-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Verkaufszahlen der Konsolen: Nintendo Switch erreicht 60 % Marktanteil in 2020
Hatsune_Miku
Rear Admiral
Hab ebenfalls hier ne switch rumliegen, welche aber so gut wie garnicht mehr genutzt wird, es nervt halt tierisch das man sich die savegames nichts manuell sichern kann und so ein sch..ss abo für ein backup abschliessen muss, leider ist es schon die neuere version, ansonsten würde ich da einfach ne CFW drüber bügeln.
Anders würd ichs sehen wenn die games direkt auf den Modulen gespeichert werden würden. Module gehen selten bis garnicht kaputt, während ne konsole durch ein update oder durch blödes runterfallen einfach sterben kann.
Auch ist die verarbeitung unter aller sau. Drückt man beim spielen ein wenig zu stark auf den ausklappbaren standfuss kickt die Switch die SD karte warum auch immer raus. Ebenso klappern nach einigen Monaten die Joycons an der switch. Was bei den verlangten Preis einfach eine sauerei ist.
Anders würd ichs sehen wenn die games direkt auf den Modulen gespeichert werden würden. Module gehen selten bis garnicht kaputt, während ne konsole durch ein update oder durch blödes runterfallen einfach sterben kann.
Auch ist die verarbeitung unter aller sau. Drückt man beim spielen ein wenig zu stark auf den ausklappbaren standfuss kickt die Switch die SD karte warum auch immer raus. Ebenso klappern nach einigen Monaten die Joycons an der switch. Was bei den verlangten Preis einfach eine sauerei ist.
Es ist und bleibt eben eine Spielekonsole, die ihre feste Lebenszeit hat. Was soll Nintendo da denn nach noch nicht einmal 4 Jahren ändern? So etwas wie eine "konsequente Weiterentwicklung" gibt es bei Konsolen nicht, sondern da erfolgt das immer sprunghaft. Wenn es so läuft wie bei PS4/Xbox One, dann hat die Konsole noch nicht mal ganz die Hälfte seiner Lebenszeit hinter sich (vor allem wenn man die Cross-Gen-Zeit berücksichtigt).eastcoast_pete schrieb:Warum Nintendo das alles nicht macht? Sie müssen es nicht, und die Spiele sind eben gut und exklusiv.
Wenn wir Glück haben, kommt nächstes Jahr eine Pro-Version der Switch raus, aber natürlich werden 99% aller Spiele weiterhin auf der originalen Switch laufen und dementsprechend auch für sie designt. Und diese Planbarkeit finde ich auch als PC-Spieler ganz gut.
Wenn wir etwas länger auf eine neue Switch warten müssen, sie dafür aber mit DLSS o. ä. kommt, dann wird das ein richtig netter Sprung in Sachen Performance und erst dann lohnt sich eine neue Generation so richtig.
Balikon
Captain
Da ich vor zwei Tagen eine Switch als Gewinnspiel-Gewinn zugeschickt bekommen habe, kann ich tatsächlich mitreden.
Ich bin wirklich erstaunt, wie entspannt es sich mit der Switch daddeln lässt, auch am TV - Fake HD hin- oder her. Ein erstaunlich rundes Produkt. Will man als PC-Gamer ja gar nicht glauben, bis man denn mal selber eine in der Hand hat.
Ich bin wirklich erstaunt, wie entspannt es sich mit der Switch daddeln lässt, auch am TV - Fake HD hin- oder her. Ein erstaunlich rundes Produkt. Will man als PC-Gamer ja gar nicht glauben, bis man denn mal selber eine in der Hand hat.
Mcr-King
Admiral
Balikon schrieb:Da ich vor zwei Tagen eine Switch als Gewinnspiel-Gewinn zugeschickt bekommen habe, kann ich tatsächlich mitreden.
Dem kann man nix hin zufügen 👍
Botcruscher
Captain
Verwundert ja auch nicht. Die Switch ist immerhin mehr als ein zugenagelter DAU-PC mit schlechtem Eingabegerät. Nintendo hat mit lowpower mobile gepockert und gewonnen.
DaywalkerX1983
Ensign
Jetzt, wo TeamSX im Gefängnis ist, sollte Nintendo schnell eine Switch Pro 4k rausbringen damit auch wieder Nintendo titel kommen, alle andere spiele ich lieber auf dem PC/PS5.
Ich kenne, heißt nicht das ich Regelmäßig mit denen Kontakt habe, das stimmt, aber nein weder Twitch noch Multiplayer interessieren mich generell.Catera schrieb:Das würde ja bedeuten das du 100 Familien in deinem Bekanntenkreis hast mit denen du regelmäßig verkehrst und somit weisst das die hälfte davon ne Konsole in der Bude haben, oder hast du nur zockerfreunde mit denen du über Twitch in die Wohnzimmer schaust und zockst....ich lach mich schlapp......
Familie, Familien mit denen man durch die Kinder Kontakt hat, Arbeitskollegen (nicht Selbstständige Arbeit), Kunden und Mitarbeiter (Selbstständigkeit im Nebengewerbe) und eigene Freunde, da kommt zumindest bei mir einiges zusammen wo man mal auf einen Kaffee o.ä. vorbei schaut oder sich einfach drüber unterhält.
DrFreaK666
Captain
engineer123 schrieb:Wundert mich nicht, es kommen immer noch zahlreiche Nintendo Exklusiv-Titel....
Wenn du mir Exklusiv-Titel Nintendo-only meinst, dann hast du Recht. Aber viele Titel sind Remaster von Gamecube, N64 und Wii U Spielen. Switch-only Spiele gibt es nicht viele im Vergleich
engineer123 schrieb:Wann kommt endlich eine 4k-Switch, pls Nintendo, make it happen!
DannyBoy schrieb:Mal sehen ob ich mir den Nachfolger (sofern einer kommt) auch irgendwann holen werde.
Laut Doug Bowser ist die Switch etwa bei der Hälfte ihrer Lebenszeit und man konzentriert sich auf die aktuellen Modelle (Switch 2019 & Switch Lite). Für eine Pro bräuchte es halt signifikant mehr Leistung, bei gleichem oder geringerem Verbrauch, da müsste NVidia erstmal was passendes anbieten. Kenne mich 0 aus was NVidia´s Tegra Portfolio angeht, ob da was in der Art existiert. Ansonsten bliebe evtl. Samsung die ja (wenn ich das richtig im Kopf habe) die AMD GPU IP lizensiert haben? (Gab es doch mal einen Bericht hier...)m3rch3r schrieb:Und ich denke, eine 4K Switch erscheint 2021.
Link zum Interview: ntower
Meins ist Animal Crossing auch nicht, aber ab und zu schaue ich einen AC Stream, ist immer mal ganz chillig. Aber ich kenne genug Spieler die AC New Horizions lieben und ich gönne Nintendo den Erfolg mit dem Franchise.testwurst200 schrieb:Heute kam meine switch aber das das auch hier gelobte animal crossing kann ich nichts abgewinnen.
Du meinst Links Awakening HD oder Hyrule Warriors Zeit der Verheerung?Mcr-King schrieb:Zelda gab es und Mario kommt auch noch was neues. 😉
Bei Mario kommt halt Super Mario 3D World als Port + "Bowser´s Fury" was immer das ist...?
Viele warten auf ein komplett neues Mario oder auch Mario Kart, aber sowas dauert halt...
Metroid Prime 4 wurde ja mitten in der Entwicklung neu begonnen, weil die Qualität nicht stimmte, welche Firma außer Nintendo wagt das heute noch, Qualität vor Releasefrist zu setzen?
Breath of the Wild 2 wird noch ein großer Titel werden evtl. zu Weihnachten 2021.
Exklusive und gute Spiele produziert man nicht am Fließband. Die "spezielle" Hardware des Switch benötigt zudem viel an Optimierung, um flüssig zu laufen, hat ja Links Awakening HD gezeigt, das hier und da eben mit Framerate Einbrüchen zu kämpfen hat.
Alle warten natürlich auf eine "große Nintendo Direct" mit vielen Neuankündigungen und Perlen. Ich denke die wird es nächstes Jahr wieder geben, niemand weiß wo oder wann, aber wenn Nintendo eines kann, dann unvermittelt eine Bombe platzen lassen. Warten wir es ab.
Mit freundlichen Grüßen
Christian
Bulletchief
Rear Admiral
Intes schrieb:Halt weider ein Trendprodukt von Nintendo ohne guten Games
Ja, genau... Die verkauft sich nur seit fast vier Jahren wie geschnitten Brot, weil es 'in' ist...
Mensch Leute...
Ernsthaft?!
Auf der Switch gibt's ne Menge guter Spiele.
Mini-Mi
Lt. Junior Grade
Auch sollte man nicht unterschätzen wofür man eine Konsole möchte. Nintendo ist traditionell familienfreundlich, quietschebunt, titten- und gewaltfrei. Wenn Eltern was für den Sprößling wollen machen sie garantiert nichts verkehrt wenn sie etwas kaufen mit Mario vorne drauf. Da haben sie die Gewissheit, dass man vor Abartigkeiten verschont wird.
C
Compo
Gast
Jaja, die Switch.
Hat den ein oder anderen Arztbesuch gerettet.
Gestern erst habe ich ne Mail von Nintendo mit Statistiken bekommen, demnach hätte ich mir den Kauf sparen können ^^
Gestern erst habe ich ne Mail von Nintendo mit Statistiken bekommen, demnach hätte ich mir den Kauf sparen können ^^
slogen
Lt. Commander
Ich habe alle Konsolen gehabt bzw. habe aktuell noch eine Switch, Series X und PC, aber meine Kinder lieben die Nintendo Switch Spiele. Keine Ahnung wie Nintendo das macht, aber es funktioniert immer noch
Mario Kart 8 Deluxe, New Super Mario Brother, Mario Odyssey, Animal Crossing, Luigi's Mansion, Yoshi etc.... die Spiele mögen Sie besonders....
Da kann ich noch so oft mit Sackboy, Sonic, Crash, Rayman, Spyro kommen, aber es ist einfach nicht das gleiche wie Nintendo Spiele. Ich habe schon alles probiert, aber irgendwie ist das alles nichts. Teils zu schwer, unsympathisch, kompliziert, zu viel Action etc.
Mario Kart 8 Deluxe, New Super Mario Brother, Mario Odyssey, Animal Crossing, Luigi's Mansion, Yoshi etc.... die Spiele mögen Sie besonders....
Da kann ich noch so oft mit Sackboy, Sonic, Crash, Rayman, Spyro kommen, aber es ist einfach nicht das gleiche wie Nintendo Spiele. Ich habe schon alles probiert, aber irgendwie ist das alles nichts. Teils zu schwer, unsympathisch, kompliziert, zu viel Action etc.
Mcr-King
Admiral
ChrFr schrieb:Metroid Prime 4 wurde ja mitten in der Entwicklung neu begonnen, weil die Qualität nicht stimmte, welche Firma außer Nintendo wagt das heute noch, Qualität vor Releasefrist zu setzen?
Also CD Projek nicht siehe Cyberpunk oder ARK und No Man's Sky,
Deswegen mag ich auch Nintendo und wenn was richtig Scheibenkleister ist sagen sie es und entschuldigen sich dafür.
Deswegen BigN ist einfach Cool.
Ergänzung ()
Naja beim Impfzentrum kannst xu sie ja auch mit nehmen. 😉Compo schrieb:Jaja, die Switch.
Anhang anzeigen 1015123
DaCrazyP
Ensign
Wie wohl die Zahlen aussehen würden, wenn Sony mit der PS5 richtig gut liefern könnte??
Also ich sehe die Switch auch eher als Konsole für jüngere Kinder. Mich reizt maximal Mariokart mit Freunden. Die WII war eine spaßige Partykonsole. Das kann die Switch glaube ich nicht mehr so.
PS4/5 und Xbox sehe ich für verschieden Arten als gute Alternative zum PC. Würde ich viele Abenteuerspiele und Sportspiele zocken, wäre es auch meine Wahl. Da ich aber vorrangig Shooter mag, bleibe ich bei Maus und Tastatur.
Also ich sehe die Switch auch eher als Konsole für jüngere Kinder. Mich reizt maximal Mariokart mit Freunden. Die WII war eine spaßige Partykonsole. Das kann die Switch glaube ich nicht mehr so.
PS4/5 und Xbox sehe ich für verschieden Arten als gute Alternative zum PC. Würde ich viele Abenteuerspiele und Sportspiele zocken, wäre es auch meine Wahl. Da ich aber vorrangig Shooter mag, bleibe ich bei Maus und Tastatur.
Llares
Lt. Junior Grade
War mir immer zu teuer dafür, dass ich sie nur mit Freunden oder Familie nutzen würde, wenn sie zu Besuch sind.
Mein Kleiner wird jetzt fünf. Dem kann ich heute die alte Wii an den TV angeschlossen. Ich bekomme Augenkrebs, aber ihm reicht's. Kennt ja sonst auch nur Minecraft am PC.
Wenn er Älter ist, gibt's vielleicht doch noch mal eine Switch, auch wenn sie dann hat schon wieder EOL ist.
Mein Kleiner wird jetzt fünf. Dem kann ich heute die alte Wii an den TV angeschlossen. Ich bekomme Augenkrebs, aber ihm reicht's. Kennt ja sonst auch nur Minecraft am PC.
Wenn er Älter ist, gibt's vielleicht doch noch mal eine Switch, auch wenn sie dann hat schon wieder EOL ist.