • Astral Chain
  • Captain Toad: Treasure Tracker
  • Daemon X Machina
  • Donkey Kong: Tropical Freeze
  • Fire Emblem: Three Houses
  • Fire Emblem: Warriors
  • Hyrule Warriors 1 & 2
  • Kirby: Star Allies
  • Luigis Mansion 3
  • Mario + Rabbids
  • Mario Kart 8
  • Mario Tennis Aces
  • Marvel Ultimate Alliance 3
  • New Super Mario Bros. U
  • Octopath Traveler
  • Paper Mario: Origami King
  • Pikmin 3
  • Pokemon Schwert & Schild
  • Pokemon Lets Go
  • Pokemon Tekken
  • Splatoon 2
  • Starlink: Battle for Atlas
  • Super Mario 3D Allstars
  • Super Mario Maker 2
  • Super Mario Odyssey
  • Mario Party
  • Super Smash Bros. Ultimate
  • The Legend of Zelda: Breath of the Wild
  • The Legend of Zelda: Links Awakening
  • Xenoblade Chronicels 1 & 2
  • Yoshis Crafted World

Und das sind praktisch alles Exklusives nur für die Konsole. Die üblichen Topseller wie Witcher 3, Skyrim, Doom, Wolfensein & Co. gibts entsprechend auch noch. Also geh uns mit deinem Fake-Geschwätz hier nicht auf die Nerven und lass die Erwachsenen hier weiterreden.

Intes schrieb:
Halt weider ein Trendprodukt von Nintendo ohne guten Games
HAlT WiEdEr EIn SaTZ ohNE SiNn und VerStAnD - und fernab der deutschen Grammatik.

DerMond schrieb:
Und du sülzt mich hier zu mit "Perlen". Die restlichen Switch Games sind wie schon erwähnt nichts weiter als Android-Gurken. Davon ist der Nintendo-Store vollgestopft.
siehe zwei Absätze weiter oben. Und wie gesagt: wenn man keine Ahnung hat: einfach mal nix schreiben, bevor es noch peinlicher für dich wird.

Der Merowinger schrieb:
Unglaublich dass diese Kinderkonsole so oft verkauft wird.

Du gehörst mit Fifa und Call of Duty sicher zu der ganz harten Sorte, wir verneigen uns vor deiner Männlichkeit ;) Wie oberflächlich kann man nur sein?

• Gefällt mir
Reaktionen: Feuerbiber, MindofRafi, Willmehr und 12 andere
just_fre@kin schrieb:
Du gehörst mit Fifa und Call of Duty sicher zu der ganz harten Sorte, wir verneigen uns vor deiner Männlichkeit ;) Wie oberflächlich kann man nur sein?
😂 Sorry Diese Männlichkeit ist zu groß.

Nee Kinder Konsole naja dann Wäre MC Donald auch eine Kinder Firma. 😉

Kinder sind die Kunden der Zukunft Ronald McDonald und ja er hatte recht sonst wäre McDonald nicht dort wo sie jetzt dind.

Wie dem auch sei selbst die PS4 hat. Noch mehr bessere Games als die Xbox und genau dass machen die Verkaufszahlen aus nicht CoD und co.

Klar auch aber ebend nicht zugträchtig wie Ekslusive Titel.

• Gefällt mir
Reaktionen: elpronto
Völlig logisch, in Zeiten von Corona und dem Lockdown haben viele Kitas und Schulen lange Zeit geschlossen gehabt. Des weiteren ging die Quarantäne aufgrund eines Kontakts oft wie ein Ping Pong Ball über Wochen umher.
Da ein Großteil der Eltern verlernt hat ihre Kinder zu beschäftigen oder Zeit mit Ihnen zu verbringen (Arbeit, neues Auto und Urlaub ist wichtiger, Erziehung übernimmt die Kita) sind Sie nun hoffnungslos überfordert und Parken die Kids vor den Konsolen und Smartphones. So steigen also die Absatzzahlen.

Ich dagegen habe das Puzzeln mit meinen Kinder entdeckt. Wir haben über Wochen und Monate gepuzzelt wie verrückt. War und ist eine schöne Zeit, die ich nicht mehr missen möchte und Ravensburger erfreut sich an dem Umsatz :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Blade_user, Mcr-King und elpronto
Die Switch zeigt deutlich das es nicht immer HighEnd-Hardware sein muss um erfolgreich zu sein. Das schafft aber auch nur Nintendo durch ihre genialen Eigenmarken. Glückwunsch Nintendo

• Gefällt mir
Reaktionen: Feuerbiber, hahaqp, Blade_user und 4 andere
Steffko schrieb:
Das wäre schon recht wichtig als Quelle anzugeben, um die Informationen einordnen zu können. VGChartz würfelt. Und passen die Würfelergebnisse nicht mit später offiziell veröffentlichten Ergebnissen zusammen, werden die eigenen Würfelergebnisse angepasst.
Das ist Unsinn. Hochrechnungen sind keine Würfelei. Industrie-Analyst Michael Pachter hat schon vor Jahren bescheinigt, dass VGChartz-Zahlen zwar nicht die aktuellsten sind (die neusten dort sind vom 12. Dez.), aber recht nah an dem, was er an gekauften Marktzahlen hat.

• Gefällt mir
Ich hätte mir sie ganz gerne geholt aber immer noch zu teuer , da ich schon eine WII U am vergammeln habe. Und was mich interessiert gibt es fast nur als 1:1 Kopien derer Spiele gibt die ich nochmal kaufen müsste statt Abwärtskompatibilität zu bieten. Für mich gibt es zu wenig neue Mario Games. Daher für mich nicht ganz nachvollziehbar außer das Nintendo halt einen gewissen Jugend und Kinderschutz mit sich bringt Aufgrund der familientauglichen Titel.

Askedos schrieb:
Wundert mich etwas da gefühlt die Anzahl an Nintendo Titeln zurück gegangen ist und sonst auch nicht viel für die Switch kommt. Außer evtl viele Indie-Sachen.
Die 30er und 40er Generation die nie aus dem Kindesalter rausgekommen sind müssen sich halt super Mario Kart 8000 und Zelda 500 kaufen :D
Kann bei @just_fre@kin im Beitrag sehen. Alles immer das gleiche Spiel mit ein paar Ausnahmen. Wie bei Assassin's Creed und Cod.

Es gibt da durchaus ein paar Spiele, die mich interessieren würden.
Aber mir ist die Konsole schlicht zu teuer, nur um die 4-5 Titel zu spielen, die mich ansprechen.
Selbst gebraucht sind die Dinger ja noch arschteuer.

• Gefällt mir
Reaktionen: MindofRafi, Willmehr, JamesCarter und eine weitere Person
osf81 schrieb:
3,7 Millionen PS5 😂 und ick hab keine😂
Die Hälfte davon liegt bei den Scalpern auf Halde und wartet darauf bei EBay Kleinanzeigen für 850+€ abverkauft zu werden. Klingt übertrieben, aber die Software Verkäufe sollen unglaublich schlecht sein. 1 Retail Game pro 4 Konsolen. Bei anderen Konsolen liegt das Verhältnis bei ca 1 zu 1.

Zum Thema Switch: Ganz schwaches Jahr als Switchkäufer der ersten Stunde. Außer AC gab es quasi nichts von Big N. Keinen großen Weihnachtstitel, nichts. Den Mario Aufguss habe ich mir nicht angetan. Ich hoffe 2021 haben sie mehr zu bieten.

Zelda gab es und Mario kommt auch noch was neues. 😉

Da kommt noch nächste Jahr was zumindest besser als CP2077 Alpha. 😂

habla2k schrieb:
An einer "Pro" wäre ich auch interessiert, damit Zelda flüssig läuft.

Meine Freundin hat neuerdings die Lite für Animal Crossing und ist auch begeistert.
Ich hätte gerne so ne Art "Pro Lite".

• festverbaute Controller
  • kein Dock, aber dafür HDMI-Out

• Gefällt mir
Reaktionen: Blade_user und Zitterrochen
Vollkommen zu Recht. Die Switch ist die innovativste, interessanteste und vielseitigste Konsole dieser Generation. Anschalten, losdaddeln. Egal wo, egal wann. Und in Sachen Software macht Nintendo eh keiner so schnell was vor.

• Gefällt mir
Reaktionen: Feuerbiber und Mcr-King
"in 2020" ist Englisch. Im Deutschen haben Jahreszahlen keine Präposition.

• Gefällt mir
Reaktionen: DrTimeWaste, [F]L4SH und Mcr-King
Zurück
Oben