DaTheX schrieb:
Mal die Erinnerung an alle, die meinen, dass die Switch 2 heutzutage zu viel Konkurrenz hat und deshalb keinen Erfolg haben wird - Ein Ausschnitt aus der List der angeblichen Nintendo Killer im mobilen Bereich
@Edulus hat eigentlich schon alles wichtige dazu gesagt.
Ich habe hier groß die Konkurrenz der Switch 2 erwähnt, aber nie geschrieben, dass die Switch 2 floppen wird!
Die Situation der Switch war zu ihrer Zeit besonders, doch nun ist sie das eben nicht mehr.
Im besten Fall ist der größte Konkurrent der Switch 2 die Switch 1, denn jemand der mit der Switch 1 zufrieden ist wird höchstwahrscheinlich weiterhin Geld bei Nintendo lassen - dafür werden noch auf lange Zeit viele Spiele erscheinen! - aber eben erstmal auf lange Zeit nicht bei der Switch 2 zugreifen.
Die kaufen dann also irgendwelche Indiegames oder EA FC 2026, an denen Nintendo 30% Umsatzbeteiligung erhält, aber sie können - da sie keine Switch 2 gekauft haben - eben nicht die nächsten Nintendo-Exklusivtitel kaufen, an denen Nintendo 100% der Einnahmen erhalten würde.
Die Playstation Portable war übrigens ein großer Erfolg (die Vita nicht mehr) und hat viele Spieler angesprochen die der DS nicht abgeholt hat (+ diejenigen die beide gekauft haben, wie z.B. ich)
Die Switch 2 muss mit der Switch 1 konkurrieren, den Handheld-PCs, erwarteten Playstation- und Xbox-Handhelds und das wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit dafür sorgen, dass die 150 Mio der Switch mit der Switch 2 nicht erneut geknackt werden. So wie es bereits beim 3DS der Fall war.
Der 3DS ist nicht gefloppt, hat Nintendo sogar durch die Durststrecke der Wii U gebracht, aber er war klar nicht so ein durchschlagender Erfolg wie der DS.
@gaelic Auch ein Grund für die Vorstellung der Switch 2!
Um den bisherigen Leaks etwas entgegenzusetzen und wenn jetzt bald die Lager gefüllt werden würden eh noch viel mehr grundlegende Infos (Fotos der Kartons, der gefertigten Konsolen usw.) leaken und das konnte man nun vorwegnehmen.