Holzfällerhemd schrieb:
Ich habe auch schon überlegt, evtl. eine zu kaufen. Aber die Spiele sprechen mich NULL an. Ich kann weder Mario, Pokemon, Zelda (was anderes kann ja Nintendo eh nicht) oder irgendwelchen JRPGs irgendwas abgewinnen.
Wenn dir kein einziges Spiel gefällt, warum überlegst du dann den Kauf?
muschel91 schrieb:
Komisch aber ich konnter Nintendo Konsolen irgendwie noch nie was abgewinnen
Und jetzt?
Dre@mc@st schrieb:
Dieses bescheidene Stück Hardware, kostet mit Animal Crossing fast soviel wie eine PS5 DE! Die brauchen keine Spiele verkaufen, verdienen genug mit Hardware, die Konsole kann doch keine 100 Euro in der Herstellung kosten?
Sony und Microsoft sind in der luxuriösen Situation, dass sie beide neben Gaming noch andere Standbeine haben. Nintendo muss alle Gewinne über Software UND Hardware (und Merch) reinbekommen. Logisch also, dass man die Hardware nicht unter Wert verkaufen kann, so wie es Sony und MS seit mehreren Generationen praktizieren. Zudem kaufst du ja nicht nur die Hardware, du kaufst auch die Möglichkeit, exklusive Spiele sowohl am TV als auch mobil zu spielen - das kannst du mit der "0815"-Konkurrenz nicht, die ist an den TV-Bildschirm gefesselt mit Kabeln.
DaRealDeal schrieb:
Konsolen sind, egal ob von SONY, MS oder Nintendo, immer eine Erweiterung zu einem (Spiele-)PC. Einen Ersatz für einen PC können die Konsolen, deren Fokus ganz klar auf Gaming ausgerichtet ist, niemals darstellen.
Aber mit der Kombination PC und Switch deckst du alle Spiele + Genres mengenmäßig noch am besten mit ab, am Schlechtesten bzw. Ungünstigsten ist die Kombination PC + Xbox, eben weil man da - theoretisch - die meisten Titel sowieso auf beiden Plattformen hat. Aber wie gesagt: Viele Leute, die eine Konsole besitzen, spielen gar nicht auf ihrem PC, Mac oder Laptop, von daher ...
DerMond schrieb:
Hatte noch nie eine Konsole mit so wenigen Games. Zelda Botw und Mario sind ja echt klasse, das wars dann auch.
Die restlichen 99% der Games setzen sich aus unbekannten Gurken zusammen welche die Qualität eines Android Games haben.
- Animal Crossing: New Horizons
- ARMS
- Astral Chain
- Captain Toad: Treasure Tracker
- Daemon X Machina
- Donkey Kong: Tropical Freeze
- Fire Emblem: Three Houses
- Fire Emblem: Warriors
- Hyrule Warriors 1 & 2
- Kirby: Star Allies
- Luigis Mansion 3
- Mario + Rabbids
- Mario Kart 8
- Mario Tennis Aces
- Marvel Ultimate Alliance 3
- New Super Mario Bros. U
- Octopath Traveler
- Paper Mario: Origami King
- Pikmin 3
- Pokemon Schwert & Schild
- Pokemon Lets Go
- Pokemon Tekken
- Splatoon 2
- Starlink: Battle for Atlas
- Super Mario 3D Allstars
- Super Mario Maker 2
- Super Mario Odyssey
- Mario Party
- Super Smash Bros. Ultimate
- The Legend of Zelda: Breath of the Wild
- The Legend of Zelda: Links Awakening
- Xenoblade Chronicels 1 & 2
- Yoshis Crafted World
Und das sind praktisch alles Exklusives nur für die Konsole. Die üblichen Topseller wie Witcher 3, Skyrim, Doom, Wolfensein & Co. gibts entsprechend auch noch. Also geh uns mit deinem Fake-Geschwätz hier nicht auf die Nerven und lass die Erwachsenen hier weiterreden.
Intes schrieb:
Halt weider ein Trendprodukt von Nintendo ohne guten Games
HAlT WiEdEr EIn SaTZ ohNE SiNn und VerStAnD - und fernab der deutschen Grammatik.
DerMond schrieb:
Und du sülzt mich hier zu mit "Perlen". Die restlichen Switch Games sind wie schon erwähnt nichts weiter als Android-Gurken. Davon ist der Nintendo-Store vollgestopft.
siehe zwei Absätze weiter oben. Und wie gesagt: wenn man keine Ahnung hat: einfach mal nix schreiben, bevor es noch peinlicher für dich wird.
Der Merowinger schrieb:
Unglaublich dass diese Kinderkonsole so oft verkauft wird.
Du gehörst mit Fifa und Call of Duty sicher zu der ganz harten Sorte, wir verneigen uns vor deiner Männlichkeit
Wie oberflächlich kann man nur sein?