<NeoN> schrieb:
Danke, wäre aber nicht nötig gewesen. Aber ich hätt jetzt schon mehr erwartet, als diese 08/15-Publikationen.
...
Woher hast du das?
Puh, anspruchsvoll der Herr.
Naja hier ist doch was
recht brauchbares.
Oder hier.
Wenn auch nicht direkt über Tschernobyl.
Greenpeace hat was, ... ja ja schon klar ist wieder ideologisch gefärbt.
Aber hey was ist das nicht?
Diese Seite finde ich persönlich gut. Viele Links und Quellen.
Woher? Daher:
"...
Wer noch denkt man könnte dort noch was großes Reißen, checkt scheinbar gar nichts."
Wer so denkt hat schon resigniert. Oder nicht?
<NeoN> schrieb:
Gut immerhin dort denkst du anders, als der Großteil der anderen Leute.
Ich hoffe diese Debatte führt nicht dazu, dass Leute an die Macht kommen die nur Flausen im Kopf haben.
Ich nehm' das mal als Kompliment.
Und ja DAS ist Optimismus. Denn da stellt sich gleich die Frage:
Wer zum Geier sollte denn dann da an die Macht kommen?
<NeoN> schrieb:
Was versprichst du dir von Desertec bzw. an welche Utopie glaubst du da?
Zufällig hängt man bei mir am Institut mit dadrin und dort sieht man das nicht als den großen Heilsbringer. Aber klar die Akademiker sagen das nur um den Fortschritt zu stoppen.
Über deine fachlichen Qualifikationen kann ich mich nicht auslassen.
Aber hey, wenn ich da schon jemanden habe der an der Quelle sitzt:
Wie sieht es denn "wirklich" aus. Wieviel arbeit ist das?
Kannst / Willst Du hierüber informationen gben?
Und nein, als großen Heilsbringer will ich das nicht sehen.
Das wäre Jesus, und ich bin nicht in der Kirche.
Ich will das allerdings sehr wohl als eine Möglichkeit sehen in Zukunft sowohl eine gewisse Politische Stabilität als auch eine brauchbare Stromversorgung, zumindest für die Anrainer zu erreichen.
Ja klar, das ist gewagt, das ist völlig neu, das ist zur Zeit noch eine Utopie.
Man stelle sich vor: Afrika profitiert von Europa. Das wäre in der Tat völlig neu.
Letztlich wählte ich es als Beispiel.
Meine Meinung ist folgende:
Es gibt viele Ansätze CO2 freie Energie zu erzeugen. In manchen Bereichen wird es noch länger dauern (Solar), andere können zwar schon, sind jedoch noch unbeständig (Wind). etc.
Und man bringt BigMoney nur dann dazu innovativ tätig zu werden, wenn sie zwingt.
Nur wenn diese ihr Geld nutzen MÜSSEN um weiter Energie leifern zu können, wird sich in der Forschung entsprechendes tun und zwar im benötigten Tempo.
<NeoN> schrieb:
Ich glaub du verpasst da was. Die FAZ wird die neue BILD bzw. ist es schon lange.
Hmmmm, so gesehen gut möglich. Andererseits haben die noch so hübsche Sachen wie
Don Alphonso und bisher ist das Niveau der BILD ... ähm ... unerreicht.
<NeoN> schrieb:
Man muss ja nicht gleich den Teufel an die Wand malen.
Aber hallo? Du bezeichnest mich als Misanthrob, Zyniker und wirfst mir Resignation vor?
Fang vorher mal an vor er eigenen Türe zu kehren, du scheinst ja ziemlich verbittert zu sein.
Nuja, Du wirfst mir vor ein Träumer, SPDler und RTL2 Fernsehjunkie zu sein und obendrein nichts zu checken. Also Naiv im schlechten Sinne und ansonsten auch nicht der Hellste. Daraus spricht nun nicht wirklich ein positives Menschenbild.
Um das mal neutral zu formulieren.
... und ja ich geb's zu: Hin und wieder lasse ich mich zu verbitterung hinreissen.
Du etwa nicht???
Ausserdem sagst Du solche Sätze:
"
Wie gesagt, man lebt heutzutage ja lieber in Angst..
...
Warum stehst du morgens überhaupt noch auf wenn es alles so schlimm ist?
Hast du das bei RTL2 gesehen oder woher kommt das?"
Ist das jetzt Optimismus?
<NeoN> schrieb:
Wers glaubt. Nochmal, dort geht es um Rahmenbedingungen.
Oder das? Für mich klingt das nach Resignation.
Ich finde, man muss sich wehren bis zum allerletzten. Mit genau einer solchen Einstellung bekommt dann solch ... unsäglichen Parasiten ... wie sie D an der Regierung hat.