• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo Switch: Starke Verkaufszahlen von Konsole und Zelda

machen sich Millionen von Leuten auch bei der Xbox und PS4 Gedanken um den intern verbauten Lüfter? der ja irgendwann verdrecken kann?
Warum wird dieses Argument also unbedingt bei der Switch gebracht? versteh ich einfach nicht. Bei der PS4 und Xbox ist das nach Jahren der Nutzung also kein Problem für den Kunden ja?

Das sind offensichtlich Themen, weil man sonst keine findet. Das war noch NIEEEEEE ein Thema bei anderen Konsolen, dass da drin ein Lüfter verbaut war...aber bei der Switch, weil sie TRAGBAR ist...Nogo?:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
slogen schrieb:
Deswegen hast du vollkommen Recht das ein Lüfter in einem mobilen Gerät immer schlecht ist.

Ich denke jeder stimmt zu, dass er ein Gerät ohne Lüfter einem mit Lüfter immer vorziehen würde - wenn der Rest vollkommen identisch funktionieren würde.
Daher nehme ich lieber einen Lüfter als gedrosselte Leistung.
 
Das beste Beispiel ist doch das aktuelle Macbook. Kein Lüfter und kühlt über das Gehäuse. Das schlimmste das die CPU nicht einmal den vollen Takt auf dauer halten kann. Wer kauft so einen scheiss?

Prinzipiell das gleich mit aktuellen Smartphones mit HighEnd Soc... die Dinger laufe niemals 10Minuten unter Vollast stabil bei vollem Takt. Die takten irgendwann alle herunter. Mein S7 wird so heiss, wenn ich die billigsten Spielchen spiele.
 
Dann kauf dir halt so ein gerät und spiel darauf die spiele die dich interesssieren. Als wenn irgendwo eine pflicht besteht gerade dich mit deinen teils merkwürdigen ansichten glücklich zu machen.
 
Ja, das ist schon sehr merkwürdig, wenn man einen Handheld ohne Lüfter haben möchte. Sowas hat es auch noch nie gegeben. Muss quasi unmöglich sein, sowas herzustellen.

Mein nächstes Smartphone hat übrigens auch einen Lüfter. Das bringt sonst einfach nicht die nötige Leistung.
Das ist Fortschritt!
 
@UltraWurst: Dann versuch mal auf dem lüfterlosen Acer ein Spiel mit ähnlichem Grafikoutput eines Breath of the Wild zu spielen - ich glaube dass man damit nicht lange Spaß haben wird.

Der Vergleich zum Smartphone hinkt zudem auch hinten wie vorne. Die Switch ist kein Smartphone, dass über 90% der aktiven Nutzungsdauer kaum belastet wird - es ist eine Konsole (welcher Art auch immer man meint) die zum spielen gedacht ist - und damit die meiste Zeit unter Last steht. und da macht eine Kühlung durch einen Lüfter einfach Sinn.

Man kann auch alles irgendwo schlechtreden
 
Nintendo-Fans drehen sich das aber auch immer gerne so, wie's gerade passt.
Ich denke, Grafik ist nicht so wichtig? ;)

Nimm ne aktuelle Chip-Generation, mach ne richtig gute passive Kühlung, und ich wette, am Ende erreicht man fast die Leistung der Switch.
Lass es von mir aus 20% weniger sein. Das wäre auch noch völlig ok.

Wenn euch der Lüfter nicht stört, ist das ja schön für euch.
Aber so zu tun, als ob es anders nicht ginge, ist irgendwo schon lächerlich.
 
Dann bau doch so ein gerät. Du tönst hier nur rum. Die switch intessiert dich nicht, in der form wie sie von nintendo veröffentlicht wurde. Schön für dich. Musst dies nicht 100 mal in jeden thread schreiben. Interessiert am ende weder die user hier noch nintendo selbst. Der starke Verkauf der switch gibt nintendo recht und nicht dir.
 
UltraWurst schrieb:
mach ne richtig gute passive Kühlung

Dann aber bitte bei gleichen Abmessungen ;) Hätte Nintendo die Switch doppelt so dick entwickelt um ne passive Kühlung zu gewährleisten hätte es aber nur wieder Gemecker gegeben weil die Switch zu dick und schwerer ist und damit nicht wirklich Mobil ist - Du siehst man kanns eben nicht allen recht machen
 
Das sind mir immer die liebsten:
"Dann bau doch selbst so ein Gerät. Fahr doch selbst ne hunderte Millionen teure Produktion."
Dümmer geht's echt nicht mehr. :rolleyes:

Oder auch gut:
"Was fällt dir ein, hier ständig deine Meinung kundzutun?"
"Ach übrigens: Ich finde die Switch ganz toll und störe mich nicht an einem Lüfter, und muss das jetzt hier auch noch zum hundertsten Mal posten. Aber deine Kritik braucht hier echt keiner." :freak:

Richtig überflüssig.

Wie stark die Switch auf Dauer bleibt, wird man sehen.
Am Ende hängt's eh an den Spielen.
 
Überflüssig ist nur dein andauerndes Trollverhalten. Dich interessiert die Switch nicht, dein Bier. Dir gefallen die Features und der Aufbau nicht, auch dein Bier. Du postest in einem Ton der weder konstruktiv ist noch dazu einlädt mit dir über deine Argumente zu diskutieren. Du zwingst hier allen deine penetrante Art auf und erwartest dann auch noch, das man dir nicht sagt, das du dir das geposte sparen kannst? Ja sorry, aber einfach nein.
Diese Art hier von gewissen Usern zu allen News und Themen eine Meinung zu haben und diese auch jedem, aber auch wirklich jedem mitteilen zu müssen. Die ist einfach echt unschön (sehr nett ausgedrückt). Muss so eine Facebook Instagram Snapchat Krankheit sein, der ganzen Welt jedweden Hirnpfurz mitteilen zu müssen und immer davon aus zu gehen, man sei der Mittelpunkt.
Und dann das auch noch immer mit der freien Meinungskeule zu verpacken. Was hat stupides rumtrollen und hasspredigen bitte mit freier Meinungsäußerung zu tun?
Du reitest seit vielen Seiten auf dem Lüfter rum, der schon bewiesenermaßen flüsterleise im Mobilbetrieb ist und auch nicht wirklich hörbar im Docked Modus. Keinen stört es, nur dich, der noch nicht einmal eine Switch bisher in der Hand hatte. Kauf die Switch halt nicht. Aber dann such dir doch bitte Themen zu Dingen die wirklich von Interesse für dich sind und lass all die "Fanboys" doch in Ruhe ihre Konsole verehren, oder was auch immer du dir ausmalst in deinem Kopf wie es ohne dich hier zugehen würde.
 
Ach komm Dark_Knight, dich interessiert Kritik die jemand vorbringt - was in einem Diskussionsforum wohl erlaubt ist - auch kein Stück und du kommst immer mit deiner "Friss es wie es ist oder verpiss dich doch!"-Schallplatte.
 
Kritik interessiert mich sehr wohl. Aber dazu müsstest du sie mal fundiert, sachlich und ohne deine penetrante Art des Fordern posten.
Schaffst du aber nicht. Weil Nintendo für dich immer alles falsch macht und du es ja so viel besser weißt (Kannst dich ja mit Ultrawurst zusammen tun und ihr entwickelt dann die Über Hybridkonsole die allen und insbesondere Nintendo zeigt wie es richtig geht).

Ich hab mich z.B. mit den Kratzern auf dem Display auseinander gesetzt und festgestellt, das ich wohl auch einen habe. Finde ich nicht schön. beim nächsten mal kommt gleich eine Folie drauf. Soll ich jetzt Nintendo ewig dafür verdammen, nur weil sie wie jeder andere Hersteller (wo es übrigens noch nie so hart moniert wurde) nicht das teuerste und härteste Glas genommen haben was auf dem Markt existiert (oder Plastik)?
Ich verdamme ja auch nicht Sony dafür, das sie die PS4 rausgebracht haben und 2 Jahre später (oder 3) eine Pro Version. Oder Microsoft, weil sie erst jetzt eine 4k X-Box bringen werden, statt dies von Beginn an (Leistung kostet halt^^).

Einfach das Verhältnis von Verhalten zu Grund für das Verhalten stimmt bei einigen Usern hier einfach schon lange nicht mehr. Du gehörst dazu. Kommt einfach mal klar damit, das dies weder ein Wunschkonzert ist, noch es Lebenswichtig ist, das die Hersteller haargenau das machen was ihr wollt.

Und ja am Ende kommt es immer auf die Friss oder Stirb Sache. Entweder du frisst das was dir vorgesetzt wird, oder du lässt es. Das schöne ist nur hier haben wir eben die Wahl (und das ist auch gut so) etwas anderes zu fressen. Und genau in dem wir Verzicht üben, sieht ein Hersteller eben direkt, das das was er entwickelt und vermarktet nicht angenommen wird. Aber sicher sieht er das nicht wenn der Mensch hinter dem Nickname iSight2theblind in Forum XY immer wieder postet wie scheiße der Nintendo findet (und trotzdem alles brav immer kauft).

Also warum soll jeder hier immer wieder dieselben Argumente von dir lesen müssen in jedem Thread zu Nintendo. Dadurch wird deine Meinung weder richtiger als die Meinung anderer, noch verleiht es deinen Aussagen mehr Gewicht. Und das wichtigste, es regt keine Diskussion an wenn der einzige Tenor bei deinen Aussagen ist: Nintendo ist Scheiße.
Fakt ist: Nintendo ist anders, als du es gerne hättest. Aber das weiß jeder hier seit mindestens 1 Jahr schon. Also warum immer dieselbe Schallplatte von dir?
 
Die Argumente die Dark Night bringt argumentiert er wenigstens, so viel dazu.
Das Acer ist deutlich größer
Smartphones sind ein Großteil im Idle. Sind sie das nicht sieht man wie die Leistung sinkt.
Die Switch steht zumeist unter Volllast. Die Grafik hat eine Gewichtung und dementsprechend wurde der Chip gewählt. Hätte man Heatpipes eingesetzt wäre das Gerät zu dick und schwer.
 
@ Dark_Knight

Am Besten bringst du gleich auch noch einen Nazivergleich. :rolleyes:

Wer hier in so einem Thread von "hasspredigen" spricht, hat den Schuss echt nicht gehört.
 
Und du bist jetzt extra in diesen Thread gekommen um mir was mit zu teilen? Das du das Wort als zu hart empfindest? Ich werde mal bei CB anfragen ob sie für so zarte Pflanzen wie dich eine Unter 18 Abteilung einrichten. Ansonsten kannst du mir ja mal per PM erklären was dich an dem Begriff stört. Denn er passt sehr gut zu gewissen Usern hier, die nichts anderes machen in den Threads zu Nintendo und das immer und immer und immer wieder.
 
Die "Hassprediger" haben konstruktive Kritik vorgebracht, wie beispielsweise "Hey Nintendo, wie wäre es mit kratzfesten Displays?!".

Du beschwichtigst immer nur, erklärst dass jemand der mit irgendwas nicht einverstanden ist es halt nicht kaufen soll (und sonst bitte die Klappe zu halten hat) und hast generell eine krass passiv-aggressive Art.
 
Hey bring dies das und jenes. Wie du das machst ist egal. Aber bring es.

Forderst du in jedem Smartphone thread: hey Hersteller XY bring doch mal ein kratzfestes display. Oder hey Hersteller XY nimm doch glas typab statt de. Wie du das machst mjr egal aber mach es.

Nein Forderst du nicht. Und auch sonst bei keinem andere Hersteller. Aber Nintendo hat gefälligst zu machen was du willst. Früher nannte man so etwas ein keines verzogenes Kind.
 
Früher nannte man Leute die jede Diskussion im Keim ersticken wollen weil niemand das Recht hat den Status Quo zu ändern im nettesten Fall einfach Wand, denn mit der kann man besser diskutieren, die wirft einem wenigstens keine Beleidigungen und Hasspredigervorwürfe entgegen - heute kann man das wohl eher als passiv-aggressive Persönlichkeitsstörung einstufen.
 
Zurück
Oben