• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Vernichtende Rezensionen: Herr der Ringe: Gollum ist das schlechteste Spiel des Jahres

Auf twitch kann man sich das Spiel bereits ansehen.
Die Optik ist nicht das einzige Manko.....

• Gefällt mir
Reaktionen: Rangerkiller1, rorian, xXBobbyXx und 2 andere
Das Spiel wird zerfetzt in den Steam Reviews. Einfach das Video anschauen, die Voraussetzungen anschauen und schon weiß man das es zerrissen wird. Kein Plan was Entwickler heutzutage machen, ich Kaufs definitiv nicht. Diese neuen Games sind so Kacke geworden..

Scheint aber eh kaum Hype zu haben, ist nichtmal in den Topsellern.

• Gefällt mir
Reaktionen: mkes2903, Rangerkiller1, Bimmy&Jimmy und 16 andere
Das Spiel wird ohnehin eine Totgeburt. Da brauche ich nicht einmal eine Glaskugel zu nehmen. Das Gameplay und das Aussehen spricht einen nicht gerade an, da gibt es Indie-Entwickler, die können deutlich mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: Stuffz, AncapDude, nERdWIN und 6 andere

Sieht einfach alles so unglaublich cheesy aus, will doch keiner spielen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rangerkiller1, dister1, xXBobbyXx und 10 andere
Jetzt noch hoher VRAM verbrauch (dann sind die Nvidia raus) und Realtime Shader Compilation (dann sind alle raus)
Passt perfekt in das Ruckel-Jahr 2023

• Gefällt mir
Reaktionen: Stuffz, _roman_, dister1 und 8 andere
Nur mal so nebenbei:
RT Ultra will Next-Gen-Grafikkarte
ist "Next Gen" nicht unterdessen die 5080, und die 4000er (und 7000er) unterdessen "Current Gen"?
Andernfalls wäre meine Radeon 6000 nämlich noch die gegenwärtige Generation, obwohl der Nachfolger lange draußen ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: sent!nel, xXBobbyXx, netzgestaltung und 3 andere
Das ganze spiel wurde gestern geleakt auf youtube 9stunden 58 minuten. es ist eine vollkatastrophe und sieht aus wie ein ps 3 spiel. Es soll auch so extrem öde sein das sich die tester erschiessen wollten bis sie es durch hatten.

• Gefällt mir
Reaktionen: MalWiederIch, electronish, Artropan und 23 andere
Was zum geier...die Gesichtszüge von Gollum(besonders die Augen) sind ja nicht mal im Ansatz "gut" getroffen. :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: Ech0Foxt, Igendeiner, Mills97 und 7 andere
verdammt, habe nur SSDs und keine SDD
Die Systemanforderungen sind in der Tat ein Witz

• Gefällt mir
Reaktionen: scout1337 und Mcr-King
Schlechte Spiele für die man eine 1000€ Grafikkarte braucht. Und einem dann am besten noch mit Mikrotransaktionen weiter Geld ableiern wollen.
Ich bin raus, hab meinen Spiele PC gestern grad erst verkauft 🤷‍♂️

• Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx, -=[CrysiS]=-, Chismon und eine weitere Person
"RAM" in den Systemvoraussetzungen sieht auch eher nach ner Angabe zum VRAM aus. :D

Chilisidian schrieb:

Sieht einfach alles so unglaublich cheesy aus, will doch keiner spielen.
abgesehen von der grafik und dem geruckel allgemein: es ist unfreiwillig komisch, wenn man an einer wache vorbeischwimmt, diese einen entdeckt und man dann schnell ins glasklare wasser abtaucht, um nicht gesehen zu werden :) (z.b. um 23:15 rum)

• Gefällt mir
Reaktionen: Mills97, xXBobbyXx, Nefcairon und 8 andere
Ist bestimmt ein tolles Spiel wie Hogwarts Legacy! Einfach alle Effekte abstellen wie bei allen aktuellen Games und schon 60fps auf hoch ruckelfrei auf einer GTX1070.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Echt wird ja immer schlimmer mit NV und ein i3 kann ja eine RTX4070 aus reizten selbst mein CPU ist dazu zu langsam.

Wenn das Titelbild am Anfang die Spielgrafik darstellen soll, dann bin ich sehr enttäuscht. Der Gollum sieht so unscharf aus, das ist erschreckend. Warum man da überhaupt noch Ray Tracing verwendet ( das Spiel hat doch dieses Feature?), ist mir ein Rätsel. Die Entwickler sollten sich besser darauf konzentrieren, scharfe Texturen zu erstellen und das Spiel weiter optimieren. Das erinnert so richtig an die alte Konsolengeneration, wo man als PC Spieler auch nur unscharfe Texturen bekommen hat. Vom Gameplay habe ich noch nichts gesehen, deshalb werde ich die ersten Tests abwarten. Die Anforderungen sind irrsinnig …

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Das spiel ist einfach hässlich. Das geleakte Material spricht Echt Bände 🥲
Und dann so hohe Anforderungen für ein PS3 Spiel.

• Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx, -=[CrysiS]=-, Master Chief ! und 2 andere
Hier ein weiteres Bild mit einer RTX4090

hugo-04.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Tobi&, Relict, smashbrot und 90 andere

Grafik passt nicht unbedingt zu den Anforderungen​

Eine möglichst neutrale Berichterstattung in allen Ehren, aber das ist die Untertreibung des Jahres :lol:

Das Spiel steht auf einer Stufe mit der gängigen Grafikqualität späterer PS3- und Xbox-Titel und das ist vermutlich noch wohlwollend eingeschätzt. Die Anforderungen sind absolut frech wie ich finde.

screengrab-lotr-gollum-gameplay.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Sascha631, Kha'ak, Artropan und 32 andere
evilhunter schrieb:
Leider sah das geleakte Gameplay die Tage mittelmäßig aus.
Würde Daedelic den Erfolg gönnen befürchte aber einen Flop.

Das wird der Flop des Jahres. Dagegen wird sogar Flopspoken wie ein Blockbuster daneben erscheinen :D .

• Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-
Zurück
Oben