verschiedene Hintergrundbilder auf mehreren Desktops funktioniert nicht

klotzer

Newbie
Hallo , ich habe folgendes Problem.
Ich öffne mit Windows + Tap die verschiedenen Desktops.Hab mir 3 stück erstellt.Jetzt möchte ich für jeden Desktop ein eigenes Hintergrundbild.Hab schon bei google gesucht aber die Anleitungen funktionieren bei mir nicht.
Kann mir jemand mal genau erklären wie ich vorgehen muss ??
Jedes mal wenn ich das Hintergrund bild ändere wird es auf allen 3 Desktops geändert.
Danke.

Ich weiß zwar nicht welches Windows benutzt wird , aber bei mir ( win 11 )
  • Rechtsklick aufn Desktop
  • Anpassen
  • Hintergrund
  • Fotos auswählen
und bei " Zuletzt verwendete Bilder " die du da siehst , machst du ein Rechtsklick drauf und kann dann das Bild dem jeweiligem Monitor zuweisen .

• Gefällt mir
Reaktionen: azereus
Mein Windows 10 ist aktuell aus. Aber es müsste so wie in #2 geschrieben gehen. Hast du die aktuelle Windows 10 Version? Das Feature kam in 2021 rein.

Habe Win10 drauf.
Win Taste + Tap bei rechtsklick auf den jeweiligen Desktop steht nur umbenennen.Geht weiter nichts auf.

Habe es soeben mit Windows 10 Pro getestet. Tatsache. Es geht nicht. Sobald ich den Hintergrundbild auf Desktop 2 setze, wird das auch für Desktop 1 übernommen.

Ok.Schade dachte es funktioniert auch unter Win 10.
Apple hat das schon ewig
.Naja Windows nutze ich überwiegend zum zocken.....

Macht ihr das denn wirklich richtig, #2 genau lesen.
(Der Bildschirm wird doch erweitert, nicht dupliziert??!)

Ja, MS hat das blöd organisiert.
Wenn man die Liste der auswählbaren Bilder vor sich sieht klickt man das Bild rechts an - und dann wird angeboten es für Monitor X auszuwählen. Das klappt bei mir mit Win-Home einwandfrei.

CN8

Mach mal selbst. 🤔
cumulonimbus8 schrieb:
(Der Bildschirm wird doch erweitert, nicht dupliziert
Ich hab damals für mich (W10) einen Hintergrund gebaut der von Pixeln in der Breite für meine zwei beiden Monitore passte. Echte Monitore in meinem Fall. 2x 1920 breite Bilder zu einem zusammen gesetzt und verwendet.

cumulonimbus8 schrieb:
(Der Bildschirm wird doch erweitert, nicht dupliziert??!)
Es geht aber nicht um Monitore sondern (virtuelle) Desktops, dafür braucht es nichtmal mehrere Monitore.

Schon erstaunlich wie wenige das hier im Thread verstehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92, .one und s1ave77
Wer es nicht versteht, kann auch einfach mal selbst "Win+Tab" drücken, so wie es im Eingangspost auch steht.

BFF schrieb:
einen Hintergrund gebaut der von Pixeln in der Breite für meine zwei beiden Monitore passte
De Luxe! De Luxe! 😉
Ja, ich sehe auch zu, dass meine Hintergrundbilder auf die native Auflösung kommen. aber der Auswählen jedes eigener Bilder für jeden Monitor des erweiterten Desktops klappt manierlich. Kammnixmachen wenn WIN macht.

CN8
Ergänzung ()

Drewkev schrieb:
Es geht aber nicht um Monitore sondern (virtuelle) Desktops, dafür braucht es nichtmal mehrere Monitore.
Mea Culpa. Diese Virtuellen Desktops habe ich wegen Sinn- und Nutzlosigkeit in den Wind geschossen. Überleben Neustarts nicht, Handhabung ergonomisch katastrophal.

BFF schrieb:
Ich hab damals für mich (W10) einen Hintergrund gebaut der von Pixeln in der Breite für meine zwei beiden Monitore passte. Echte Monitore in meinem Fall. 2x 1920 breite Bilder zu einem zusammen gesetzt und verwendet.
Virtuelle Desktops kann man halt nicht so ordnen, wie echte Bildschirme. Es wäre sonst zu einfach gewesen. ;)

Zurück
Oben