Kronos60 schrieb:
Fakt ist man könnte viele Selbstmorde oder besser ausgedrückt Suizide verhindern wenn man endlich die Schusswaffen aus dem öffentlichen Raum verbannt.
Gibts auch garnicht illegal zu erwerben
Kronos60 schrieb:
Eine Schußwaffe häft man sich in den Mund oder an die Schläfe und drückt ab, da gibt es kein zurück mehr dieser Schritt ist endgültig. Die Überlebensrate ist 0.
Blödsinn. Viele überleben das, weil sie keine Ahnung vom Rückstoß haben und verziehen das Teil so, dass sie sich nur nen Teil vom Kopf wegpusten. Überlebensrate entsprechend über 0. Wie toll es ist danach weiterzuleben ist fraglich, da es vorher offensichtlich auch nicht mehr gewünscht war.
Kronos60 schrieb:
Schneidet man sich zum Beispiel die Pulsadern auf steigt die Überlebensrate beträchtlich, man bekommt die Panik und ruft den Notruf, man schneidet quer und nicht der längs nach dann überlebt man auch da zu weinig Blutverlusst. Zu beachten ist auch das es viel mehr Überwindung braucht mit diesr Art aus dem Leben zu scheiden. Mit der Waffe geht es ganz schnell.
Natürlich ist der Selbsterhaltungstrieb beim Öffnen der Pulsader deutlich höher, hängt auch damit zusammen, dass es nicht so einfach ist wie in Filmen gezeigt. Zack auf und fertig. Und unfassbar: Auch eine Waffe abzudrücken gegen sich selbst, ist nicht für jeden so eine schnelle Sache wie du es darstellen willst
Kronos60 schrieb:
Nimmt man zum Beispiel ein Gemisch aus Alkohol und Medikamenten ist auch hier die Überlebensrate groß, es kommt darauf an um welches Medikament es sich handelt, an die meisten starken Medikamente kommt man ja nicht ohne Rezept und der Arzt verschriebt es einem ja nicht grundlos und nicht jedem, dann ist auch hier die Überlebensrate groß viele kommen durch.
Klar und wenn du in Therapie bist, bekommst du Aspirin und keine harten Medikamente mit denen du dich komplett wegschießen kannst. Im Endeffekt auch für viele Menschen einfach als sich zu erschießen, da es deutlich friedlicher ist. Gerne von Frauen praktiziert, allerdings in der Umsetzung oft nicht gut durchdacht
Kronos60 schrieb:
Ich kenne auch Selbsmörder die einen Sturz aus dem 5. Stock überlebt haben.
Wenn er überlebt, ist er kein Selbstmörder. Du gilst auch nicht als Mörder, wenn du wem gegen das Schienbein trittst - außer er stirbt daran.
Kronos60 schrieb:
Wie gesagt mit der Waffe hat man diese Möglichkeit nicht.
Wie gesagt, fehlt dir anscheinend einiges an Wissen bzgl. dieses Themas, weswegen du ggf eins aufsuchen solltest von dem du Ahnung hast oder dich wenigstens beschäftigst bevor du irgendwelchen Unfug zum Besten gibst.
Kronos60 schrieb:
Vor dem Zug schmeissen sich die wenigsten.
Wie kommst du auf den Stuss? Weil davon nix in den Medien berichtet wird? Seltsam aber auch, wie kommt es nur dazu..
Kronos60 schrieb:
Alleine in Deutschland sind es ca 750 Selbstmorde durch Schusswaffen im Jahr, es ist aus den oben gennanten Gründen nachvollziehbar das man einen Großteil diesr Suizide verhindern könnte wenn man den Zugang zu Schußwaffen erheblich erschwert. Ich sage nicht alle ein paar würden auf andere Alternativen ausweichen, aber sehr sehr viele..
Ja, weil sich die Leute denken: Ach, wenn ich jetzt grade ne Waffe hätte, würde ich mich töten. Ne Alternative ist sooo aufwändig!
Du hast echt absurde Vorstellungen
Kronos60 schrieb:
Zu beachten ist auch das viele verhinderte Selbsmörder danach einen erstaunlcihen Lebenswillen entwickeln und steinalt werden.
Erstaunlich ist auch, dass viele Selbstmörder danach tot sind und nicht unbedingt wenige nach der versuchten Selbsttötung es nochmal versuchen. Natürlich gibt es auch welche, die danach im Leben erstaunlicherweise wieder zurecht kommen. Aber so wie du das darstellst, klingt das fast als wäre es ein Segen für die Leute, weil danach alles besser läuft..
Wie auch immer du auf diese wahnwitzigen Thesen kommst, nimm entweder mehr oder weniger von den Tabletten..