• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo Switch: Starke Verkaufszahlen von Konsole und Zelda

Ist bei mir auch so. Die Nintendo Konsolen waren schon immer die perfekte Ergänzung zum PC.
 
@MC´s und slogen

Die Switch hat mir derzeit einfach zu viele Makel bei einem zu hohen Preis.
400€ für Switch + Zelda + weitere 70€, wenn ich am großen Screen spielen wollte.
Das sind fast 500€ nur um Zelda zu spielen (oder eben 400€, wenn ich das Teil nur als Handheld nutze).
Und auch wenn das Spiel sicher sehr viel Spaß macht ... das isses mir dann doch nicht wert.

Ich warte erstmal ab, was da noch so für Spiele kommen, und wie sich das mit den Kinderkrankheiten ausgeht.
Wobei ich sagen muss, daß der Lüfter in dem Teil für mich eigentlich ohnehin ein NoGo ist. :/
 
@UltraWurst: ich hab mir von JerryRigEvereything mal ein Teardown angeschaut. Da ist nicht nur ein Lüfter, sondern auch eine dicke Heatpipe drin, die auch eher ungewöhnlich groß ist für mobile Geräte. Dennoch ist der Lüfter wirklich nicht hörbar und man kann das Teil selbst auseinanderbauen mit paar Schrauben. Der Lüfter würde mir da an deiner Stelle am wenigsten Sorgen machen.

Auch der Akku ist leicht austauschbar. Selbst die verbaute Flashspeicher hat man festgstellt lässt sich wechseln. Er ist nur auf der Platine aufgesteckt.

Scheint also eine sehr kluge, modulare Bauweise zu haben.
Ich würde sagen, dass die meisten Bedenken umsonst sind. Das Teil ist in meinen Augen wertig und gut zusammengebaut und hält einiges aus. Teuer in der Anschaffung ist es natürlich am Anfang...
 
UltraWurst schrieb:
@MC´s und slogen

Die Switch hat mir derzeit einfach zu viele Makel bei einem zu hohen Preis.
400€ für Switch + Zelda + weitere 70€, wenn ich am großen Screen spielen wollte.
Das sind fast 500€ nur um Zelda zu spielen (oder eben 400€, wenn ich das Teil nur als Handheld nutze).
Und auch wenn das Spiel sicher sehr viel Spaß macht ... das isses mir dann doch nicht wert.

Ich warte erstmal ab, was da noch so für Spiele kommen, und wie sich das mit den Kinderkrankheiten ausgeht.
Wobei ich sagen muss, daß der Lüfter in dem Teil für mich eigentlich ohnehin ein NoGo ist. :/

Man braucht keine 500€ um am TV zu spielen, auch mit dem Joycon-Grip geht das ganz ausgezeichnet. Ich hab auch überall vorher gelesen, dass man den Pro Controller bräuchte, aber den habe ich am ersten Tag gar nicht ausgepackt, weil es eben doch nicht der Fall war. Und große Hände + keine dünnen Finger inklusive.
 
UltraWurst schrieb:
Wobei ich sagen muss, daß der Lüfter in dem Teil für mich eigentlich ohnehin ein NoGo ist. :/

Ich sehe schon vor meinen Augen wie dein Argument gewesen wäre wenn die keinen Lüfter gehabt hätte: "...so ein Teil ohne Lüfter zu verbauen kann man nicht machen, da hat Nintendo sich wieder einen Fail geleistet..."
Wenn dir die Konsole nicht gefällt ists ja ok, jedem seine Meinung. Nur was du hier betreibst ist missionieren. Und wehe dem, der nicht deiner Meinung ist.
 
Was sind das eigentlich immer für Idioten, die meinen zu wissen, was andere Leute denken?

Ist ja nicht so, daß ich schon mindestens 5 mal erlebt habe, wie aus einem leisen mobilen Gerät mit Lüfter ein lautes wurde.
Ist ja nicht so, daß ich auch beim Tablet-Kauf erstmal alle Geräte mit Lüfter direkt ausschließe.
 
Dann kaufe die Switch einfach nicht und behalte deinen geistigen Abfall für dich.

Mit dir kann man beim besten Willen nicht diskutieren. Das Netz ist voll mit Tests und keiner bemängelt einen lauten Lüfter.
 
Die Switch ist eine Spielkonsole und kein Tablet. Wer eine besitzt merkt das auch.

Ein Tablet mit Lüfter wäre für mich auch ein No Go.
 
UltraWurst schrieb:
Was sind das eigentlich immer für Idioten, die meinen zu wissen, was andere Leute denken?

Du pauschalisierst auch deinen Fall, dass DU einen Pro Controller zwingend benötigst um an einem Fernseher zu spielen.
Und in Folge dessen 500€ bezahlen müsstest.

Wie ich schon allen geschrieben habe, die sich über den Preis echauffieren.

Man kann/konnte die Switch und tLoZ beides zusammen für nur 350 € bekommen, wenn man Interesse hat findet man immer noch solche Angebote, logischerweise würdest du dann "nur" ~400 € bezahlen, wenn du noch unbedingt deinen Pro Controller brauchst.

https://www.mydealz.de/search?q=nintendo+switch

Alleine hier kriegt man Switch und Zelda für ~350€, also hör auf deine Fantasie UVP um dich zu werfen die vor Release gültig war, jetzt ist alles wesentlich günstiger.

tLoZ kostet für die Switch nur 50 € und keine 70€ wie du behauptest. Den Pro Controller gibts auch schon für faire 60 €.

Das Beste Angebot der Switch war bisher bei 290€ also. Benötigt man für deinen Hypothetischen Fall, dass du zwingend einen Pro Controller brauchst nicht mehr als 400€ für alles.

Und nicht 400€ nur für das Spiel und die Konsole.
 
Naja die Switch kostet derzeit Minimum 330 € und Zelda 60 €, nur weil es bei Mydealz kurz Angebote oder gebrauchte Warehouseware gibt oder gab kann man solche Preise nicht als Vergleich heranziehen

Ansonsten kannst gerne konkret zeigen wo es Konsole+Spiel aktuell für 350 € gibt .. ;)
 
Johnsen schrieb:
Naja die Switch kostet derzeit Minimum 330 € und Zelda 60 €, nur weil es bei Mydealz kurz Angebote oder gebrauchte Warehouseware gibt oder gab kann man solche Preise nicht als Vergleich heranziehen

Ansonsten kannst gerne konkret zeigen wo es Konsole+Spiel aktuell für 350 € gibt .. ;)

Das war nur ein Extrem Fall um zu zeigen, dass es auch günstig geht, wenn man Interesse hat ! :D

Das die genannten Preise nicht der Standard ist, sollte jedem klar sein, aber zu behaupten, dass man 500 € für Konsole/ Spiel und Pro Controller bezahlen müsste um das Spiel auch lokal genießen zu können ist schlicht übertrieben und spiegelt nur seine Präferenz wieder. Genauso wie ihm der Lüfter missfällt, dass zeigt ja nur dass er kein Interesse an der Konsole hat, abgesehen davon seinem Statement nach zu urteilen Legend of Zelda total missfällt ( Wobei er die Grafik anhand komprimiertem Material im Internet beurteilt... ) und er scheinbar kein Interesse an MPs wie Snipperclippers, Bombermann oder Fast RMX hat. ( Obwohl ich sagen muss, dass ich noch nie zuvor ein Line Up mit 3 Spielen erlebt habe, die einen lokalen MP mit bis zu 4 Leuten unterstützen )

Ich will damit nur sagen, dass wenn ich die Konsole haben will und mir nur der Preis missfällt, würde ich als Interessent nicht den Preis schlecht reden, sondern einen Weg finden um die Konsole günstig zu erstehen und meinen Spaß zu haben.

Er hat ja offensichtlich kein Interesse die Konsole zu kaufen da ihm das Konzept missfällt, schließlich hat er auch weiter vorne im Thread erwähnt, dass ihm die Joy Cons zu klein sind und als einzel Controller nichts taugen und auch das HD-Rumble nur ein nettes Gimmick sind.
Genauso wie ihm die Leistung die "nur" auf Wii U Niveau ist nicht zusagt. ( Obwohl er das Gerät nie benutzt hat :lol: )

Ich weiß nur, dass wenn ich soviel an einer Konsole kritisiere ich sie auch nicht für Legend of Zelda kaufen würde :D
 
Cris-Cros schrieb:
Dann kaufe die Switch einfach nicht und behalte deinen geistigen Abfall für dich.
Im Gegensatz zu dir habe ich mich bislang wenigstens mit dem Thema "Switch" befasst.
Aber ist klar ... nur weil ich das Teil nicht in den Himmel lobe, ist es "geistiger Abfall".

Vielleicht fasst du dir mal an die eigene Nase, statt hier solche Müll-Postings zu verfassen.

Cris-Cros schrieb:
Das Netz ist voll mit Tests und keiner bemängelt einen lauten Lüfter.
Das ist doch völlig irrelevant.
Ich habe bereits erklärt, warum ein Lüfter für mich ein NoGo ist. Diese Meinung muss niemand teilen. Aber dann ständig so einen Aufstand zu machen, weil es jemand wagt, andere Maßstäbe an so ein Gerät anzusetzen als man selbst, ist echt erbärmlich.

Ich habe meine Meinung gesagt. Andere haben ihre gesagt. Wieso man deshalb dann aber persönliche Angriffe fahren muss, ist und bleibt mir schleierhaft.



aivazi schrieb:
Du pauschalisierst auch deinen Fall, dass DU einen Pro Controller zwingend benötigst um an einem Fernseher zu spielen.
Und in Folge dessen 500€ bezahlen müsstest.
Wieso pauschalisieren?
Diese Aussage bezog sich ausschließlich auf meine eigenen Bedürfnisse.

Habe nun schon etliche Reviews gesehen, und so ziemlich alle sagten, daß man mit dem Grip zwar zocken kann, aber für längere Sessions dann doch den Pro Controller haben möchte.
Natürlich muss das jeder selbst abwägen. Aber ich kenne mich ... wenn mich auch nur eine Kleinigkeit am Grip stört und ich weiß, daß es einen (offensichtlich sehr gut in der Hand liegenden) Pro Controller gibt, dann habe ich keine Lust, mit der suboptimalen Lösung zu zocken.

aivazi schrieb:
Alleine hier kriegt man Switch und Zelda für ~350€, also hör auf deine Fantasie UVP um dich zu werfen die vor Release gültig war, jetzt ist alles wesentlich günstiger.
Der Einzige, der hier mit Fantasie-Preisen um sich wirft, das bist du. :rolleyes:
In deinem Link gibt es keinen Deal für 350€ für Switch + Spiel. Das mindeste sind nach wie vor ~400€.

aivazi schrieb:
Das die genannten Preise nicht der Standard ist, sollte jedem klar sein, aber zu behaupten, dass man 500 € für Konsole/ Spiel und Pro Controller bezahlen müsste um das Spiel auch lokal genießen zu können ist schlicht übertrieben und spiegelt nur seine Präferenz wieder. Genauso wie ihm der Lüfter missfällt, dass zeigt ja nur dass er kein Interesse an der Konsole hat, ...
Diese Aussage ergibt wirklich gar keinen Sinn.
Realistische Preise sind also übertrieben, und weil ich keinen Lüfter in einem Handheld will, habe ich kein Interesse an der Switch.
Ist ja nicht so, daß ich wie viele Andere auf diese Konsole gewartet hatte, mit der Erwartung, mir das Teil auch zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich freue mich für Nintendo das mit der Switch gut läuft. Aber ich werde Sie mir defintiv nicht holen. Hat immer noch zu viel von "Kinderkonsole".

Die schwere Jugend die ich als Nintendofanboy mit GCN und N64 durchgemacht habe, gegen Playsation hat mir gereicht.

Leider konnte ich mich nach dem GCN keine Konsole mehr begeistern.
 
@Ultrawurst
Du bist als erstes verbal abfällig geworden und ich bereue es ehrlich gesagt, dass ich mich auf dein Niveau begeben habe.

Ich besitze das Gerät und kann es denke ich ganz gut beurteilten, nicht nur anhand von Tests. Mir ist während des Spielens von Zelda weder im mobilen noch im stationären Modus ein Lüfter aufgefallen. Ob dir der Joycon zu klein ist musst du selbst willst wissen, bzw. der Interessent. Zu dieser Gruppe gehörst du ja nicht.

Ich klinke mich jetzt hier aus, da im dem Thread keine Vernünftige Diskussion auf der Grundlage von Tatsachen möglich ist. Wir wäre es wenn du zumindest eine Quelle angibst?
 
Eine Quelle wofür? Dass das Teil einen Lüfter hat? Oder im Moment nirgendwo inkl. Zelda für 350€ zu haben ist? 😅

Und bezüglich Pro Controller kann man glaube ich nicht eindeutiger schreiben, dass es seine subjektive Meinung ist.

Verstehe nicht, warum einem hier häufig unterstellt wird, man habe kein Interesse an der Switch, nur weil man Kritik übt.
 
@sumpfhuhn

Bei Amazon FR gibt es Breath of the Wild für 52€ (Switch/WiiU Version)
http://viid.me/qmKMIg

Falls ihr auf der Suche nach einer Switch seid, die gibt esb ei Amazon.ES (auf Lager ab 17.3.) für 313€.
http://viid.me/qmK1zf
 
Ihr seid doch echt nicht mehr ganz knusper. Der Ultrawurst hat doch sogar bekundet, daß er Zelda ja eigentlich gerne spielen würde, ihm aber viele Dinge eben nicht zusagen. Das kritisiert er eben. Und was macht ihr? Ihr macht ihn ständig blöd von der Seite an und beleidigt ihn persönlich.
Aber das zeichnet halt echte Fanboys aus, die unter dem Stockholmsyndrom leiden.
 
grossernagus schrieb:
Aber das zeichnet halt echte Fanboys aus, die unter dem Stockholmsyndrom leiden.

Wahre Worte
 
@Ultrawurst
Irgendwann muss der Lüfter in der Switch gereinigt oder ausgetauscht werden. Das sollte wirklich jedem Switch Käufer von Anfang an klar sein. Dann kommt es noch drauf an wieviel und in welcher Umgebung man zockt und wie hoch/oft der Lüfter dreht.

Auch bei Notebooks mit täglicher Nutzung sollte der Lüfter jährlich gereinigt werden. Spätestens nach 3 Jahren sitzt der Kühler zu und der Lüfter ist total verstaub. Daraus resultitert ein extem lauter Lüfter, welcher nicht mehr richtig kühlt und das System drosselt bzw. zu einem schnelleren defekt führt.

Bin mal gespannt wie sich Nintendo verhält, wenn die Switch Kühlungsprobleme bekommt.

Deswegen hast du vollkommen Recht das ein Lüfter in einem mobilen Gerät immer schlecht ist.


Ich habe mir die Switch trotzdem gekauft, weil es wirklich eine tolle Spielekonsole ist. Ich habe kein Problem das Kühlsystem zu reinigen bzw. neue Wärmeleitpaste aufzutragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen Lüfter braucht man halt, wenn man zu viel Abwärme hat. Genau so ist es auch bei den Laptops und da kenne ich kaum jemanden der seine Lüfter Jährlich nicht mal alle paar Jahre reinigt und die brauchen den Laptop noch immer.

Das ist wohl wieder ein Problem in den Köpfen von wenigen und man macht wieder ein grosses Problem daraus.
 
Zurück
Oben