Vernünftige Office Tastatur mit integriertem Switch zwischen Geräten

Nultsch

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
431
Vernünftige Office Tastatur mit integriertem Switch zwischen Geräten gesucht?

Ich habe etwas gesucht und bisher leider nichts vernünftiges gefunden.

Kennt jemand eine gute Tastatur fürs Büro, die direkt mit zwei PCs gekoppelt werden kann und per "Knopfdruck" zwischen den PCs gewechselt werden. Das Logitech K780 Multi-Device Wireless Keyboard kann dies sehr gut, aber das ist einfach mal keine Tastatur für den täglichen Dauergebrauch. Einen USB-Switch oder so Kram finde ich nicht wirklich sinnvoll oder zeitgemäß. Bei der Maus nehme ich einfach eine Logitech MX Master oder Anywhere zum syncen mit den beiden Geräten. Da muss es sowas doch auch irgendwie für Tastaturen im Office Bereich geben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwar antworte ich nicht auf Deine eigentliche Frage, aber vielleicht hilft oder interessiert es dennoch:
Aufgrund von hauptsächlich Bequemlichkeit (ein Laptop, der regelmäßig ohne Docking Station an der Seite eines Desktops genutzt wird) nutze ich eine Software, Input Director.
Damit kann ich meine Tastatur und Maus via Netzwerk an mehreren Rechnern nutzen, selbst wenn die eher schwierig erreichbar positioniert sind, und ich muss mich nicht um Kabelmanagement -unter oder auf dem Tisch- kümmern. In meinem Fall, am Laptop, bleibt somit nur das Anschließen des Netzteils.
 
Vielen Dank für die Antwort. Das scheint eine interessante Softwarelösung zu sein. Ich muss mal checken, ob die Software seitens unserer IT supportet wird oder die sich scheuen da irgendwelche Lizenzen zu kaufen. Wäre aber auf jeden Fall eine gute Lösung falls es keine andere Option gibt.
 
Wenn eure IT auch nur ein Grundverständnis von IT-Sicherheit hat, wird sie keine kabellosen Tastaturen erlauben, die unverschlüsselt senden.

Ich verwende für Rechner die im gleichen Netzwerk sind die Software Synergy*: http://symless.com/synergy/

Beim Kunden habe ich häufig mein eigenes Notebook dabei, was sich nicht mit der Domäne verbinden darf, und bekomme ein Domänengerät vom Kunden gestellt. Für diese Hardware, die in getrennten Netzwerken stehen muss, verwende ich diesen Hardwareswitch:

https://www.amazon.de/gp/product/B004X5KQKM

Nicht toll, aber er macht was er soll.

Ansonsten, wenn beide PCs benötigt werden aber ein Bildschirm ausreicht, einfach Remotesitzung auf den zweiten PC der gesteuert werden soll. Das spart Platz am Schreibtisch und verschwendet auch weniger Strom.

*Synergy Pro ist SSL-verschlüsselt
 
Zuletzt bearbeitet: (*)
Zurück
Oben