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News Vernichtende Rezensionen: Herr der Ringe: Gollum ist das schlechteste Spiel des Jahres

Vitche

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@Jan hiermit beantrage ich eine Gehaltserhöhung für unseren @Vitche. Ich denke, das Bild war der perfekte Aufmacher für die News.
 
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Wirklich? Direkt als Hersteller-Empfehlung für das oberste Ende der Qualität 'DLSS Performance'? Nicht wenigstens 'DLSS Quality'?

Wollten die das auflisten einer RTX 4090 mit allen Mitteln vermeiden?
 
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Leider sah das geleakte Gameplay die Tage mittelmäßig aus.
Würde Daedelic den Erfolg gönnen befürchte aber einen Flop.
 
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Was sind das denn für Anforderungen ? Dualcore als Optimum und ne RTX 4070 , Ja ne is klar.

Klingt nach kauft eine RTX 4000er Serie ...
 
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Wer sich fragt was unoptimiert tatsächlich bedeutet, darf das Popcorn herausholen. Dagegen ist Hogwarts und the Last of US wahrscheinlich bei Release schon brillant umgesetzt gewesen.

Unter einer RTX 4090 als Mindestanforderung kaufe ich definitiv nicht. 🤣
 
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Oh .. sehr schön. Mir kribbelt es schon in den Fingern, diesen Schatz zu spielen.
 
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Geringverdiener schrieb:
RT"x" erfordert dlss performance bei 4k epic (oder fullhd nativ). Werbung für upscaling technologie die das Bild verschlechtert ist nur was für Minderbegabte
Vorallem dlss Performance was total grottig aussieht wenn man mindestens wqhd nativ gewöhnt ist. Entweder sind die Grafikkarten zu langsam, oder die Entwickler können nicht optimieren.
 
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Freuen wir uns schonmal auf 25 Patches^^

Bei dem Bild bin ich fast vom Stuhl geflogen mit der GPU ^^

2023 ist offenbar das Jahr der bescheidenen u. vermurksten PC Port Releases
 
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Das Game wird ein Flop das kannste dir nicht vorstellen.
 
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Also laut dem Leak bei Reddit wird das ja - wie erwartet - eine ganz schöne Gurke. Dazu die Anforderungen, da fällt einem ja der Kit aus der Brille. Jedi Survivor war schon lächerlich, dafür hatte das Spiel stellenweise zumindest extrem gute Grafik. Aber das hier, die gleichen Anforderungen für eine Präsentation Anno 2017.

Der Screenshot ganz oben sieht aus wie die visuelle Qualität eines Command and Conquer Renegade.
 
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"Wie ineffizient soll das ganze programmiert sein?"

"Ja!"
 
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Das ist doch sowieso ein eher kleines Studio und das Spiel sieht eh nicht so aus als ob AAA Grafik im Fokus der Entwicklung lag. Daher kein Wunder, dass die Optimierung von RT nicht wirklich priorisiert wurde.

Aber mir ist die Grafik wurscht, wenn Gameplay und/oder Story passen. Aber im Moment bin ich noch ein wenig skeptisch.
 
Man muss fairerweise dazu sagen, das ist ein Screenshot aus einem 1080p-YouTube-Video (das, das ganz unten eingebettet ist). Ich fand ihn nur einfach herrlich passend.
 
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Also anfangs war ich gespannt auf das Game...aber die Gameplay Trailer sind ja n witz.
Schon alleine wie Gollum aussieht...der schielt ja fast schon 😆🤣

Abseits davon spricht mich das Gameplay jetzt noch net so wirklich an.
Und die Grafik ist ja mal n dezenter Witz für die gestellten Anfoderungen. Und nicht mal AMD Karten gelistet.
Selbst wenn kein FSR unterstützt und es für flüssiges RT nicht ausreichen würde, dann wären zumindest für Non-RT Einstellungen genauso alle AMD Karten zu gebrauchen.

Naja, ich bin mal auf Tests gespannt...aber erwarte nicht allzu viel.
 
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Diese Anforderungen bei der Grafik dieses Spiels - sofern die Leaks wirklich repräsentativ sind - bestätigen eigentlich nur, was man seit der Einführung von DLSS und co eigentlich erwarten durfte. Anstatt, dass die Langlebigkeit der Hardware durch Software-Tricks verbessert wird, weil eben ein möglichst gering bemerkbares Upscaling stattfindet, wird Entwicklern ein Tool zur Verfügung gestellt, um eine Ausrede zu bekommen, wieso noch weniger Performanceoptimierung vollzogen werden muss.

Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man fast schon drüber lachen, wie offensichtlich egal es Publishern (und/oder Entwicklern) ist, dass die Optimierung auf dem PC ein schlechter Scherz ist, und jegliches tweaken wohl einzig und allein zu Lasten des Geldbeutels der Konsumenten gehen soll.
Und wenn man sich anschaut, welche Lachnummern an GPUs veröffentlicht werden, macht einen das eigentlich nur noch trauriger.

DLSS und FSR sollten kein Zwang sein, damit die Spiele in Auflösungen der Performance-Klasse der Grafikkarten angemessen in entsprechenden Settings laufen. Eine 4080 sollte ohne DLSS Raytracing und hohe Settings bei 4k darstellen können.
 
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@Experte18

ich glaub das bei 4K dlss performance, die gpu intern mit fullhd rechnet, was dann bei den systemanforderungen sich extrem schlecht lesen würde. Insgesamt präsentiert dieses Spiel was heutzutage die Regel ist, lieblos zusammengschustert, abgelutschtes aber bewertes Gameplay, alte Storys im neuen Gewand.
RAYTRACING ist das neue Nano oder Teflon (was sinnbildlich für Future steht🤣)

Wenn das Spiel wenigstens einen packen würde wie z.b.(the last of us) dann gäbe es einen Grund sich den Titel zu holen, aber der Titel sieht in der Präsentation schon so übelst lahm aus, den würde ich mir auch nicht unterm Grabbeltisch zulegen.
 
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Autsch...ich sehe schon die Spiele in paar Monaten. Mindestens eine 4090...Ich versteh die Hersteller nicht. Ja, jeder weiß es ist verdammt hart alle Konfigurationen da draußen abzubilden aber es ging doch früher auch besser
 
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MR2007 schrieb:
Das ist doch sowieso ein eher kleines Studio und das Spiel sieht eh nicht so aus als ob AAA Grafik im Fokus der Entwicklung lag. Daher kein Wunder, dass die Optimierung von RT nicht wirklich priorisiert wurde.

Aber mir ist die Grafik wurscht, wenn Gameplay und/oder Story passen. Aber im Moment bin ich noch ein wenig skeptisch.
So wie das aussieht, sollte es auf einer 1050 laufen
 
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