misterk87
Lieutenant
Dir ist der Unterschied zwischen einer rein stationären Konsole und einem Hybrid Konzept schon bewusst oder?nukin schrieb:Manche Quellen berichten von einer Leistung auf Niveau der PS4 Pro, welche zum Erscheinen der Switch 2 dann ca. 8 Jahre alt sein wird. Also fast so alt, wie die Switch selbst.
Natürlich muss man Kompromisse eingehen, kann das Teil aber halt auch einfach in die Tasche packen und mitnehmen. Das wird mit ner PS4 Pro eher schwierig. Ich bin lieber flexibel und verzichte auf ein paar extra Pixel.
Das wird nie passieren. Genau so wie nicht jedes Spiel auf der PS5 in 4K und 60FPS läuft. Das sind halt nun einmal variable Punkte und wenn man mehr aus einer Konsole rauskitzeln will kann man das über FPS und Auflösungs-Reduzierung gut erreichen. Daher wird sich niemals ein Konsolenhersteller geißeln und sagen: Bei uns läuft immer alles in 1080p und 60FPS. Niemals.ThePlayer schrieb:Ich würde erwarten zumindest im Docked Mode 1080p immer in 60fps schon wäre das auch im Handheld-Modus.
Dennoch kann man sie nicht mit einer rein stationären Konsole vergleichen. Dafür kannst du sie halt einfach einpacken und mitnehmen. Das sollte man in diese Rechnung mit einbeziehen.nukin schrieb:Für einen reinen handheld vielleicht. Die Kiste wird ja aber auch stationär am TV angeschlossen. In der Mitte des Lebenszyklus sprechen wir hier dann von Hardware, welche die power einer 12 Jahre alten Konsole hat.
Pepsi.Cola schrieb:Aktuell gibt es mit dem Steamdeck und den Pendants von MSI, Lenovo und Asus große Konkurrenz für Nintendo.
Entsprechend vermute ich, dass eine Switch 2 nicht den Erfolg der Switch "1" erreichen kann.
"Große Konkurrenz"? Was du hier auflistest ist keine wirkliche Konkurrenz zu Nintendo. Wer das noch nicht verstanden hat sollte sich mal anschauen was Nintendo hier verkauft. Außerdem sind die Verkaufszahlen sogar eines Steam Decks im Vergleich lächerlich mit 1,8 Mio Einheiten im Jahr.
Es interessiert einfach niemanden außer Technik Nerds was für eine Hardware verbaut wurde. Wenn ich Mario spielen will will ich Mario spielen. Und alle Mario Main Titel sahen auf ihrer jeweiligen Konsole einfach fantastisch aus. Es interessiert einfach ansonsten keinen außerhalb der Technik Nerd Bubble. Das muss man nur mal verstehen, dann kann man das ganz anders betrachten.