Diese Anforderungen bei der Grafik dieses Spiels - sofern die Leaks wirklich repräsentativ sind - bestätigen eigentlich nur, was man seit der Einführung von DLSS und co eigentlich erwarten durfte. Anstatt, dass die Langlebigkeit der Hardware durch Software-Tricks verbessert wird, weil eben ein möglichst gering bemerkbares Upscaling stattfindet, wird Entwicklern ein Tool zur Verfügung gestellt, um eine Ausrede zu bekommen, wieso noch weniger Performanceoptimierung vollzogen werden muss.
Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man fast schon drüber lachen, wie offensichtlich egal es Publishern (und/oder Entwicklern) ist, dass die Optimierung auf dem PC ein schlechter Scherz ist, und jegliches tweaken wohl einzig und allein zu Lasten des Geldbeutels der Konsumenten gehen soll.
Und wenn man sich anschaut, welche Lachnummern an GPUs veröffentlicht werden, macht einen das eigentlich nur noch trauriger.
DLSS und FSR sollten kein Zwang sein, damit die Spiele in Auflösungen der Performance-Klasse der Grafikkarten angemessen in entsprechenden Settings laufen. Eine 4080 sollte ohne DLSS Raytracing und hohe Settings bei 4k darstellen können.