die kleinen Stromunernehmen müssen selbstverständlich die Gebühren für die Nutzung der Netze bezahlen.
Du schreibst es doch schon selber. Letztendlich bekommst du also nix anderes als den üblichen Stromix + Gewissenspauschale, oder ist dein örtliches Netz komplett autark?
und ich kann es nur nochmal sagen schaue ersteinmal wer hinter der Organisation steckt anstatt absoluten Unsinn zu schreiben.
Super das macht es auch nicht besser. Warum können diese 100.000 Leute denn nicht die von der Regierung für solche Zwecke vorgesehenen E-Petitionen nutzen? Oh warte mir fällt was ein, die sind nicht so schön plakativ und voll mit bunter Werbung, also uninteressant für das Gros des Pöbels
Ist ein schönes Beispiel.. Hat man jemals Aussagen von damals relativiert? Nein.
Es hieß alles wird verstrahlt, wir können in Deutschland keine "Pflanzen" mehr essen, alle würden Krebs bekommen etc. - wurde davon eine einzige Aussage korrigiert?
Hat man jemals Großuntersuchungen zu den etwaigen Folgen angesetzt nein?
Letztendlich sind da nur die Aussagen der Medien und die Gewissheit, dass es dort regional zu Schäden kam, stehengeblieben.
btw. der Flora und Fauna dort geht es mitlerweile größtenteils prächtig.
Ich will da kein Nitpicker sein, aber ...
... je nach Unfallschwereund freigesetzten Isotopen, wohl eher ein paar tausend Jahre bzw. Km.
Das hört sich ja toll an. Aber dann erzähl doch bitte was über die genauen Auswirkungen und mache nicht aus 50km Apokalypse im Umkreis ein Gebiet von tausenden Kilometern.
Und wie Unnu schon meint, je nach Isotope oder Wetterlage kann auch halb Europa betroffen sein bzw. halb Deutschland unter der Wolke verschwinden.
In der Tat, aber was sind die konkreten Folgen?
Es gibt 16 Kipppunkte in unseren Klimasystem.
Gibt auch noch andere Dinge die kippen können, diese sind wohl wesentlich schlimmer.
Problem Nr. 1 wird wohl die Tierwelt und Mikrobiologie sein.
Ich denke die Klimadiskussion ist hier nicht vorrangig. Da weiß man noch weniger drüber, als über Endlagerung und Co^^
Es wird bis heute davon abgeraten, um es mal moderat zu formulieren, Pilze im bayrischen Wald zu sammeln und zu verzehren. Komisch, komisch.
Gleiches wie oben. Nur weil davon abgeraten wird heißt es längst nicht, dass es so gefährlich ist.
Wie gesagt, man lebt heutzutage ja lieber in Angst..
Und wieso letzten Schubs? Gestern standen wir vorm Abgrund, heute sind wir einen großen Schritt weiter. Wir fummeln nur grad am Fallschirm, ... der sich bisher noch nicht geöffnet hat.
Warum stehst du morgens überhaupt noch auf wenn es alles so schlimm ist?
Hast du das bei RTL2 gesehen oder woher kommt das?
Nochmal: Die Dinger werden wie geplant abgeschaltet. Fertig.
Sagt wer? Die werden mit ziemlicher Sicherheit weiterlaufen. Wer noch denkt man könnte dort noch was großes Reißen, checkt scheinbar gar nichts.
Es gibt genügend alternative Möglichkeiten um die Versorgung mit Strom sicherzustellen.
Ja klar, vieles ist neu, anders, eventuell sogar Risikoreich (man denke an Desertec). Ja und?
Das hast du woher? Auch im Fernsehn gesehen?
Hat dir das Herr Gabriel (die Oberpfeife überhaupt) gesagt?
Meist waren es zu ihrer Zeit waghalsige, verlachte, oder sogar verfolgte sogenannte Aussenseiter, die den Durchbruch schafften.
Man muss neues wagen!
Und deswegen ist das immer so und wir sollen auf gut Glück alles über den Haufen werfen?
Na super. Unsere tolle Regierung versucht sich gerade an einer Privatisierung der Atommüll-Endlagerung. Na wenn das mal keine guten Nachrichten sind. Hauptsache keine Verantwortung mehr.
Das ist in der Tat sehr bedenklich, gutes Beispiel für die negativen Folgen einer Privatisierung ist wohl die Bahn in Uk und mitlerweile auch die Deutsche Bahn. Würde mich aber wundern, wenn man das tatsächlich so durchzieht. Wird wohl eher eine Ente sein bzw. im falschen Kontext stehen.
E: Ah ok letzteres ist ja geklärt.
btw. Ich wette die Atomdiskussion ist sowieso bald vorbei. Jetzt stürzt man sich erstmal auf die Themen Integration und Waffenpolitik. Schöne Ablenkung^^