@ DeathMonkey
Man versteht immer nur das was man verstehen will.
Ich habe keinesfalls behauptet dass Grafik alles ist und man ohne keinen Spaß haben kann.
Ich zocke auch noch liebend gern mit meinem SNES, vorallen alte RPG´s. Und ich habe auch viel Spaß bei Mario Kart Sessions mit Freunden. ( Oder zum Highlight mal Secret of Mana zu dritt durchspielen ).
Aber wenn ich eine Rennsim ala Formel 1 oder vom Schlage eines Gran Tourismo spiele, dann will ich möglichst realistische Autos, die aussehen als würde ich grade eine Übertragung am Fernsehen schauen. Umso näher an der Realität umso besser.
Bei Ego-Shootern möchte ich eine fesselnde Grafik die mich in ihren Bann zieht um über die Inhaltlichen Schwächen der meisten dieser Spiele hinweg schauen zu können.
Wenn ich auf eine LAN mit Freunden mache, dann werden auch die alten Schinken gezockt und bei einem Spiel ala Fallout kann ich auch ganz auf Grafik verzichten.
Aber der Wii fehlen geniale Titel bisher, die mich vergessen lassen, dass ich nur vor einer Konsole mit einer innovativen Steuerung sitze, die bisher 90% des Spielspaßes ausmacht. Das kann mich zumindest auf Dauer nicht fesseln, da muss mehr her.
Spiele mit anspruchsvoller Grafik werden auf der Wii nie erscheinen, daher braucht es geniale Inhalte. Ich finde das macht es Nintendo um einiges schwerer ihre Kunden zu halten. Denn auch Nintendo kann sich nicht nur auf die Steuerung verlassen, wie es bei derzeit vielen Titeln der Fall ist.
Ich hätte gern ein geniales & anspruchsvolles RPG, was lange zu fesseln vermag. Etwas für Solo-Spieler, nicht für Partys.
Früher gab es haufenweise solcher Titel für den SNES, daher hoffe ich, dass Nintendo auch wieder von der innovativen Steuerung weg auf Inhalte umdenkt, denn die sind es, die dauerhaft begeistern.