• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Verstärker für Einsteiger gesucht

peinigt mich :D
Wie soll ein Kovertierungsprogramm den Sound verbessern? :freak:

zur aufklärung: es gibt verlustbehaftet und verlustfrei komprimierte audioformate. mp3 gehört zu den verlustbehafteten vertretern. flac ist ein sehr beliebtes und effizientes format zur verlustfreien audio komprimierung. wave format ist unkomprimiert. youtube komprimiert die soundspur der videos glaube ich ins aac format und mit grauenhafter bitrate 128kbits und abwärts.

so wie du das eben geschildert hattest glaubst du etwa dass du den sound verbesserst indem du eine bereits komprimierte audiospur nochmals komprimierst?

audio cd -> mp3 : qualitätsverlust
audi cd -> aac -> mp3 : mehrfacher qualitätsverlust
mp3 -> flac : kein qualitätsverlust
flac -> mp3 : qualitätsverlust
flac -> mp3 -> flac: qualitätsverlust
audio cd -> mp3 -> audio cd : qualitätsverlust
audio cd -> flac -> wave -> ape -> audio cd : bescheuert, aber es geht keine qualität verloren

Zuletzt bearbeitet:
Ja habe ich gedacht.
Jetzt hast du mich aber aufgeklärt. Danke..
Nochmal so offtopic: Wäre ein Upgrade der LS für ein 200-300Euro paar sinnvoll? Oder könnte ich mir sozusagen 4.0 zusamenstellen?
Natürlich mit neuem Verstärker ist klar.. Also mit einem Budget von ca 500Euro (~200 für Verstärker & ~300 für ein paar LS) könnte ich mein System aufstocken oder wären meine aktuellen LS zu schlecht und wurden die neuen LS mit "hinterunter ziehen"?

deine lautsprecher sind Hi-Fi lautsprecher aus den 90ern, die haben an sich einen top klang sind aber nicht dafür konzipiert einwandfreie klangqualität bei discopegeln abzuliefern. und für 200-300€ findest du (neuwertig) im hifi sektor nur downgrades statt upgrades. deine lautsprecher an sich sind sehr gut nur wohl für deine bedürfnisse unpassend. und 4.0 ist quatsch, wenn du z.b. mehr "power" im tieftonbereich willst hol dir nen aktiv subwoofer. 2.1 macht eher sinn als 4.0. hol dir erstmal nen alten gebrauchten krachwumm-verstärker von ebay mit mindestens 100W R.M.S leistung pro kanal und gut ist.

oder du holst dir gleich son preiswertes PA komplettset von ebay mit pa lautsprecher und 1000w verstärker und gratis karaoke mikrofon dazu kannste sogar schön mit deine freunden wenn die zu besuch sind karaoke mit nachbar-unfreundlichem schallpegel karaoke partys veranstalten:

http://www.ebay.de/itm/DJ-PA-HIFI-A...pt=PA_Systeme_Beschallung&hash=item4d19518ba5

Zuletzt bearbeitet:
verfällst grad in einen kaufrausch :) erfreu dich erstmal damit, was du bereits hast. über die zeit wirst dich über das interesse zu dem thema von selbst aufschlauen und entsprechend handeln.

...oder du holst dir gleich son preiswertes PA komplettset..
Nein, danke. Ich bleibe bei Qualität.
...wenn du z.b. mehr "power" im tieftonbereich willst hol dir nen aktiv subwoofer. 2.1
Dafür müsste ich aber auch 400 Euro+ blättern, oder?

Falls mir ein neuer Verstärker ins Haus kommt dann würde ich mir sowas zulegen.
Ich glaube aber, dass ich lieber zu gebrauchten, älteren Geräten greifen würde..
Ist einer der folgenden zu empfehlen?
1
2
3
4

Sarkasmus ist die niedrigste Form des Witzes, aber die höchste Form der Intelligenz!:evillol:

Yamaha AX-550 2x140 Watt Verstärker. Der z. B. ist schon was. Aber er weist auf einen Defekt im Input Selector hin!

http://www.ebay.de/itm/Onkyo-Versta...deo_Elektronik_Verstärker&hash=item4ad7900910

Der ist auch schon was. Hat ein freund an MB Quart laufen... sehr guter Klang!

Diese neu 200 Euro teile sind sch....... da ist einer der von mir gennanten.... um Welten Besser.

Zuletzt bearbeitet:
"PRAXED" gelesen und direkt gedacht es kommt etwas wie : "Ich habe dir doch bereits Seiten davor ein echtes Meisterstück empfholen.."
Ich hoffe der von dir verlinkte bleibt noch so ca. 2 online.. (erst dann hätte ich die Kohle zusammen)..
PS: Ist auch der einzige (mit denen, die ich verlinkte habe) mit dem Pioneer die mir optisch gefallen.

Was.... der Integra ist der aller schönste! 15KG wuchtbrumme aka Papas Liebling:lol:

http://audio-bg.org/ver3/img/p/662-3285-thickbox.jpg

Ich schimpfe nicht immer..:heilig:...wenn ich dich jedoch -vor einem Fehlkauf- bewahren kann, wirst du es mir noch Danken.

Über Geschmack (Optik) lässt sich Streiten..... über Qualität nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Da bin ich wieder..
habe mich nun doch entschlossen den Lepai zurück zu schicken..
Und dabei bräuchte ich ein wenig Hilfe (:rolleyes: hab das noch nie getan)..
Was denkt ihr, was für einen Grund für die Rücksendung sollte ich auswählen?
-Keinen Grund abgeben
-Leistung oder Qualität ungenügend (trifft zu)
Kommt jetzt bitte nicht mit (hast dir die Antwort selber gegeben...)
Ich möchte einfach, dass das Teil zurück geht und vielleicht sagen die dann, wenn ich sage das die Leistung ungenügend ist, dass ich Pech habe und das kein richtiger Rücksendegrund ist?
Danke für eure Hilfe..!

... und amazon bietet freiwillig 30tage rückgaberecht an, und wenn die das anbieten müssen sie das auch gewähren sonst machen die sich strafbar!

dann noch viel spass beim zurückschicken! möge der nächste kunde der dein exemplar zugeschickt bekommt, sich darüber ärgern das ein unwissender minderjähriger die kleinen empfindlichen potis mit grapscherischer gewalt beschädigt hat. wenn du als rücksendegrund "defekt" auswählst, ersparst du allen kunden diesen ärger und das ding landet gleich in der mülltonne.

dann ersteiger dir als nächstes schön nen alten verdreckten analog verstecker mit kratzenden potis und rauschen und störgeräusche ohne ende. hauptsache leistung. leistung bis dein gehör aussetzt (hast eh schon nen hörschaden also wayne) und die lautsprechermembranen aus den sicken gerissen werden.

Zuletzt bearbeitet:
dir auch schönen abend, und ein siegreiches wm spiel.

und immer schön den lautstärkeregler auf anschlag drehen, dass selbst der letzte nachbar in der umgebung das TOOOOOOR gejubel hören kann, bis die membranen zerfetzt werden.

Jetzt übertreib bitte nicht. Ich drehe nicht komplett auf. Du denkst bestimmt, dass ich so einer bin, der unabhängig von der Soundqualität aufdreht.. Falsch gedacht!
Außerdem gucke ich kein Fußball :)

Zurück
Oben