• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Gute Verkaufszahlen für Gothic 3

Fehler wurde gestrichen

@59

Ja dem stimme ich zu. Allerdings gibt es noch einen Punkt:
Ich denke PB hat am Anfang versucht, einfach zu viele Dinge in das Spiel zu implementieren. Dabei wurde die notwendige Arbeit einfach unterschätzt. Ich persönlich gehe davon aus, dass aber der Zeitpunkt, zu dem man angefangen hat gewisse Aspekte des Spiels wieder zu streichen, weil einfach die Zeit nicht ausreicht, einfach zu spät gewählt wurde. Die ganze Arbeit, die bis dahin in die Betroffenen Bereiche investiert wurde ist erst mal den Bach runter. Außerdem habe ich das Gefühl, dass man sich bei PB manchmal zu sehr auf Details versteift und dabei gravierendere Probleme vernachlässigt hat.
Manchmal ist weniger halt mehr und PB hätte sich lieber zunächst auf wesentlichere Aspekte konzentrieren sollen. Die gestrichenen Aspekte während der Entwicklung hätte man ja als Grundlage für ein Addon wieder aufnehmen können. Und ich denke diesen Kritikpunkt 'Mangelnde Organisation', den muss sich PB doch schon gefallen lassen, denn dafür kann der Publisher nun wirklich nichts.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
Kann das Game leider net zocken mit meiner X800XL habe nur schwarze Kisten. Habe schon alle Treiber durch :(

wundert mich nicht, ich habe die demo gerade mal 5minuten gespielt und war wieder gleich dem gothic-viewer verfallen, das game hat cult. wie manch einer schon geschrieben hat - man liebt es, oder man hasst es.

Falcon schrieb:
Was Piranha Bytes mit G3 abgeliefert hat, war programmiertechnisch wirklich ein absolutes Debakel.

Dass aber auch deutsche Entwickler gute und vor allem fehlerfreie (Sofern man das überhaupt in Zusammenhang mit Software erwähnen kann) Spiele abliefern könnn, beweisen die Jungs von DeepSilver,

:lol:

Ja genau die vor allem, X3 lässt grüssen...:rolleyes:
BETA war da noch ein Kompliment, Story nicht mal beendbar, tausende Bugs und im Handbuch standen sogar noch reihenweise Dinge, die im Spiel gar nicht enthalten waren, aber Hautpsache zum Weihnachtsgeschäft raus....genau wie Gothic 3 :evillol:
Als Krönung das ganze noch mit Starforce gewürzt, solche Publisher braucht die Welt urks!

Am lustigsten ist noch wie die doofen Spieler solche Entwickler sogar noch feiern dann für tollen Support weil sie Patches bringen....kein Wunder ändert sich da nix, gekauft wird eh jeder noch so verbugte Müll, X3, Gothic 3 usw zeigen es deutlich. :(

Ich gebe es ungern zu, aber die Spielezeitschriften werden durch den neuen Trend der Publisher, die Titel verbuggt zu veröffentlichen, noch wichtiger. Sie filtern professionell jene Titel raus, die noch ordentlich nachgepatcht werden. Vielleicht sollte ich doch wieder ein Abo der GS abschließen.

...ja um zu lesen wie ne tolle Wertung alleine aufgrund von Nachpatch Versprechungen abgegeben wird, im nächsten Heft dann bisserl Pseudokritik in der Kolummne weils auch nach Patch immer noch eine Katastrophe war.....aber die neue Wertung praktisch identisch...
Ach ja, zufällig hatte es in der gleichen Ausgabe ja ein grosses Gothic 3 Inserat....

Spätestens mit Gothic 3 hat die Gamestar jeden Rest Glaubwürdigkeit verloren.

ich find das spiel trotzdem klasse wen stört es schon wenn da mal'n paar Details fehlen.
außerdem musst ihr's euch ja auch ned kaufen. gibt genug berichte

wowan10 schrieb:
wundert mich nicht, ich habe die demo gerade mal 5minuten gespielt und war wieder gleich dem gothic-viewer verfallen, das game hat cult. wie manch einer schon geschrieben hat - man liebt es, oder man hasst es.

viewer=Projektor
fever=Fieber

Zurück
Oben